OFF TOPIC: ....nicht alles glauben was man so hört...
Moin,
gestern war ich spontan in Hannover, 'nen gebrauchten Zweitwagen ansehen, aber die Karre war "rotten" also gegen 21 Uhr über die A7 wieder nach Hause. Auffällig wenig Verkehr in meiner Richtung und ich dachte so bei mir;
"läuft da heute 'n Fahrverbot ?"
Offensichtlich wohl nicht und ich nutze den Raum um meinen Dicken mal an seine Grenzen zu "prügeln". Die Tachonadel pendelt sich bei 250km/h ein......die Anzeige im KI zeigt 245 und so fliegt der Dicke etliche Kilometer über die Bahn.........bis plötzlich ein Geräusch auftaucht.........ein leises Brummen. Ich drehe das Radio aus um aufzuhorchen - immer noch Vollgas - und fang an im KI eine Fehlermeldung zu suchen. Nix !
...das Brummen ist aber noch da und wird langsam aber stetig lauter. Ich nehme langsam den Fuß vom Pedal und lass' den Schlitten ausrollen. Je langsamer ich werde, desto schneller steigt der Geräuschpegel des Brummens. Ich werde nervös in dem Glauben meine Karre geschrottet zu haben - kann aber immer noch keine Fehlermeldung im KI finden......bei Tempo 100 entschliesse ich mich auf dem Pannenstreifen auszurollen, da mittlerweile das Brummen als Gebrüll durch das aufgekippte Schiebedach eindringt und ich eigentlich auch bei dem Krach entsprechende Vibrationen des Fahrzeugs erwartet hätte - da schiesst mit wahrhaftig ohrenbetäubendem Sound ein dunkelblaues Coupe an mir vorbei. An den Seitenspoilern, die die Sidepipes einrahmen steht in silbernen Lettern;
Shelby GT500
Ein "Pony auf Ausritt".....WOW!
...das Gebrüll wird leiser - meine Herzfrequenz beruhigt sich und ich cruise den Dicken problemlos, gelassen und sicher nach Hause.
Oma hat schon gesagt; Man darf nicht alles glauben was man so hört! 😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Meinen Glückwunsch zu einem Thread, der in der Tat "off topic" ist und viel Raum für beliebig viel Spam lässt.Solche Themen eignen sich besser für einen Blog.
Gruß
Alpha Lyrae
Ich finde diesen Thread ziemlich hilfreich, denn auch ich habe mich schon ab und zu über komische Geräusche gewundert, die dann aber von aussen kamen. Auch Scheiben runter an der Ampel (scheppert mein Auspuff??) kam ab und zu vor.
Liegt einfach daran, dass die Autos so leise sind und man empfindlicher auf Störungen reagiert.
Gibt also keinen Grund, hier etwas zu bemäkeln, zu sanktionieren oder gar eventuell zu closen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Wahnsinn wie die Diesel heutzutage noch scheppern, wie ein Traktor
....ich wage zu behaupten, dass du noch nie einen Traktor geschweige denn einen alten /8er gefahren bist, noch den "Genuss des Vorglühens" jemals kennen gelernt hast.
Hätte der Benziner mit der rasanten und effizienten Entwicklung des Diesels Schritt gehalten, würde u.U. ein Porsche Cayenne heute mit 5 Liter Super auskommen...
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
Hätte der Benziner mit der rasanten und effizienten Entwicklung des Diesels Schritt gehalten, würde u.U. ein Porsche Cayenne heute mit 5 Liter Super auskommen...
Irgendwie hinkt der Vergleich mit dem Verbrauch etwas. So viel sparsamer sind die Diesel ja nicht geworden. Dafür aber kräftiger.
Ich kann mich noch sehr gut an Geschosse wie den W123 als 200D mit 55 bzw. 60 PS erinnern. 29 Sekunden von 0 auf 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von brachialen 130 km/h. Der Vorgänger, sprich der /8er war mit ähnlichen berauschenden Fahrwerten ausgestattet. Er rostete nur schneller. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Das ist ja zum Brüllen...😁
Was ist zum brüllen? Das ein Diesel laut ist ? 😁