OM651 Dieselrücklaufleitung
Moin,
hat zufällig jemand bei sich für den OM651 eine Rücklaufleitung liegen oder die einzelnen T Stücke? Das Auto müsste Dienstag wieder fahren und so schnell bekomme ich leider nirgends die Teile her und bei Mercedes sehe ich es nicht ein dafür über 100€ zu bezahlen
27 Antworten
@alecxs
Ist ja auch mein Beitrag xD, nur hatte der ein anderes Thema
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM651 Dieselrücklaufleitung tauschen' überführt.]
Hallo zusammen,
Zitat:
@24VLiebhaber schrieb am 23. März 2025 um 20:00:59 Uhr:
Ist ja auch mein Beitrag xD, nur hatte der ein anderes Thema
nicht wirklich, ist in beiden Fällen die Rücklaufleitung. Daher ist's in einem Thema richtig.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hast Du keine Auffahrrampen wo du mal von unten die Geräuschkapsel abnehmen kannst? Habe keine Ahnung aber vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie Du denkst. Wenn Du die neue Leitung schon von WM in der Hand hältst erklärt es sich vielleicht von selbst. Kann aber gerne heute noch mal im WIS gucken für Dich.
Ähnliche Themen
@alecxs
Doch doch, hab auch ne Grube, hatte nur keine Lust dazu und vielleicht gibt es ja einen hier der weiß wo er sitzt, denn da hinten ist ja alles echt ultra eng, ich schau nachher mal
Hast du mal an der Leitung gezogen? Nach unten kann es eigentlich nicht gehen. Die geht hinter dem Motor Richtung Kraftstofffilter.
@Aynali
Hab wirklich die Schnauze voll, der Schlauch verschwindet weiß Gott warum auch immer hinter dem turbo und man kann ihn auch nicht ziehen, der sitzt irgendwo bomben fest in einem Halter
Niemals hinter dem Turbo. Der Schlauch geht dem Motor Richtung Rail. Unter dem Railrohr muss es eine Verbindung zur Rücklaufleitung welches in den Kraftstofffilter geht. Nach unten kann es nicht gehe, weil nach unten geht es zum Getriebe. Dort hat eine Rücklaufleitung nichts verloren.
Verfolge mal die Leitung(en), die von den Kraftstofffilter abgehen. Da muss ein Y-Verbinder oder ein T-Stück sein. Ich hab's mal eingekreist. Bis dahin geht die Leitung. Dort muss ein Verbinder sein.
Meine Version ähnelt zwar der 600, aber mein Schlauch ist deutlich länger, mindestens doppelt so lang, hab den alten jetzt aufgetrennt und mit dem neuen verbunden, konnte ich nur noch nicht ausprobieren weil ich erstmal 4 Stunden lang die Fehlerquelle Rail Druck Ventil suchen konnte...
@Aynali
Die geht leider wirklich hinter dem Agr entlang
Zitat:
@24VLiebhaber schrieb am 25. März 2025 um 16:54:21 Uhr:
@Aynali
Hab wirklich die Schnauze voll, der Schlauch verschwindet weiß Gott warum auch immer hinter dem turbo und man kann ihn auch nicht ziehen, der sitzt irgendwo bomben fest in einem Halter
Naja hinter dem Turbo und hinter dem AGR macht schon einen großen Unterschied.
@Aynali ja dachte erst wäre sein turbo, der Motor ist ja auch einfach nur komisch konstruiert, ist ja auch nicht mein Wagen