ohne Versicherung erwischt

Moin Leute ich fahre einen roller und wir ihr bestimmt alle wisst muss man sein Kennzeichen vom 28.02 auf den 01.03 wechseln das habe ich naturlich verpasst und bin dan am 01.03 damit zur schule gefahren aber hab halt voll vergessen das ist das ja Garnicht mehr darf. Komm dann aus der schule raus steht da das ordnugsamt und gibt mir einen straff zettel und klebt mir den größten Sticker der Welt auf meinen roller wo dies auch nochmal drauf steht ( Foto folgt morgen ) ist die frage was kommt auf mich zu? passiert da über Haupt was ? Und ist es Sachbeschädigung wen dieser Sticker nicht mehr abgeht oder klebe Rückstände hinterlässt ?

Vielen Dank im voraus.

27 Antworten

Zitat:

@kilian_ schrieb am 2. März 2017 um 09:30:25 Uhr:

Behindere ich den Verkehr wenn ich da steh ?

Hast Du mitten auf der Kreuzung geparkt? 😁

Im übrigen hast Du nur ein nicht zugelassenes Fahrzeug, welches nicht pflichtversichert ist, im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt. Wenn es nicht zu weit ist, schieb (!) das Ding zur nächsten Tanke und stell es dort ab. Aber vorher fragen, ob Du darfst! Dann Schild besorgen, dranfrickeln, fertig. Wenn Du jetzt noch beim fahren erwischt wirst, dann wirds teuer.

Warum ist es nicht zugelassen?

... weil ein 50er Roller keine Zulassung braucht, natürlich. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Dingen eben nicht am Straßenverkehr, auch ruhend, teilnehmen darf. Bist wieder gut? 🙂

Nun ja,bei euch scheint das Ordnungsamt ziemlich streng zu sein, weil da unverzüglich drauf steht.
Ich kenne die Aufkleber nur in orange-rot und es wird eine Frist gesetzt (ich glaube 14 Tage).
Vielleicht sind sie mit dem Standort nicht zufrieden gewesen und haben das als Hindernis gesehen.
Aber wie hier schon gesagt und ich glaube es hat sich schon erledigt,Nummernschild drauf und gut ists.

Ähnliche Themen

Ne, denke falsch verstanden. Der Aufkleber ist dringend, dieser "Zettel" nur ne Verwarnung "mündlicher" Art ohne Konsequenzen aktuell.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. März 2017 um 20:14:36 Uhr:

Ne, denke falsch verstanden. Der Aufkleber ist dringend, dieser "Zettel" nur ne Verwarnung "mündlicher" Art ohne Konsequenzen aktuell.

So sehe ich das auch,sonst hätten sie im schon ein Knöllchen verpasst.

Oha, die Bildungseinrichtungen werden immer schlechter, ich habe bei über 30 Fehlern im Einleitungs-Beitrag aufgehört zu zählen und ich verstehe es so, dass das Ordnungsamt nun wegen Sachbeschädigung belangt werden soll, falls der "größte Sticker der Welt" nicht mehr zu entfernen ist. Und/oder wegen Beleidigung. Denn den Roller via Aufkleber zu einem Haufen verkehrsunfähigen Schrott zu deklarieren, der entsorgt werden soll, ist ja ein starkes Stück.
Einfach mal die Kalender-Funktion im ständig benutzten Smartphone bemühen und für den Februar eine jährlich wiederholende Erinnerung eintragen...

Die Fotos warn ja nicht von Anfang an da.....

Drollig, auf dem Ordnungsamt-"Sticker" oben das Wort "Bremen" zensieren, aber unten "Bremerhaven" sichtbar lassen.

Laut https://www.bussgeld.de/punktesystem/ soll es seit der Reform keine Punkte mehr geben, wenn gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen wird. Eine Straftat bleibt es trotzdem. Es wird aber erzählt, dass das Strafverfahren meist gegen Zahlung einer Geldbuße recht schnell eingestellt wird, da der Staatsanwalt seine Arbeitzeit wichtigeren Dingen widmen will. Jugendliche, die den Umstellungstermin verpeilt haben (meist steckt ja da kein Vorsatz dahinter), werden wohl im Massengeschäft "gestraft"und die Akte schnell geschlossen.

Vermutlich überwiegt bei den meisten (sollten Sie beim Fahren erwischt werden) der Schock mit Polizei und Schreiben vom Staatsanwalt mehr, als die (lasst mich raten) 100-400 Euro, die im Strafbefehl stehen.

Bleib mal auf dem Teppich.
Er ist nicht beim fahren erwischt worden,sondern lediglich das Fahrzeug stand unangemeldet auf öffentlichen Grund.
Er wurde lediglich aufgefordert das Fahrzeug dort zu entfernen und sonst garnichts.

Es stand nicht versichert auf öffentlichem Strassengrund! "Angemeldet" oder "zugelassen" sind ganz andere Sachen!

Du weisst was er meint. Und wad passieren wird oder was auch nicht steht alles auf dem Sticker.

Der zettel ist wie gesagt für den popo. Ich hätte die SchuPo zum schulende um Amtshilfe gebeten...

Deine Antwort