ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Opel Intellink 900 und Multimedia Navi Pro

Opel Intellink 900 und Multimedia Navi Pro

Themenstarteram 8. April 2024 um 13:56

Hallo zusammen, ich bin von einem Insignia mit Intellink 900 auf ein anderen Insignia mit dem neueren Multimedia Navi Pro umgestiegen. Nun hatte ich meine Komponenten aus dem alten opel in den neuen eingebaut und habe folgendes Problem. In dem alten opel Hörte sich alles sauber und gut an. Frontsystem am Radio angeschlossen plus Endstufe über high lvl mit subwoofer. In dem neuen opel hört sich das frontsystem schonmal besser an, aber vom subwoover kommt kaum noch Leistung. Wie gesagt, angeschlossen 1 zu 1 wie bei dem alten Insignia.

Hat da jemand eine Lösung??

3 Antworten

Beim alten Insignia hattest Du die Infinity Programmierung und damit dann die Vorverstärkerausgänge?

Beim neue gibt es keine Option mehr für Vorverstärkerausgänge, da werden die werkseitigen Soundsysteme über einen MOST Bus vom Radio versorgt. Da brauchst Du nen Adapter für (teuer, da Lizenzgebühr). Wenn Du das Lautsprechersignal ohne Programmierung fürs Soundssystem nutzen willst/muss ist der Bass leider beschnitten - der ganze Frequenzgang alles andere als linear. Da kannst Du eventl. mit einem DSP einen brauchbaren Kompromiss finden.

Themenstarteram 14. April 2024 um 11:53

Ja, das war schon meine Befürchtung mit dem dsp.

Nur die Lautsprecher vorne, hören sich wesentlich besser an als die originalen. Klemme ich aber über die hinteren Lautsprecher das highlvl Kabel an für die Endstufe und den subwoofer, ist der Bass voll im arsch.

Danke fürs antworten.

Hm, ich bin nicht sicher, ob ich das Fehlerbild richtige verstehe... probiere aber mal die hinteren Lautsprecher umzupolen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Opel Intellink 900 und Multimedia Navi Pro