Offroad Einsteiger
Hallo!
Kennt jemand eine gute Internetseite mit Einsteigertipps für Offroader und Erklärungen was man so braucht und auf was man aufpassen muss? Ich konnte sowas nie finden und das ist eigentlich schade.
Gruss, ...
34 Antworten
Kia ora !
Ich bin heilfroh das es hier bei uns nahezu keine Einschränkungen gibt. Wir dürfen noch fahren wo wir wollen.
Was Tips und Tricks angeht: viele Touris die hier mit 'nem 4WD rumfahren haben zwar reichlich Tips und Tricks im Gepäck aber leider überhaupt keine Geländeerfahrung. Wir haben erst letzte Woche ein deutsches Paar an den Haken genommen die glaubten das sie wüssten wie man einen Fluss überquert. Die hatten tierisches Glück das sie nicht von der Strömung weggerissen wurden und wir zufällig in der Nähe waren.
Cheers
Der Dude
G-Driver
Ich muß mich schon wundern:
Was findest du an meiner Antwort "arrogant"?
Leute mit Bose-Systemen und Perleffekt haben offenbar Schwierigkeiten beim Lesen.
Zitat:
Original geschrieben von Vaxe
Mein Blazer hat nur 160 PS. Lange habe ich mir überlegt, ob ich ihn tunen soll. Das Zeug um den V8 auf 350 PS bringen, ist gar nicht so teuer.
Hallo Vaxe.
Mal ne Frage:
Habe mir den Chevy Pickup M1008 gekauft. Ist ja dem Blazer ähnlich motorisiert. Was kostet denn son Aufmotzen? Und was braucht man dafür, bzw. wer macht mir das?Danke für die Antwort.
Wini
MISSVERSTÄNDNIS
VAXEs Blazer hat einen V8-Benziner und Dein M1008 einen DIESEL - da liegen erstens schon serienmäßig Welten zwischen und zweitens lässt sich der US-Alteisen-DIESEL wohl kaum nennenswert tunen. Da wird es dann wohl bei Optik- und Fahrwerkstuning bleiben müssen. Sowas haben die Händler im Programm, die mit den ausgemusterten US-Army-Teilen dealen (z.B. 36er Bereifung vom Hummer). So sonderlich schnell dürfte der Pickup mit kurzer Achsübersetzung und der Dreigangautomatik auch nicht sein / werden. Da kannst Du u.U. aus Deinem Nato-Unimog mehr herausholen.