OMG!!! Rost -.-
Ich hab grad Rost im Kofferraum entdeckt...der ist am rand/unter der Batteriewanne.....habt ihr auch so ein Problem??
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FMSO190D
sprüh WD40 drauf und putz das ordentlich ab
..so würd ich nur ein Auto "entrosten", welches man demnächst verkauft. ,-)
..wer weiss, wie es von unten aussieht? ..der Lack MUSS an- bzw. abgeschliffen werden und der Rost beseitigt inkl. Rostschutzlack/Grundierung + Farblack.
..alles Andere ist Pfusch!
Zitat:
..wer weiss, wie es von unten aussieht? ..der Lack MUSS an- bzw. abgeschliffen werden und der Rost beseitigt inkl. Rostschutzlack/Grundierung + Farblack.
..alles Andere ist Pfusch!
unsinn. wenn ein laie anfängt rumzuschleifen, zu grundieren und drüber zu lackieren ist die wahrscheinlichkeit, dass das ganze danach durchrostet deutlich höher, als wenn er die orginallackierung intakt lässt und wie von mir angesprochen vorgeht. im trockenen innenraum ist das mehr als ausreichend. aussenbereich ist was anderes. in dem zusammenhang sei darauf hingewiesen, das es immer noch hersteller gibt, die im innenbereich bleche unlackiert und unkonserviert belassen...
vorallem der bereich des batteriefachs, von dem wir hier reden ist sehr diffizil, wie soll er den da bitte rumschleifen?
..drum schrieb ich ja..
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
..am besten von einem Fachman!!! machen lassen..
😉
Zitat:
Original geschrieben von prinz_kailing
Achso jetzt weiss ich was ihr meint.
nee das ist kein riss, sondern diese batteriemulde. ist die bei euch nicht?
ist wie ein rechteckiger teller, auf den die batterie drauf liegt, und unter diesem teller am rand ist rost....
habt ihr diesen teller etwa nicht?
naja ich versuchs mal heute weg zu polieren...wenn ihr zeit habt, koennnt ihr auch mal so ein foto machen von der gleichen position wie von mir und das mal posten? wuede mich echt interessieren, wie"s bei euch aussieht.
aso ja der wagen hatte mal nen heckschaden, aber wusste nicht, dass der so krass war...der verkaefer sagte, da war nur die stossstange kaputt und nciht die ganze karosserie....laesst sich jetzt auch nciht mehr aendern, hab den wagen ja schon ueber 2 1/2 jahre. man man manaber echt nett fuer eure muehe : )
Bist ja auch aus Berlin wenn du willst kannst du es dir ja an meinem Clk Bj 2000 mal ansehen