1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Off Topic: Volvo User

Off Topic: Volvo User

Volvo

@All + oli

Wo/wie stuft ihr Volvo gegenüber anderen Marken gegenüber ein?
Ist es etwas exklusives Volvo zu fahren oder ist es mehr ein Gebrauchsgegenstand für euch ?

Ich frage einfach mal so daher, weil es mich interesiert wie ihr euren Wagen und die Marke seht. Klar, jeder sieht seinen Wagen als das Nonplusultra, jedoch scheint Volvo mit mehr behaftet zu sein als nur ein Automobil wie jedes andere auch.

Ich z.B. hätte auch gern nen Volvo Variant, da ich den Platz in ihm, die angenehme Ausstattung und die Verarbeitung zu würdigen weiß. Was mich abschreckt ist der Preis.

Meine Einstellung zu unserem jetzigen KFZ:

Den Golf 3 Vari den wir zur Zeit fahren sehe ich nur als Nutzesel an und behandel ihn auch so.

PS: Bin auf eure Aussagen gespannt. Thx im Voraus.

16 Antworten

Zitat:

Volvo Variant

volvo versatility... ;-)

ein sehr, sehr mystischer thread. ich kann aber nur zustimmen: ich bin im alter von elf jahren, 1993, volvo verfallen, genaugenommen einem 245, der wie ein automobiles wohnzimmer vor mir stand. kurz danach realisierzte ich, daß ein nachbar einen 480 fuhr, wollte nur noch volvo-modellautos, tauschte alle meine autokarten gegen die wenigen volvos, irgendwann wurden es bücher, dann das internet, seit über einem jahr dieses forum. und eines tages... ich wage kaum, daran zu denken... ;-)

@bøtti, es gibt einen thread namens »warum volvo«. vielleicht kann dir das noch weiterhelfen... ich finde einfach, volvo vermittelt diesen entspannten skandinavischen lebensstil. »punkt« ist das beste nach so einem satz... ;-)

lieb gruß,
oli

ja, einfach ein traumauto. immer, wenn ich in einem volvo gesessen habe, habe ich mich wohl gefuehlt. schon als ich klein war. aber spaeter auch. voellig egal, ob in 'nem 24x oder v40, einem 740 oder v70 II. das ging mir im benz auch so. ... bis ich in 'ner c-klasse und neulich sogar mal in 'ner a-klasse gesessen habe. da war's endgueltig aus.

ausserdem das vernunfts-image! nicht nur sicherheit, sondern vor allem haltbarkeit. wenn man in schweden sieht, was fuer alte volvo-schuesseln da noch so durch die gegend gurken, ist man einfach schier beeindruckt. ... und die bedingungen sind in schweden sicherlich nicht so ideal wie in californien. aber selbst dort werden jede menge volvos rumkutschiert - in makellosem zustand versteht sich.

eine e-klasse oder ein a6 wuerden nicht zu mir passen. zuviel protz-image. ein v70 dagegen ist irgendwie zurueckhaltender, macht nicht so viel her, ist nichts fuer angeber. weckt auch keinen neid. ... und welche huebsche schaut einem schon in 'nem volvo hinterher (vom cabrio oder coupe mal abgesehen)? keine!!! volvo riecht irgendwie nach familienkutsche. ist wie ein ehering.

Deine Antwort