1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. offene Waschstraßen erlaubt?

offene Waschstraßen erlaubt?

Dürfen Waschstraßen eigentlich heute weiter geöffnet habenß
Sind das "wichtige" Unternehmen?
Kann da in den Pressemeldungen nichts zu finden.

Ähnliche Themen
52 Antworten

... wenn, dann stellt man die Lüftung komplett ab da auch Umluft immer noch einen Frischluftanteil hat. ... und irgendwann kommt eh der Moment wo man das Auto wieder startet ... und dann auch schnell mit Lüftung.

Mit irgendwelchen Dingen müssen wir uns ja in den letzten 3 Monaten schwer verschätzt haben. Und wenn eines nicht lebensotwendig ist, dann Waschstraßen (zum durchfahren) ... und eigentlich auch die anderen nicht.

Wir fahren wöchentlich in die Waschstraße. Kassiert wird am Autofenster. Weder ich im eigenen Auto, noch der Kassierer an der frischen Luft tragen Mundschutz. Ist ja auch überflüssig. Ist schließlich kein EBOLA! Und rundum frische Luft.
Man muss mal auf dem Teppich bleiben.

Zitat:

@1-er-Fan schrieb am 2. Januar 2021 um 14:10:37 Uhr:

Wir fahren wöchentlich in die Waschstraße. Kassiert wird am Autofenster. Weder ich im eigenen Auto, noch der Kassierer an der frischen Luft tragen Mundschutz. Ist ja auch überflüssig. Ist schließlich kein EBOLA! Und rundum frische Luft.
Man muss mal auf dem Teppich bleiben.

Naja, Mund-Nase-Bedeckung solltest Du m.E. schon tragen. Gebietet schon der Respekt.
Vom Personal würde ich es ebenfalls erwarten.

Dieses Verhalten beobachtet man gegenwärtig leider vielerorts, besonders dort, wo die Kontrolldichte von Ordnungsamt und Polizei eher lückenhaft ist.

Zitat:

@1-er-Fan schrieb am 2. Januar 2021 um 14:10:37 Uhr:

Weder ich im eigenen Auto, noch der Kassierer an der frischen Luft tragen Mundschutz. Ist ja auch überflüssig. Ist schließlich kein EBOLA! Und rundum frische Luft.

Daß da jetzt rundrum frische Luft sein soll, halte ich für ein Gerücht. Das würde ja bedeuten, daß du mit einem

offenen

Cabrio in die Waschstraße fährst. Daß du zu dieser Maßnahme greifst, nur um keinen Mund-Nase-Schutz tragen zu müssen, traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu.

Deine Antwort