Opel Grandland B: Wartezimmer - Wer hat bestellt?

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Hallo,

mich würde interessieren, wer bestellt hat und welche Lieferzeiten genannt wurden. Ich habe letzten Dienstag einen PHEV bestellt, Impakt Kupfer mit Vollausstattung. Sieht dann aus, wie auf dem Foto, nur halt mit den zusätzlichen Luftschlitzen. Liefertermin war da Juni 2025.

Viele Grüße
Dirk

476872793-3906676672883609-4754070336462652711-n
86 Antworten

Ein Blick zum Schwestermodell nach Frankreich bringt Licht ins Dunkle.

Ich gehe beim GSE vom Dualmotor mit 320PS aus. Auf jeden Fall ein guter Konkurrent zum ID.4 GTX.

Dazu ne schicke sportliche Farbe und der hat gute Chancen bei uns einzuziehen...

https://www.media.stellantis.com/.../...biles-ist-ab-sofort-bestellbar

Meinst du den hier der mit 350PS angeboten werden wird?

Hier was zum Thema 🙂

GS Mild-Hybrid in grau mit allem dabei. Bestellt am 26.02.2025. Mit viel Glück Liefertermin Ende April, aber eher Mitte Mai.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sofian194 schrieb am 21. Februar 2025 um 09:44:52 Uhr:

Zitat:

Ein Blick zum Schwestermodell nach Frankreich bringt Licht ins Dunkle. Ich gehe beim GSE vom Dualmotor mit 320PS aus. Auf jeden Fall ein guter Konkurrent zum ID.4 GTX.

Der GSe wurde vorerst eingestampft. Der Motor der drin war soll an ein anderes Model gehen. In ein bis zwei Jahren will Opel es wohl nochmal „probieren“ mit einem stärkeren Motor. So ist mein Stand von vor zwei Wochen. Vielleicht ändert es sich aber auch ganz schnell wieder.

Hallo,

Meiner wurde am 6.2. bestellt und soll in der 25. KW produziert werden.

Gruß Dirk

Zitat:

@tom0e schrieb am 12. März 2025 um 09:07:42 Uhr:

Der GSe wurde vorerst eingestampft.

Ist das eine "offizielle" Info?

Wenn dem so ist, ist es erbärmlich

Offiziell ist es glaube ich nicht. Ich weiß es nur aus dem Werk. Paar wurden gebaut aber leider nicht viele.

Ich habe mein Grandland plug in Hybrid am 25.1.25 bestellt Liefertermin März 2025 glaube nicht das das noch klappt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezeit Grabland' überführt.
Titel geändert, Thread zusammengelegt]

Grabland hört sich zwar lustig an, aber ich denke du wartest auf den GRANDLAND ??
Wenn man sich bei italo-welt umschaut, dann gibts da schon massig Zubehör, sogar lagernd. Scheint also, als würden da schon Autos fahren. Und entspann dich doch. März ist noch 2 Wochen und selbst wenns April wird. Das sollte doch kein STress sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezeit Grandland' überführt.]

Mal eine Frage an die Opelaner hier:

Als ich den Grandland bestellt habe, war bei der Konfiguration 136 PS, 126 g CO2 und 5,6 L kombinierter Verbrauch angegeben. Jetzt steht dort 145 PS, 124 g und 5,5 L.

Hat sich bei dem mild Hybrid was geändert??? Ist aber leider noch ein Dreizylinder oder?

Zitat:

@Vecci2006 schrieb am 19. März 2025 um 14:28:18 Uhr:

Hat sich bei dem mild Hybrid was geändert???

Nein.

Zitat:

@Vecci2006 schrieb am 19. März 2025 um 14:28:18 Uhr:

Mal eine Frage an die Opelaner hier:

Als ich den Grandland bestellt habe, war bei der Konfiguration 136 PS, 126 g CO2 und 5,6 L kombinierter Verbrauch angegeben. Jetzt steht dort 145 PS, 124 g und 5,5 L.

Hat sich bei dem mild Hybrid was geändert??? Ist aber leider noch ein Dreizylinder oder?

Heisst das jetzt ich bekomme 136 PS und wenn man jetzt bestellt 145PS? Okay 9PS sind jetzt nicht viel. Ist wahrscheinlich eine Änderung der Software?

Nein, es hat sich weder hardware- noch softwaretechnisch etwas an dem Motor geändert. Bislang wurde nur die Leistung des Benziners angegeben, nun die kombinierte Systemleistung. Auch die bislang bestellten oder ausgelieferten Fahrzeuge haben 145 PS Systemleistung.

Deine Antwort