ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. OM 654

OM 654

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2016 um 2:55

Mich würde interessieren, ob der neue Diesel (OM 654) in die B-Klasse eingebaut wird und wenn ja, ab wann?

Ich hoffe schleunigst, denn die Abgaswerte dr aktuellen Modelle dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die demnächst geforderten Grenzwerte einhalten.

5 Antworten

Mich würde interessieren, ob der neue Diesel (OM 654) in die B-Klasse eingebaut wird und wenn ja, ab wann?

Ich hoffe schleunigst, denn die Abgaswerte dr aktuellen Modelle dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die demnächst geforderten Grenzwerte einhalten.

Beim w246 bzw mfa1 wie die plattform intern heißt,nicht mehr.der neue diesel wird erst bei den nachfolgern zum einsatz kommen,den sog mfa2.

Von a bis s wird er sukzessiv in allen baureihen eingesetzt.

Hallo Community

Ergänzend ein paar Informationsquellen zu dem neuen OM654 Dieselmotor

Wikipedia, Autobild, n-tv, MB Passion Blog, Google Bilder

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 15. März 2016 um 11:45

Unser Problem ist ein im August auslaufender Leasingvertrag.

Wenn man jetzt einen neuen B 200 D nehmen würde mit OM 651 schießt man ja fast ein Eigentor.

Alternative wäre der Benziner (fanden wir nach Probefahrt - B 200 - nicht so toll) oder Vertrag auf 56 Jahre bis 2017 verlängern, wenn dann der Neue erhältlich ist.

Z. Zt. ist es ein B 180 CDI mit 7-G DCT der sehr harmonisch und leise läuft.

Da ist guter Rat teuer?!

Die neue B-Klasse kommt nicht vor 2018.

Deine Antwort