Opel Astra Caravan 1.6 Twinport Gasfest machen ?!?

Hi Leute,

meiner macht schon wieder Probleme :x

Er hat ein paar Tage lang geruckelt, vor allem im stehen an Ampeln.
Dann kam 2 mal am Tag eine Fehlermeldung der Gasanlage...piepen und umschalten auf Benzin...
und die Abgas-Leuchte war wieder an (dauerhaft).

Dauraufhin habe ich erstmal Wut abgelassen und per mich per Mail an meine FOH gewand und mit Wandlung und Rechtsanwalt gedroht.

Habe das Auto auch gestern früh hingebracht und mir wurde jetzt gesagt das mein Auto nicht Gasfest ist und das hätte gleich mitgemacht werden sollen beim Einbau (der Einbau hat bei einem anderem Opel Händler vom Vorbesitzer stattgefunden).

Er kommt wohl zu hohen Temperaturen usw...

Sie wollen ihn jetzt eine Woche dabehalten und den Zylinderkopf austauschen.

Ist ja schonmal ein Teilerfolg oder?
Es läuft alles in der Garantie Zeit also wird mich nichts kosten.

Was genau muß da jetzt gemacht...getauscht werden?
Wieviel Zylinder und Köpfe hat der mein Opel?
nicht das Sie nur einen Teil tauschen und ich die Probleme dann bald wieder habe.Reichden Zylynder Kopf tauschen?
wo sitzen die Ventile?

Ist danach alles in Ordnung oder macht der Motor weiter Probleme mit dem Gas?
Hat schon jemand sein Gasfest machen lassen?
oder soll ich lieber probieren zu wandlen?

grüße und danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markberlin

Was meint ihr Reparatur oder Wandeln???

Kommt darauf an wie viel er dir bietet und was du eigentlich machen möchtest. Wenn er dir ein gutes Angebot macht, kannst du dir ja einen Vectra/Astra holen der wirklich gasfest ist.

Hi Leute,

nach dem ich dann mein repariertes Auto abgeholt habe ist er nach 2 Tagen auf Gas fahren komplett stehen geblieben.
Auf einen Schlag war die Leistung weg und es hat nach Gas gestunken.

Ich konnte ihn dann auf Benzin nach einigen Versuchen starten und zur Opel Werkstatt bringen.

Es ist wohl der Verdampfer: (Zitat mein FOH)

"An Ihrem Fzg. hat sich der Verdampfer für die Gasanlage aufgelöst. Dieses Bauteil ist undicht so das Gas ausströmt. Fzg. läuft dann unrund. Bzw. geht aus"

Ein Rücknahme Angebot haben SIe mir inzwischen gemacht, würde dann aber Euro 2.500,- MInus machen nach gerade mal 8 Monaten.

Nun habe ich schlaflose Nächte und weiß nicht weiter.

Rückgabe?
oder ich fahre jetzt weiter in der Hoffnung alles klappt mit dem Gas festen Zylinder?
oder soll ikch zum Anwalt und probieren mehr zu erreichen (Wandlung)?

grüße

Deine Antwort