Österreich überspannt den Bogen
Da Österreich das durchfahren von Autos noch komplizierter machen will, wäre mein Vorschlag einfach mal für die nächsten 12 Monate nicht mehr nach Österreich zu fahren.
Ergebniss wäre gesunde Luft, weniger Verkehr und eine miserable Bilanz für den Tourismus.
Mal schauen wie die dann reagieren.
Gehe aber davon aus das sich keiner davon abhalten lässt in den Süden zufahren.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
So langsam muss man den Titel des Thread mal in WIR ÜBERSPANNEN DEN BOGEN umbennen.
1. Es ist nur am Wochenende und/oder Feiertagen
2. Man kann in die Orte fahren wenn man quasi Anlieger (Urlaubsort, jemanden besuchen, Tankrast usw.) ist.
3. Man kann die Brenner Landstrasse fahren.
Hier spielen sich dann einige als Richter/Staatsanwälte auf, die Straftatbestände von Nötigung/Erpressung oder Schikane sehen. Dann so arrogant und egoistisch zu argumentieren, was Tirol wäre wenn es die Touristen nicht gäbe, macht das Tirol rechtlos, Wegfall der Selbstbestimmung? Leute wo ist eure Tolerenz? Man in Gast in Tirol und da kann man erwarten dass man sich auch so verhält und die Spielegeln einhält, dass verlangen wir in D ja auch von unseren Gästen.
Liebe Leser und Freunde aus Österreich, als Deutscher kann ich mich nur sehr deutlich von so einer Einstellung distanzieren.
Liebe Grüße nach AUT
146 Antworten
Zitat:
@Ostelch schrieb am 21. Juni 2019 um 11:12:54 Uhr:
Stau im Tunnel nicht?Nicht das mal einer gegen die klagt, die das Problem verursachen. Die Auto- und LKW-Fahrer. 😉
Grüße vom Ostelch
Der Tunnel bei Kufstein ist immer frei befahrbar- genaugenommen wüsste ich nämlich nicht,
dass es dort einen Tunnel gibt!
auch die nächsten 80km nicht!
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 21. Juni 2019 um 11:29:44 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 21. Juni 2019 um 09:30:00 Uhr:
Ich bin auch Deutscher. Deshalb bitte ich Dich, bei statements zu Eigenschaften von Deutschen künftig hinzuzufügen, dass Du von mir kein Mandat hast, auch in meinem Namen zu sprechen.
Und ich erlaube mir den freundlichen Hinweis, dass die von Dir erfolgte Eigenschaftszuschreibung, dass Deutsche dumm seien, bestenfalls auf eine nicht allein regierungsfähige Teilmenge zutreffend sein kann.
lächerlicher Vogel du , schon mal in deiner eigenen Beitragshistorie nachgeschaut , wie oft MT User von dir als "dumm" bezeichnet wurden ? Und dann hier den RA raushängen lassen , einfach nur peinlich !
Hast du noch mehr so qualifizierte Beiträge zum Thema oder soll das gleich gelöscht werden. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 21. Juni 2019 um 09:49:03 Uhr:
Die Behauptung, dass die Deutschen dumm seien, ist keine Meinungsäußerung sondern eine abwertende Schmähkritik am gesamten deutschen Volk, auch Kollektivbeleidigung genannt. ...
Drücken wir es mal etwas anders aus:
Kein EU-Staat macht sich so lächerlich wie Deutschland, bzw. jedes andere Volk lacht doch über uns 🙄
Zitat:
@Ostelch schrieb am 21. Juni 2019 um 09:40:56 Uhr:
...
Brems dich mal ein in deiner Wut auf Österreich. 😉Wenn dein (Lieblings)Zitat in dieser Pauschalität zutrifft, gilt es auch für dich. Also reg dich lieber über das freche Zitat auf.
Grüße vom Ostelch
Hallo Ostelch....
Ich hab mir mal deine Signatur angeschaut und dort widersprichst du dir mit deiner Aussage ziemlich deutlich!
Aber du könntest mir den Zusammenhang (auch gerne per PN!) erklären!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 21. Juni 2019 um 11:29:44 Uhr:
lächerlicher Vogel du , schon mal in deiner eigenen Beitragshistorie nachgeschaut , wie oft MT User von dir als "dumm" bezeichnet wurden ? Und dann hier den RA raushängen lassen , einfach nur peinlich !
Ich nehme dies hier mal zum Anlass:
Solche beleidigenden Beiträge sind dann zu Unterlassen.
Lass es von selber sein, sonst muss ich dafür sorgen, daß du so nicht schreibst.
Weiter kann man aber, um andere Beiträge zu erwähnen, auch ziemlich lange auf einer Nichtigkeit rumreiten.
Wozu das führt seht ihr.
Noch dazu bieten diese Nickeligkeiten nicht die hier gewünschte Art von Mehrwert für andere User.
Also auch unterlassen.
Moorteufelchen
MT-Moderation
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 21. Juni 2019 um 12:58:52 Uhr:
Ja stimmt , sorry berlin - paul , die Gäule waren mir durchgegangen !
Ich nehme deine Entschuldigung an. Schwamm drüber.
