offene Waschstraßen erlaubt?
Dürfen Waschstraßen eigentlich heute weiter geöffnet habenß
Sind das "wichtige" Unternehmen?
Kann da in den Pressemeldungen nichts zu finden.
52 Antworten
Ich erwähnte die Tankstelle im Sinne von Anbieter der Waschstrasse. Weniger als Anbieter des Fahrenergieträgers. Im Frühjahr konnte hier in der Kleinstadt nirgens gewaschen werden.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 20. Dezember 2020 um 23:18:38 Uhr:
Viele nutzen aber die Nachtfenster.
Meinst du die Nachtschalter oder die nächtlichen Zeitfenster (und in diesem Zusammenhang die Waschstraßen, um die es ja hier im Thread geht)?
Die Nachtschalter Luken bei denen man den Verkaufsraum nicht betreten muss zu den normalen Öffnungszeiten der Tanke.
Nur weil eine Tanke geöfnet hat muss es nicht zulässig sein das deren Waschstraße, - Anlage, -boxen in Betrieb sind. Das ist auch ausserhalb von Coronazeiten nämlich sher oft nicht der Fall.
Dennoch würde ich eine Wasschraße derzeit nicht nutzen.
Ähnliche Themen
Wieso? Also an welcher Stelle willst du dich bei einer Waschstraße mit Corona anstecken? Du wirfst dein Geld in den Automaten, fährst dein Auto in die Anlage und wenn es sauber ist, fährst du wieder raus. Da hast du keinerlei Menschenkontakt.
Bei uns ist da kein Automat, sondern eine Dame, die Bar kassiert und einen dann einschäumt + einweist + Heckscheibenwischer abdeckt, ehe man die vollautomatische Waschstraße durchläuft.
Zitat:
@Xentres schrieb am 23. Dezember 2020 um 15:26:36 Uhr:
@GoifyBei uns ist da [...] eine Dame, die [...] einen dann einschäumt [...]
😁
Das Auto, du Schelm
@Goify Du hast treffend keine WaschSTRAße beschrieben
(Hint: da bleibt man in seinem Auto sitzen und rollt mit durch den Muffnebel.)
Zitat:
@Astradruide schrieb am 23. Dezember 2020 um 09:47:18 Uhr:
Nur weil eine Tanke geöfnet hat muss es nicht zulässig sein das deren Waschstraße, - Anlage, -boxen in Betrieb sind. Das ist auch ausserhalb von Coronazeiten nämlich sher oft nicht der Fall.Dennoch würde ich eine Wasschraße derzeit nicht nutzen.
Und warum nicht, in jedem Supermarkt ist die Menschenmenge viel höher als in einer Waschstraße
Ich kenne Waschstraßen, wo man zum Autofenster heraus bezahlt und sitzen bleibt, aber auch welche, wo man neben dem Auto her läuft und dabei bezahlt.
Kenn ich auch, da muss man jetzt ja nicht hin. Ziel ist in der Waschstr. Rein, gröbster Dreck weg, raus. Wer mehr will wäscht selbst.
Selberwaschen ist bei den Temperaturen eher nicht so meins. Morgen soll es wieder schneien und Sonntag Dauerfrost.
Aktuell bleibt das Auto eh nur wenige Minuten sauber bis es wieder komplett braun ist.
Zitat:
@Majubaro schrieb am 24. Dezember 2020 um 08:10:00 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 23. Dezember 2020 um 09:47:18 Uhr:
Nur weil eine Tanke geöfnet hat muss es nicht zulässig sein das deren Waschstraße, - Anlage, -boxen in Betrieb sind. Das ist auch ausserhalb von Coronazeiten nämlich sher oft nicht der Fall.Dennoch würde ich eine Wasschraße derzeit nicht nutzen.
Und warum nicht, in jedem Supermarkt ist die Menschenmenge viel höher als in einer Waschstraße
Der Unterschied: In einem Supermarkt wird nicht 80% muffendes Kreislaufwasser umgepumpt und vernebelt. Was wir heute über Covid-19 wissen ist das wir ganz viel über seine Verbreitungswege noch nicht wissen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:17:02 Uhr:
(Hint: da bleibt man in seinem Auto sitzen und rollt mit durch den Muffnebel.)
Wenn man die Fenster zu läßt und die Lüftung auf
Umluftstellt, minimiert man das Infektionsrisiko erheblich.