Opel in der WTCC?

Hi,
hab gestern auf eurosport das WTCC Magazin gesehen. Dort war die rede davon, dass Opel nächtes Jahr in der WM mitfährt. Würde mich freunen, wenn es so wäre.
Weiß da jemand was genaueres?

23 Antworten

Das geht ja. kann man sich ja mal überlegen da hin zu fahren.
Danke.

Zurück zur WTCC, von Opel habe ich nix gehört allerdings soll Fiat nächstes Jahr als Ersatz für das beendete Engagement von Alfa in die Serie einsteigen.

Fiat ist nun nicht unbedingt das womit bspw. BMW Erfolge puplizeiren kann, aber für die Meisterschaft ist ein weiterer Hersteller ein Gewinn.

Was gibt es eigentlich neues von Honda zu berichten? Vergangenes Jahr wurden privat einige Accords eingesetzt, durchaus auch konkurenzfähig. Sieht man diese wieder, eventl. mit Werksstütze?

Für die WTCC bleibt zu hoffen, dass sie vom Umfang der Hersteller in den nächsten Jahren der BTCC der 90er Jahre nahe kommt.
Renault, Nissan, Peugeot, Toyota, Volvo, Ford, BMW, Vauxhall, Audi, Honda, ... traumhafte Markenvielfalt!

Honda wirst du dieses Jahr wohl nicht mehr sehen.
Die JAS Truppe hat erklärt das es ohne Werksunterstützung kein Sinn macht.
In England fährt dieses Jahr ein neu aufgebauter Civic nach S2000 Regl. Vielleicht wird daraus was WM taugliches.

Von Fiat als Ersatz für Alfa hab ich auch gehört. Alfa rückt Richtung GT und Fiat soll Tourenwagen machen.

Mich würde interresieren was an den Gerüchten von Japanischen Herstellern dran ist. Wurde schon oft der Name Mazda und Lexus genannt.

Die neuen Vectra in der BTCC laufen doch prächtig. Ich bin mir sicher, daß die nächstes Jahr auch in der WTCC auftauchen. Die Opel-Importeure schreien danach.

Mazda hat sein Projekt erstmal auf die lange Bank geschoben. Für Lexus wird angeblich ein IS200 mit Diesel aufgelegt. Der soll als erster Diesel in der WTCC laufen.

Koreaner

Ähnliche Themen

Also mir als OPEL und Motorsport Fan wäre es mal so ziemlich egal wo OPEL starten würde. Hauptsache ist, sie vertreten so schnell wie möglich wieder ihre Marke im Motorsport!

Ich denke nicht das Opel mit dem Vectra kommt . Nächstes Jahr wird der neue Vectra vorgestellt und da macht es nicht viel Sinn für ein Jahr das Auto da fahren zu lassen . Ok freuen würde es mich auch .

Glaube ich auch nicht das Opel in die WTCC fährt, denn GM fährt ja bereits und das wäre ja mehr als beklopt denn dann hätte man auch in der DTM weiterfahren können, auch wenn es teurer ist. Ich finde Opel sollte mal wieder in die Rally einsteigen wie mit dem Manta war doch geil 😁 Walter und der Manta 400
Achso wenn einer einen guten PC hat und gerne am PC Rennen fährt so mit Lenrad und so kommt bald Race07 raus, offizielles Spiel zur WTCC mit allen Wagen der Jahre 06 und 07 und sogar noch paar Zusätze, Grafik soll super sein und sehr realitisch. Besser als die F1 an der Ps3 😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Achso wenn einer einen guten PC hat und gerne am PC Rennen fährt so mit Lenrad und so kommt bald Race07 raus, offizielles Spiel zur WTCC mit allen Wagen der Jahre 06 und 07 und sogar noch paar Zusätze, Grafik soll super sein und sehr realitisch. Besser als die F1 an der Ps3 😉

Wer Lust hat kann sich hier n Demo von Race07 runterladen.

http://www.race-game.org/race07/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Ich finde Opel sollte mal wieder in die Rally einsteigen wie mit dem Manta war doch geil 😁 Walter und der Manta 400

Der hochgeschätzte Herr Röhrl hat nie einen Manta 400 auf der Rallyepiste bewegt, bei Opel fuhr er A- Ascona in der Rallye WM und EM, B Ascona 400 (in der Rothmans Lackierung) in der Rallye WM und C-Coupe bei Rallye und Rundstreckenrennen

Joa, Opel müsste im allgemeinen wirklich wieder mehr Motorsport Engagement zeigen was aber von GM schon im Keim erstickt wird da die Gelder anderweitig für Motorsporteinsätze verplant, z.b. "Chevrolet" in der WTCC oder die eingesetzen Corvettes ind den LM Serien. GM geht bei den Serienmodellen bei Opel immer mehr richtung Sport, die OPC Linie wird immer weiter ausgebaut aber Chancen dieses Image im Motorsport zu Untermauern hat lediglich Vauxhall in der BTCC und das machen die VXR Jungs richtig gut. Also denk ich wenn was Opelmäßiges in die WTCC einsteigt für vereinzelte Rennen wird das das VXR-Team aus der BTCC sein.

Gruß Alex

Deine Antwort