ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ofenrohr

Ofenrohr

Themenstarteram 30. September 2009 um 21:43

Hi Brauche Ofenrohr dass ich im winter nicht am metall kleben bleibe beim schrauben ofen ist schon da fehlt halt nur noch der abzug

Hat vielleicht jemand ein paar meter rumliegen? Raum Berlin Brandenburg????

Danke mfg.gixxer

19 Antworten

Interessant wäre noch die Anschlussweite des Rohres und wie lang. Zur Not gehste in Baumarkt, da kriegst einfache Rohre teilweise schon hinterhergeschmissen... ;)

 

Zitat:

Hat vielleicht jemand ein paar meter rumliegen?

N paar Meter gleich? Willst du die Werkstatt damit einwickeln??? :D

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 8:27

Na die restwärme nutzen

Hömma,

in einer Sache geb ich dir absolut recht, mit klammen Fingern an kaltem Metall rumschrauben macht keinen Spass.

Daher verstehe ich deinen Wunsch nach etwas Wärme, und hoffe, du verstehst was von Ofenbau. In geschlossenen Räumen nicht ganz ungefährlich.

Den richtigen Tipp hast du ja schon, im Baumarkt gibts die Rohre für wenig Geld. Ich habe mir z.B. für die Wintermonate einen Gas-Katalytofen (11 kW) in die Garage gestellt. Kostet auch nicht viel, ist für eine D-Garage völlig ausreichend und ungefährlich und vor allem sofort verfügbar.

Mach keinen Unsinn.....;)

@gixxer

 

Ist ja so was von OT. Na egal.

 

Mach dein Rohrsystem nicht zu lang. Die Abgastemperatur darf nämlich nicht zu niedrig sein, sonst zieht der Kamin nicht und man wird dich demnächst als rauchkonserviertes Individuum bei Gunther von Hagens Körperwelten als „Biker im Winter“ bestaunen können. :D

 

BTW – wenn du sonst noch Tipps, z.B. für Dachausbau und so brauchst, dann bist du hier absolut im richtigen Forum...:p

 

...hmm...gixxer...vllt gibst uns noch ein paar mehr details, damit wir dir wirklich helfen könen?...

...wieviele kilometer hat denn dein baby drauf?...wann war der letzte service?....was sagt das kerzenbild?...hast den obstbaum zuschnitt für den winter schon erledigt?...

...also, je mehr details wir haben, umso besser können wir dir bei der suche nach deinem rohr helfen...

Das Ofenrohr da seitlich an Deiner Gixxe sieht schon mal ausgesprochen tauglich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Das Ofenrohr da seitlich an Deiner Gixxe sieht schon mal ausgesprochen tauglich aus.

Das ist doch voll doof, dann muss er ja jedesmal umbauen. :D

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

 

BTW – wenn du sonst noch Tipps, z.B. für Dachausbau und so brauchst, dann bist du hier absolut im richtigen Forum...:p

Ach scheiße, den Tipp hätt ich vor nem halben Jahr gebraucht... :eek: :D

Ich hätte da ein Ofenrohr, aber ich werd' mich hüten das abzuschneiden... aua... :D:p

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 15:11

Danke jungs musste schmunzeln bei euren antworten wenn dass alles nix bringt werd ich wohl nen gasofen hinstellen und einfach mal ne halbe stunde vorher anmachen dass es etwas wärmer ist.

ein richtiger ofen hätt aber auch den anfallenden müll beseitigt schade:D

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer NL

 

ein richtiger ofen hätt aber auch den anfallenden müll beseitigt schade:D

Du pöser pöser Pube... :eek:

 

Deswegen auch des lange Ofenrohr, damit die Stichflammen net zum Kamin rausschlagen... :D

 

Du wurdest durchschaut... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Gixxer NL

ein richtiger ofen hätt aber auch den anfallenden müll beseitigt schade:D

Hej, ein Ofen ist doch keine Müllverbrennungsanlage! :eek:

 

Nachher kommen in deiner Umgebung durch den Fallout der Abgase neue Tierarten vor. Flugsauriere womöglich die dich beim Moppedfahren angreifen.:mad:

 

Darfst du nicht machen – viel zu gefährlich.

 

@ Gixxer NL

Wenn ich Dir nen Tip geben darf - nimm kein Gasofen (Katalyt), sondern einen ordentlichen Petroleumofen!

Gruß

Frank

Zitat:

ein richtiger ofen hätt aber auch den anfallenden müll beseitigt schade:D

Ach jetzt check ich das.... aber hömma, so schlimm es auch ist mit so ner Susi... musst sie doch nicht gleich einschüren :D ;)

Oder ist "richtiger Ofen" auf das Bike bezogen? :confused: Naja, nimms leicht, selbst "richtige" Öfen a la Kawa fressen keinen Müll :D ;)

 

Mach doch hardcore, wenn de basteln willst.

Alter Autokühler mit Lüfter dahinter (sollte in ein passendes Gehäuse..), elektr. Heizschlange, alter Ausgleichsbehälter, paar Rohre und ab geht die Post. Kein Witz... gibts alles gebraucht für lau, leicht zu bauen und aus einer Doppelgarage wird innerhalb von 15 Minuten eine Sauna ;)

Ein Spezl von mir hat statt der Heizschlange tatsächlich einen ollen Wakümotor (saugt und pufft aussen, steht drinnen) als "Wärmequelle" für den Autokühler mit Lüfter... läuft prächtig, braucht wenig... der hat öfter so lustige (funzt aber wirklich top!) Ideen :p :)

 

Und wichtig - Tor isolieren. ;)

 

Wegen der Susi kann ich dir aber auch nicht helfen... :D

Deine Antwort