ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. OM651 Mengenregelventil dann Niederdruck ABgasturbolader

OM651 Mengenregelventil dann Niederdruck ABgasturbolader

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. November 2023 um 22:29

Beim Anheizen mitten auf der Bahn Leichte Steigung Fehler

025218 Mengenregelventil Funktionststörung Notlauf aufgrund MKL an …Jetzt auch noch P024872 Niederdruckabgasturbolader Funktionsstörung…ebenfalls sehr früh an MKL und Notlauf .

Fahrzeug E250 CDI OM651 erst 220 tausend gelaufen

Ladeluftschlauch ist bestellt und wird erneuert …

Meint ihr das das Mengenregelventil auch erneuert werden soll …obendrein kriegt er eine Frische neue Varta AGM

Voll geladen …..

Die Kiste macht Probleme viel ….letztens den Abgastemperatursensor gewechselt…..auch MKL an Notlauf ….warum soviele Sensoren und MKL immer an ?

Habe Launch Creador Benz aber trotzdem könnte es sein das das Motorsteuergerät einen Weg hat ?

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 19. November 2023 um 19:41

Update : Problem Gelöst !

Ladeluftschlauch gewechselt, aber alter Ladeluftschlauch von Metzger war 6 Monate alt und hatte keinerlei Risse …war ein wenig eingeweicht vom Öl !

Das Leck wurde gefunden und zwar hatte ich den AGR Kühler gereinigt und die alte Blechdichtung wieder verwendet…diese war hinüber …auserdem fehlte eine Schraube u d zwar die Unterste ….ich habe ne neue Dichtung gekauft und paar Schrauben …weil einige verloren nach unten …es tun auch normale M6 mit innensechskant und ne unterlegscheibe ….!

Nach dem Wechsel …den Fehler gelöscht…eine Dose Presto DPF Reiniger in den DPF ….zusätzlich noch Absaugsystem gereinigt damit das AGR und die Drosselklappe gereinigt wird ….erfolgreiche Regenartionsfahrt gemacht…kein Leistungsabfall mehr und ein Göttlicher Anzug mit 204 PS so BC wie Neu alles …

Hi, wurde das Mengenregelventil auch getauscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. OM651 Mengenregelventil dann Niederdruck ABgasturbolader