ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimerfund im Wald

Oldtimerfund im Wald

Themenstarteram 20. April 2021 um 17:48

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, heiße Klaus und bin 34. Ich finde Oldtimer zwar toll, habe aber keinen weil ich derzeit keinen Platz dafür habe. Heute waren wir wandern und da habe ich zufällig einen im Wald gefunden. War leider etwas zu schwer zum mitnehmen ;-)

Er ist auch leicht beschädigt und es fehlen wohl ein paar Teile :-D

Kann jemand anhand der Bilder erkennen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt?

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/OWkAAOSwzeBgfvXX/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg5MDA=/z/DOAAAOSw1aVgfvdc/$_10.JPG

Danke für euere Hilfe.

Grüße

Klaus

Auto im Wald
Auto im Wald
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schwer zu sagen. Heckantrieb, dicke Rahmen-Längsträger....

Fotos von der Front und Felge wären interessant.

Andreas

Zitat:

@antenandi63 schrieb am 20. April 2021 um 17:56:45 Uhr:

Schwer zu sagen. Heckantrieb, dicke Rahmen-Längsträger....

Fotos von der Front und Felge wären interessant.

Andreas

Oder ausgraben.

Die Vorderachse, vor allem diese dreieckige Blechteil und besonders die sehr massive Stoßstangenabstützung finde ich schon interessant. Mein erster Gedanke ging in die Nutzfahrzeug-Ecke, wegen der Stoßstange. Aber dazu passen die Sitzmulden nicht. Wird auf jeden Fall interessant, ich suche mal weiter.

Zitat:

@Klaus-E schrieb am 20. Apr. 2021 um 17:48:23 Uhr:

Er ist auch leicht beschädigt und es fehlen wohl ein paar Teile :-D

Leicht beschädigt? Du bist gut. Den kannste zusammen fegen. Man kann nicht alles retten.

Wenn es ein T1 Bully wäre, dann hätte man jetzt ausgesorgt.:p:rolleyes:

Dann wüßte ich es lange, den erkennt man von unten sofort.

Wer hat so eine Stoßstange verbaut? Oben recht breit, unten nur leicht abgekantet, dafür 3 Verstärkungen in der Ecke und offensichtlich unterhalb der Blechteile. Runterladen und umdrehen (Verlauf der Seitenteile / Tür) hat auch nichts gebracht.

Nicht mit dem Fragment. Ich war erst wegen dem Auspuff bei Jaguar. Bis ich gesehen habe, dass das andere die Kardanwelle ist. :D

Der Auspuff ist auf jeden Fall von beeindruckender Qualität. Ich habe schlechtere bei fahrbereiten Autos gesehen, die bei der letzten HU noch gut genug waren.

Warum nicht Jaguar? Wo ist das überhaupt? Statistisch gesehen ist in Deutschland natürlich das meiste aus der Zeit, was kein Käfer ist, ein Opel. Muss aber ja nicht sein.

Sag ich doch, dass es ein Opel ist. Statistik rult. :D

Stabiaufnahme passt nicht. Außerdem hätte er afaik den Auspuff an der Seite und nicht fast mittig.

Themenstarteram 20. April 2021 um 19:39

Ach, so schlimm sieht er doch gar nicht aus. Bisschen die Beulen glätten und etwas Farbe. Dann ist er so gut wie neu :-D

Hier noch ein paar Bilder. Vielleicht hilft das ja. Leider habe ich nicht mehr gemacht.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg5MDA=/z/RjwAAOSwnRBgfxCV/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFg5MDA=/z/RjwAAOSwnRBgfxCV/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/~FcAAOSwAu1gfxDm/$_10.JPG

https://i.ebayimg.com/00/s/OTAwWDE2MDA=/z/qMMAAOSw6zVgfxEO/$_10.JPG

Ich komme übrigens aus dem Südschwarzwald. Wir gehen sehr oft wandern und sowas habe ich noch nie gesehen. Die Wälder sind hier recht ordentlich und Schrott in diesem Ausmaß liegt dort eigentlich nie herum. Deswegen fand ich es so spannend und wollte gerne herausfinden, was das für ein Auto ist.

Grüße

Klaus

Auto im Wald
Auto im Wald
Auto im Wald
+1

Ich bleibe mal beim Opel Kapitän P 2,6. Bj. 59-63. Das Modell ist sicher nicht in allen Teilen perfekt (seitliche Längsträger), aber sogar die Prägungen im Vorderachsträger und in den Bodenblechen stimmen. Im Netz finde ich leider keine Bilder von unten.

Kapitän

und das ist sicher nicht "Absicht" ?

Themenstarteram 20. April 2021 um 20:34

Interessant, das könnte tatsächlich passen. Ich habe Bilder von einem Vorgängermodell gefunden. Das sieht tatsächlich recht ähnlich aus.

https://superclassics.eu/de/listing/opel-kapitan-1957/

Vom Baujahr 59-63 habe ich leider auch keine Bilder gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimerfund im Wald