ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. opel noch bei trost?

opel noch bei trost?

Themenstarteram 21. September 2004 um 14:57

hey leute

wie allgemein schon bekannt bin ei ja Opelfan der Fahrzeuge von 1987 bis 1993 so. die davor und danach find ei aber auch gut.

aber nun zum thema war heute bei 3 verschiedenen Opelhändlern und die sagten mir das es fast keine Teile mehr für den Kadett E gibt.

weder GSI Stosstangen, Zierleisten, Schwellerverkleidung oder ori Rücklichter vom GSI.

Vom Innenraum gibt es laut dem Typen gar nix mehr nicht mehr ein Teil.

Wisst ihr da genaueres?

Ähnliche Themen
14 Antworten

was sollen die denn machen?? 30 jahre lang ersatzteile produzieren? -dass se noch schneller pleite gehen?

es baut doch heute keiner mehr eine nagelneue stoßstange an nen alten kadett......zumindest kein ortho-normal-user

und für die 3-4 tuner, die bereit wären ne neue zu zahlen lohnen ja nicht.

dafür findet man aufm schrott mehr kadett als sonstwas, da wird man schon fündig.

und verschleißteile sind ja immernoch erhältlich....

 

ich mein, wer kauft sich denn für n paar hundert euro heute ne kadett-türpappe neu, wenn er für das selbe geld fast nen ganzen kadett kriegt. verstehste was ich mein?

ich glaub auch nicht dass innenraumteile bei VW, audi, bmw oder benz nach der zeit noch hergestellt werden....

Frag' doch mal beim Toyota- oder Nissan-Händler nach Teilen für ein Modell, dessen Produktion vor rund 13 Jahren eingestellt wurde !

Die Hersteller sind verpflichtet, 10 Jahre nach Serien-Auslauf Ersatzteile vorzuhalten.

Stoßstangen, Kotflügel und einige andere Teile bekommt man zu einem Bruchteil des Original-Preises im gut sortierten Zubehörhandel.

Sehr viele Teile für den Kadett können auch von anderen Opel-Modellen sowie vom Daewoo Nexia verwendet werden.

Und die Autoverwerter wollen ja auch leben.

Bei einem OpelHändler hatt ich aber dies Jahr noch ne Zierleiste bekommen.Vielleicht nur aus Glück kann ja sein.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Die Hersteller sind verpflichtet, 10 Jahre nach Serien-Auslauf Ersatzteile vorzuhalten.

Ich glaube noch zu wissen, dass es 7 Jahre sind....

Kann mich aber irrrrrrrrren.

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Ich glaube noch zu wissen, dass es 7 Jahre sind....

Kann mich aber irrrrrrrrren.

Also mein Wissensstand ist 10 Jahre...

Kann mich aber irrrrrrrrren. :D

Gruß Music.

Auch wenn es nur 7 Jahre wären (auch ich will einen Irrtum meinerseits nicht ausschließen)., ist der Händler, bei dem ReisKocherPilot erfolglos vorstellig wurde, ein Saftladen.

Stichwort: Das Opel Claassic Parts Center

Zitat:

Fahren auch Sie ein reiferes Opel Modell? Haben auch Sie mit Ihrem treuen Youngtimer unzählige Kilometer gemeinsam auf Deutschlands Straßen zurückgelegt? Mit Opel Classic Parts können Sie dies auch weiterhin tun. Denn vom Opel Classic Parts Center bekommen Sie jetzt Ersatzteile für die beliebtesten Opel Modelle aus den 70er, 80er sowie aus den beginnenden 90er Jahren. Classic Parts für folgende Opel Modelle werden angeboten:

  • Opel Manta B
  • Opel Ascona B und C
  • Opel Kadett C, D und E
  • Opel Omega A
  • Opel Rekord E
  • Opel Vectra A
  • Opel Senator B

Ein Opel-Dealer sollte das schon wissen ...

Also entschuldige aber wenn es etwa für das Cabrio einfach keine Teile mehr gibt, was soll der Händler dann noch machen außer zu versuchen es über das Händlernetz zu holen? Zaubern kann kein noch so guter Händler und da hilft auch so ein scheinheiliges Programm nichts.

Die Teile aus dem Classic-Programm werden unabhängig vom normalen Teileprogramm geführt.

Das bedeutet, daß ein Teil im EPC durchaus als "NML" markiert sein kann, aber dort noch verfügbar ist.

Website: OPEL CLASSIC PARTS

AHD GmbH - Dasbachstrasse 4 - 54292 Trier

HOTLINE 06 51-99 87 0

eMail : info@opel-classicparts.com

Außerdem gibt es noch den eBay - Shop

So, wie sich das Angebot innerhalb der Opel-Site darstellt, scheint es sich um einen besonderen Service eines Opel-Autohauses zu handeln, der sich wiederum einer besonderen Unterstützung durch Opel erfreut.

Da frag ich mich aber wieso die diese Teile dem normalen Händlernetz vorenthalten? Das macht für den Kunden vieles komplizierter.

Hatte im letzten Oktober nen Heckschaden an meinem Sahnekörbchen und die Lieferung der hinteren Stossstange (GSI-Cabrio, warum auch einfach?) dauerte vier Wochen!!! Das Ding wurde irgendwo aus Belgien angekarrt!

ABER: nagelneu!

Und sollte jemand noch nen Solex35PDSI-Vergaser für Kadett B, C oder D suchen: hab noch zwei im Keller! :D

warum?

wäre doch super wenn man noch in 10 Jahren einen Kadett GSI oder GSI 16V komplett neu restaurieren könnte und alles noch beim Opelhändler bekommen könnte

Hi

Neue Teile giebt es in hollan und in England dort ist den leuten der käddi noch etwas wert

Zierleisten gibt es auf jeden Fall noch.

Hab mir erst vor kurzem welche geholt.

Auch so hab ich mal nachgefragt.

Und der Händler meinte es sei alles noch zu bekommen.

Also die haben einfach keine Lust was zu bestellen würde ich mal sagen.

Du sollst lieber Dir doch nen neuen kaufen

Jop, die "freundlichen Opelhändler" sind einfach nur zu faul mal was für ihre Kunden zu tun!

Wollen (wie die meisten anderen Händler auch) nur Neuwagen verkaufen.

Bringt ja auch mehr Geld für weniger Arbeit.

Ich hab neulich versucht nen gebrauchten Ölfilter los zu werden, nach 10 Minuten diskutieren mit einem der Werkstattmeister...

... was fürn Ölfilter? ( hab ihm vorher gesagt, das ich bei meinem Corsa B nen Ölwechsel gamacht hab ?!?! )

... haben sie den hier gekauft? ( kann man ja vieleicht noch verstehen)

... wie sieht der aus? Zeigen sie mal. ( ?hä? Wie soll ein gebrauchter Ölfilter schon aussehen?? )

... hat er mir den dann entlich abgenommen.

Aber das schärfste kommt noch:

Drei Tage später hab ich mich mit einem anderen Mitarbeiter von da unterhalten und der hat mir gesagt, das die Entsorgung der Ölfilter von Opel bezahlt wird.

Mal erlich, da brauch sich Opel nicht wundern, das es Probleme mit dem Absatz gibt, wenn die Kunden so vor den Kopf gestoßen werden von den Werkstätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen