Ölverbrauch V50

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

wie sieht es bei euch mit dem Ölverbrauch beim V50 aus - wie oft und wieviel müßt ihr nachkippen ?

16 Antworten

bei meinem nicht messbar trotz häufiger autobahnfahrt. wird nur bei der inspektion alle 20.000 km erneuert

bei mir siehts ganz genauso aus: Null Verbrauch.

schöne Grüße
Bob

Jepp musste auch noch nie nachfüllen. Ist auch nicht meßbar.
Ach ja, V50 2.0D

Hallo
Null nachfüllen = Null Verbrauch. Ist es bei Dir nicht so?

Ähnliche Themen

Hallo,

danke für eure Antworten. Bei meinem Neufahrzeug V50T sank nach 8.000 km der Ölstand laut Ölmessstab von der max. Markierung auf die min. Markierung (gemessern auf ebener Fläche nach 2 Stunden Stillstand). Nach Auffüllen von 0,5 l Öl war die Markierung wieder knapp an der max. Markierung.

bei meinem T5 auf 20'000km ca. 1/3 der distanz zwischen max. und min., also vernachlässigbar. typisch volvo, eigentlich, bin mir nix anderes gewohnt... mein guter alter 740er hatte selbst bei 180'000km nur ca. 1/2 der distanz zwischen max. und min. zwischen den wartungsintervallen "verbraucht"...

ich bin da etwas altmodisch: glaube immer noch daran, dass sorgfältiges einfahren bessere voraussetzungen gegen hohen ölverbrauch schafft... 😉

Hi,
nach 11600 KM nicht messbar.

Angel

Re: Ölverbrauch V50

Zitat:

Original geschrieben von morning6789

wie sieht es bei euch mit dem Ölverbrauch beim V50 aus - wie oft und wieviel müßt ihr nachkippen ?

Bei mir ist der Verbrauch ganz minimal. Ich musste bis zur ersten Inspektion nichts nachfüllen.

Bisher null Ölverbrauch.

Ein gewisser Ölverbrauch bei Neufahrzeugen in den ersten
paar tausend Kilometern kann vorkommen und ist auch
nicht weiter Schlimm.
Es ist in der Einfahrphase ein normaler Vorgang. Der Öl Verbrauch ist bei den Dieseln in der Regel etwas höher.

Dies stellt sich aber nach ca. 3-5 tsd. km wieder ein.
Das erklärt auch warum dann bei der 20.000er Ins. dann
nur minimal etwas fehlt. Das Öl wurde in der Einfahrphase
verbraucht.
Wie gesagt, es kann vorkommen. Bei jedem sicherlich
Unterschiedlich.

Fränkhart!

Nach 4 Monaten und 12.000 km hat meiner nach 0,5 Litern verlangt.

nach einem Jahr und knapp 18000 km null Öl-Verbrauch.

nach über 1 1/2 Jahren 0 (Null) Ölverbrauch. Bisher nur zu Inspectionen gewechselt.

Gruß Zonkdsl

Nach 1 Jahr und 38.000KM --> 0 Verbrauch.

Deine Antwort