Ohne Rücksicht rüber ziehen!

Moin!

Ich denke jeder hier hat es schon mal erlebt, das irgendein "Spezialist" meint, er müsse vor einem einfach rüber ziehen, ohne zu schauen, ob frei ist.
Folgende Situation:
Ich fahre auf der 2 Spur ( 1 2 3 4 [ 1 Spur Linksabbieger, 2 Spur Linksabbieger, 3 Spur geradeaus, 4 Spur geradeaus ] ) und auf der 3 Spur ist ein fahrer, der ebenso auf die 2 Spur will, da er links abbiegen möchte. Ich bin derweil (mit einer 125er Yamaha) dabei, nach links zu schauen und Gas zu geben, das ich an dem anfahrendem Volvo ( Kreisverkehr, die 1 Spur links geht vom Kriesverkehr aus, die 2 Spur kommt von einer Ampel, an der Stelle an der sich die Situation ereignete hat man, auch wenn man an der Ampel anfährt, schon normal 50kmh drauf ) vorbei kann, nach links auf Spur 1. Derweil meint ein "Kastenwagenfahrer" er müsse von der 3 auf die 2 SPur zu ziehen, OHNE zu schauen.

Jetzt meine Frage/n:
1. Habt ihr schonmal sowas erlebt?
2. Wie reagiert ihr bei sowas?
3. In wie weit hat sich der Kastenwagenfahrer, der rüber zieht und dabei war, mich zu schneiden (!), sofern wir beide nicht ausgewichen währen, strafbar gemacht? Btw. sofern er es tat?

Habe ich da irgendeine Möglichkeit vorzugehen?

Klar gibts im Verlehr immer ein Risiko, aber einfach vorbei ziehen und nicht schauen, das geht nicht.
Vorallem nicht bei nem 125er Fahrer, der nichts um sich herum hat, was ihn schützt 😠 😠 😠.

Ich bitte hier mal um eure Hifle!

Danke 😉.

mfg 🙂

Beste Antwort im Thema

der hat dich einfach übersehen, schonmal daran gedacht, Kastenwagen groß, Motorrad klein, da bist du einfach verschwunden.
Würde da keine Absicht unterstellen

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ach weißte, es gibt Leute, die könnten die Beschleunigung einer Schnecke nicht vorhersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ach weißte, es gibt Leute, die könnten die Beschleunigung einer Schnecke nicht vorhersehen.

😕😕

Ich glaube du lebst in einem eigenen Universum und bist nicht von dieser Welt

😕😕

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Denke auch nicht das es Absicht ware.

Würdet ihr euch bei sowas aufregen, eventuell Finger zeigen, o.ä. ?

mfg 🙂

😕Wie bist du denn drauf. 😕

Selten so einen sinnfreien Thread gesehen.

@franky
Nö, ich bin nur schon dem einen oder anderen Verkehrsteilnehmer live begegnet und ich weiß, wie ne 125er beschleunigt. 1+1=2

Ähnliche Themen

komischer Thread; liest sich wie eine Frage eines Fahranfaengers; solche Sachen passieren doch vielfach jeden Tag. Ich fahre jeden Tag Autobahn und was ich da schon alles erlebt habe...wenn ich die alle anzeigen wollte, dann haette ich gar keine Zeit mehr 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

komischer Thread; liest sich wie eine Frage eines Fahranfaengers; solche Sachen passieren doch vielfach jeden Tag. Ich fahre jeden Tag Autobahn und was ich da schon alles erlebt habe...wenn ich die alle anzeigen wollte, dann haette ich gar keine Zeit mehr 🙂.

Moin!

Also anzeigen wollte ich ihn nicht.

Ich habe, vorallem weil ich auch sehr viel Auto fahre, schon viel so Situationen erlebt. Mit dem Motorrad schon min. 10 mal, mehrmals wars wirklich knapp.

Aber ich wollte mich nur absichern, ob ich wirklich im Recht bin.

Zudem ginge es mir auch darum, mich zu "wehren", sofern er mich anzeigt, sofern ich "mich gewehrt" hätte ... in Form von zb. Finger zeigen.

mfg 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Moin!

Also anzeigen wollte ich ihn nicht.

Ich habe, vorallem weil ich auch sehr viel Auto fahre, schon viel so Situationen erlebt. Mit dem Motorrad schon min. 10 mal, mehrmals wars wirklich knapp.

Aber ich wollte mich nur absichern, ob ich wirklich im Recht bin.

Zudem ginge es mir auch darum, mich zu "wehren", sofern er mich anzeigt, sofern ich "mich gewehrt" hätte ... in Form von zb. Finger zeigen.

mfg 🙂

😕Mein Gott. Das wird ja immer schlimmer. Ich glaub es wird Zeit, dass dieser Unsinn geschlossen wird.

Das Problem hatte ich auch schon mal.
Ist zwar nix Passiert aber wenn es doch mal knallt ist das Geschrei groß.

Und dann musst du noch Beweisen das der Vordermann schuld ist.

Ich Ärger mich nur und fahre weiter.

Zitat:

mich zu "wehren" [...] in Form von zb. Finger zeigen.

Bist du sicher, dass du schon groß genug bist zum Autofahren?

Für mich hört sich das stark nach Kindergarten an - meine 4jährige Tochter "wehrt" sich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Bist du sicher, dass du schon groß genug bist zum Autofahren?
Für mich hört sich das stark nach Kindergarten an - meine 4jährige Tochter "wehrt" sich auch so.

Passt zur heutigen Welt und zu einem anderen Thread wo schon die Erziehung ausgibig diskutiert wurde. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheDuke83

Ich Ärger mich nur und fahre weiter.

Dito 😉.

Das "wehren" bezog sich nicht auf mich, sondern auf andere🙄, die das immer machen 😉.

Zudem zeigte mir der Fahrer den Finger. Deswegen fragte ich. Zum Thema Reife.

Ich habe mich einfach umgedreht und ihn ignoriert und "ihn schreien" lassen 😉.

mfg 🙂

Zitat:

mfg 🙂

Was meinst du mitFinger zeigen???

Deine Antwort