Oldtimer-Motorrad und Fahrer für Kurzfilmdreh gesucht
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, verzeiht bitte eventuelle Misstritte in der Etikette.
Ich bin Teil der Produktion für einen Kurzfilm, der ehrenamtlich von jungen Leuten organisiert wird. Der Film spielt in einer zeitgeschichtlich veränderten Version der frühen 50er-Jahre, und dafür brauchen wir natürlich zeitgemäße Requisiten.
Für zwei Szenen suchen wir ein Motorrad aus den 30ern/40ern/50ern im Raum München, das im Idealfall vom Eigentümer selbst gefahren wird (und natürlich auch gefilmt wird, als Komparsenrolle)! Schauspielerisches Können ist hier tatsächlich nicht von Nöten, die Drehs sind halbtags am 22.8.2025 und am 25.8.2025.
Das ganze läuft wie gesagt ehrenamtlich, aber wir als Team würden uns sehr freuen, wenn jemand hier zufällig ein passendes Schmuckstück hat und es im richtigen Setting vorführen möchte. ;-) Vielleicht wird das auch zu einem unvergesslichen Erlebnis, wer weiß.
Wenn ich das Interesse von irgendwem geweckt haben sollte, schreib mir doch gerne eine private Nachricht, oder antworte direkt hier.
Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße
Pykay
P.S.: Soooo falsch bin ich hier als Privatperson gar nicht, ich habe eine Vespa PK50XL, Baujahr 1994. Seit einem Jahr ist der Roller offiziell Oldtimer :-P
3 Antworten
Sehr kurzfristig, das Ganze! Noch dazu zur Urlaubszeit. Aber vielleicht findet sich ja jemand.
Mein Zeug ist zu neu (ab 1955) und ich bin im Urlaub.
Mfg
Wohne zu weit weg.
Aber als Tipp: mal im BMW forum versuchen und in München gibt es ganz sicher einen oder sogar mehere Veteranenklubs.
Danke euch beiden!
Auf die Idee mit den Veteranenvereinen wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht gekommen. Danke, da such ich mal was und ruf an. Vielleicht meldet sich hier aber auch noch wer.