ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldiesaison leider langsam beendet

Oldiesaison leider langsam beendet

Themenstarteram 14. September 2002 um 10:21

Hey Leute,

nun gehen wir langsam auf die kalte Jahreszeit zu :( .

Da werden die Meisten ihre Oldies wieder einmotten!

Allerdings beginnt nun die Zeit, in der die Restaurierungen für die nächste oder die nächsten Saison(s) wieder losgehen!

Was macht Ihr mit Euren Oldtimern oder Youngtimern im Winter?

Mehrfachantworten erwünscht

Schöne Grüße

Jo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. September 2002 um 16:28

Also, ich tu noch ein wenig restaurieren.

Brauch dir ja nicht zu sagen, wieso, oder?:D

Ich will doch auch endlich mal damit fahren können.:(

Gruß Jürgen

bei mir ist im moment fulltime restauration :-))

ob da im winter noch mehr drin ist, mag ich bezweifeln. die pläne sehen momentan jedenfalls folgendermassen aus:

der ro80 dürfte nächste woche wohl fertig werden!!! es müssen nun nur noch ein paar teile angebaut werden, er sieht aber mittlerweile schon aus wie neu! fotos kommen noch....

tja und dann werde ich mich wohl um das neue familien mitglied kümmern!

aber gewinnen wir der kalten jahreszeit doch noch was anderes positives ab! gibt es eigentlich im ganzen jahr etwas "geileres" als diese erste ausfahrt im jahr??? du wachst sonntag morgens auf, irgendwann so mitte - ende märz. die sonne lacht dich an und dir schiesst sofort ein gedanke durch den kopf... "ist es heute soweit?" hardtop runter und rein ins glück! wieder zu hause... schlüssel rumdrehen, selbstverständlich springt er an ohne zu meckern und dann raus... wind im haar, die luft voll tau und das erste sonnenlicht des jahres im haar und du weißt sofort: "das warten hat sich gelohnt! "

Themenstarteram 14. September 2002 um 20:14

:) :) :) :) :)

Genau so

Gruß

Jo

Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 10:30

Hey,

das schöne Wetter der letzten Tage hat mich ja bewogen, den SL noch nicht einzumotten, obwohl es abends ja schon recht früh dunkel und kalt wird :( .

Aber nu isses doch wohl bald vorbei mit dem offenen Fahren :( .

 

Wie schaut es also aus??

Was macht Ihr im Winter mit Euren Schätzen ?? ;)

Gruß

Jo

Oldies im Winter

 

also ich fahre meine Oldies auch im Winter. Natürlich nur bei trockenem und sonnigem Wetter!

Ansonsten steht im Frühjahr eine Komplettlackierung von meinem SAAB 96 an!

www.saab99turbo.ch.vu

sonnige grüsse aus der schweiz

Ich hab gerade angefangen, mein Borgward Isabella Coupe zu restaurieren.

eigentlich dachte ich nur an ein paar kosmetische Eingriffe, doch dann hat sich herausgestellt, dass beide Längsträger marode sind und.....

wird wohl eine Totalrestauration :(

Gruß

Hubi

vielleicht sollte man den winter auch dazu benutzen sich zu überlegen ob man sich ein neues zeitgemäßes auto kauft.

Die alten Benzinschleudern ohne Katalysator gehören in den heutigen Tagen nicht mehr auf die Straße.

Also, nicht nur denken man sollte was für die umwelt tun, nein auch richtig was tun!

Tut was und legt eure alten wagen still und verpestet nicht die umwelt damit

hey prösilman

ich glaube dein komentar ist hier überflüssig! - du solltest wissen, dass diese autos nur schönwetter-autos sind. und ein katalysator-auto, welches im winter weniger als zehn kilometer am stück fährt, genau gleich viel abgase hinten raus lässt, wie ein auto ohne kat., da der katalysator erst betriebstemperatur erreichen muss, bevor er anständig arbeiten kann. - anbei sei mir eine anmerkung erlaubt - überlege zuerst bevor du anfängst zu schreiben!!!

grüsse aus der sonnigen schweiz

Jaja, die Umweltverschmutzer finden immer irgendwelche argumente um ihr Gewissen zu beruhigen. Nur nicht bei sich selbst anfangen mit dem Umweltschutz. Schuld sind immer die anderen. Sollen die doch was machen, gelle.

Gerade ihr Schweitzer seit doch so weit bei diesem Thema.

ich glaube du und deine meinung sind hier vollkommen fehl am platz. übe noch ein bisschen die rechtschreibung bis du dich wieder meldest! habe mich schon ein bisschen kundig gemacht - hast du eigentlich nichts zu tun, ausser solchen müll ins forum zu setzen? - oder bist du mal wieder ein fall für den webmaster? es gibt halt immer noch leute für die sind die oldies keine dreckschleudern, sondern eine faszination - oder auch erhaltung von kulturgut!!!

aber ich weiss nicht, ob du solche fremdwörter verstehst!!!

was soll das? Ob dir meine Meinung passt oder nicht, äussern werde ich sie!

Und recht hab ich auch!

Leg dir deine welt nur so zurecht wie du sie brauchst.

 

ICH SEH DIE WELT ZWAR SEHR KOMISCH; ABER DAS IST MIR SCHEI?EGAL .

ja, ja

RECHT hast Du, und ich hab' meine RUH!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldiesaison leider langsam beendet