opel kadett e 1,6
hallo leute,
ich hab ein problem und zwar:
vor ca. 1 mon. bemerkte ich das ab und zu das orangene motor lämpchen immer wieder brennte.kurze Zeit später lief die leerlauf drehzahl bei warmgeloffenen motor rauf und runter(unterschied ca 100-200 umdrehungen)Als ich dies bemerkte öffnete ich den luftfilterkasten und bemerkte das am vergaser,dort wo ein kleines metallkäppchen mit einer feder und einer gummimembrane drin ist benzin rausläuft(sehr viel,beim gasgeben!).
Vor 1 Woche wechselte ich den alten gegen einen neuen gebrauchten(genau das gleiche in grün!!!!)Ich schraubte die zündkerzen weg um zu schauen ob er richtig verbrennt(neue zündkerzen total schwarz).Und jetzt geht er garnicht mehr an.
Bin total ratlos!
Vielleicht habe ich was falsch angeschlossen(schläuche,etc.)
Könnt Ihr mir da weiterhelfen??????
Hab alles probiert aber ohne erfolg........Danke
MfG
C.Nübling
17 Antworten
hey,
ich habe auch das buch -wie helfe ich mir selber-dort steht alles drin.Da heist es das steuergerät wäre kaputt.Bei der liste die ich ausm internet habe heist es was ganz anderes????
MfG
C.Nübling
Steuergerät Kadett 1,6 i
Die Aussage "Steuergerät defekt" escheint mir
etwas zu allgemein. Sicherlich ist nur eine
von mehreren Funktionen des Steuergerätes
nicht in Ordnung. Soweit ich weiß, läuft
die Einspritzanlage bei einigen Störungen
im Steuergerät in einer Grundeinstellung,
damit überhaupt noch etwas läuft und man
damit noch bis zur Werkstatt kommen kann.
Ich hab nu meine Tabelle hier. Defektes Steuergerät kann sein, Muss aber nicht. Code 34 ist: Druckfühler Saugrohr -P23- hat zu niedrige Signalspannung.
Gründe könne sein:
-Leitungsunterbrechung zwischen Steuergerät und Druckfühler
-Steuergerät defekt
-Druckfühler defekt
- Schlauch zwischen Druckfühler und Saugrohr defekt.
Ich hatte gestern abend mal den Fehlercode 33: zu hohe signalspannunng am druckfühler. da war nur der schlauch ab...
Hier stehen auch anleitungen dabei, wie man die entsprechenden ursachen überprüfen kann. ist mir aber etwas zu lang zum abtippen, da bin ich ja morhgen noch dabei...
Cnubling, hast du n Fax? dann schribste mir mal ne Private message mit deiner nummer, denne fax ich dir die beiden seiten zu. oder, wenn du bis morgen nachmittag warten kannst, kann ich ie scannen und per email schicken.