Oh Schreck lass nach
Moin alle zfür die Mitte zusammen
Na heut hab ich wohl was erlebt. Nach dem ich hier ja schon vieles gelesen habe und mein Kumperl neulich auch zu mir sagte " Eh Du Dein Diesel hört sich aber komisch an " , da dachte ich mir schau mal in den Motorraum. Naja gesagt getan und nix auffälliges gesehen bis ich dann den Ölmeßstab raus zog.
DER WAR TROCKEN!!!!!! 😰
Mir lief gleich der Angstschweiß über der Stirn. Was nun cih ab zu ATU um Öl zu kaufen. Tja da stand ich nun vor zig vielen Sorten. Nach einer Weile hab ich mich dann in der Preisklasse für die Mitte entschieden. Variofl...... und schlagmichtod.
Auf jedenfall für 5W-40 Vollsynthetisch. Hat die beste Beschreibung drauf stehen gehabt.
Bezahlt und raus, Motorhaube auf und rein das Öl.
Und siehe da mein Ommi hört sich ganz anders an. Ruhiger, Drehfreudiger und die Leistung ist jetzt auch besser. Ich hab meinem Ommi versprochen, jetzt öfters nach dem Öl zu schauen.
Gruss mukab 😁
20 Antworten
Re: Oh Schreck lass nach
Zitat:
Original geschrieben von mukab
...... bis ich dann den Ölmeßstab raus zog.
DER WAR TROCKEN!!!!!! 😰
Mußt du nur von dem Rohr wo er drinsteckt ein Stückchen absägen. 😉 😁
Gruß Kalle
Moin Moin
Heut war ganz lieb zu meinem Ommi.
Bin mit ihm zu Doc gefahren und habe für Mittwoch einen Ölwechsel vereinbart. Damit der Gute wieder frisch ist.
Kostet im übringen bei ATU mit allen Teilen und Öl um die 50 Euronen wurde mir zugesichert.
Ich denk mal das mein Ommi mir verziehen hat.
Gruss mukab
Zitat:
Original geschrieben von irmscher-misa
Tja, da ist aber eine entschuldigung an den Omi fällig.
UND MIT DEM ÖL NET SPARSAM SEIN
........................................................................
Hatte voerher ne´n Dodge Caravan 3,0 V6 ,da waren die Dichtungen auch net mehr so doll.Aber was soll´s - einmal im Monat nachschauen wie´s mit dem Öl ausschaut und nach Bedarf wieder auffüllen.