[diesen Post entferne ich mal, die drei Daumen sind noch für den Ursprungstext, mit Bopp werde ich das per PN klären, weitere Komentare hier sind also überflüssig, Moorteufelchen/MT-Moderator]
mit nicht freundlichem Gruss
Bopp19
Oje,Oje,
da habe ich wohl ein Thema aufgegriffen, das anscheinend viel Sprengstoff hat.
Zu allererst wäre es gut wenn ihr Euch nicht streitet und beleidigt. Kommt wieder zurück zum Thema.
Natürlich ist es für die Anwohner nicht lustig wenn der Verkehr durch die Ortschaften fährt, aber darf man deswegen die Autofahrer dazu zwingen nicht durch zufahren.
Es bleiben auch viele Urlauber in dieser Region und fahren nicht weiter.
Man könnte noch viel schreiben aber es ist mühsam. Darüber reden und fachsimpeln wäre einfacher.
Ich bzw wir wollten dieses Wochenende zum Sella Ronda Bike Day fahren, haben dies aber gestrichen (Boykott)
Bin mir sicher, daß auch wir hier im Süden wenigstens genau soviel Verkehr haben durch die A8 und A9 wie die Bewohner im Inntal und weiter nach Italien.
Viele Grüße
Was mich jetzt interessiert...
Wie schaut es aus wenn Ich in der Region von der Autobahn abfahren möchte um zu meinem Urlaubsort zu kommen.
Dann bin Ich mehr oder weniger gezwungen der Polizei gegenüber Rechenschaft abzulegen.
Und irgendwelche Buchungsdokumente vorzuweisen ?!
So fängt natürlich der Urlaub hervorragend an !
Zitat:
@secoma schrieb am 21. Juni 2019 um 17:27:50 Uhr:
Bin mir sicher, daß auch wir hier im Süden wenigstens genau soviel Verkehr haben durch die A8 und A9 wie die Bewohner im Inntal und weiter nach Italien.
Nee, das ist nicht annähernd vergleichbar. Neben der AB gibt es in den AT-Alpen oft nur noch eine einzige Verbindungsstraße. Die mit Transitverkehr zu blockieren ist einfach nur dämlich.
Bzw. An meinem alten Standort meines Büros haben mich die Stauumfahrer auf der 2-spurigen B471 auch genervt, die parallel zur 8-spurigen A99 verläuft. Das war zu Messezeiten übelst, wenn die Navis reihenweise die Alternativstrecke vorschlagen, die längst überlastet ist. Der innerörtliche Einkauf ist dann nicht mehr möglich. Ich hätte mir dann auch Polizeisperren gewünscht.
Mitlerweile bin ich ein paar km weitergezogen, so dass ich diesem Ausweichverkehr nicht mehr ausgeliefert bin und sogar nur öffentlich unterwegs sein kann.
Hier wird sich wieder völlig unnötig aufgeregt. Es geht großteils um das Tiroler Wipptal. Soviel ich mitbekommen habe darf man auch die Bundesstraße benützen.Soviel zum Thema Maut, wenn jemand die 9 Euro sparen will.
Allerdings auf den ganzen Nebenwegen ist Schluss mit lustig. Da dürfte es nämlich in letzter Zeit mächtig gestaut haben und das fanden die Anwohner dort alles andere als erbauend.
Soviel habe ich im Fernsehen darüber gesehen.
Zitat:
@S-Kurve schrieb am 21. Juni 2019 um 09:41:49 Uhr:
Dagegen sind die heutigen Mautgebühren lächerlich und die schöne Bergwelt gibt es als Ausgleich umsonst. Abseits der Autobahnen haben wir nichts zu suchen, wenn es nach Italien geht. Das gilt auch für Motorradfahrer mit ihrem sinnfreien Kurvenwahn.
Genau, nur mehr auf der AB fahren dürfen.
Gerade die Bergstraßen sind das Salz in der Suppe, geradeaus fahren kann man auch mit dem Autobus.
Zitat:
@Schuttwegraeumer schrieb am 21. Juni 2019 um 22:03:35 Uhr:
Zitat:
@S-Kurve schrieb am 21. Juni 2019 um 09:41:49 Uhr:
Dagegen sind die heutigen Mautgebühren lächerlich und die schöne Bergwelt gibt es als Ausgleich umsonst. Abseits der Autobahnen haben wir nichts zu suchen, wenn es nach Italien geht. Das gilt auch für Motorradfahrer mit ihrem sinnfreien Kurvenwahn.Genau, nur mehr auf der AB fahren dürfen.
Gerade die Bergstraßen sind das Salz in der Suppe, geradeaus fahren kann man auch mit dem Autobus.
Dann fahr doch auf den Bergstraßen. Spar dir die Vignette und auf gehts. Oder fahr unter der Woche bzw. nach dem 30. September. Und dannschau mal nach, welche Bergstraßen in der "Sperrzeit" überhaupt betroffen sind.
Hier wird wieder ohne Grund und Boden gejammert. Nur worum es ganz konkret geht, weiß wohl wieder niemand so genau.
Grüße vom Ostelch