Ölstandsensor
Hallo, letzten Freitag bekam ich während der Fahrt die Fehlermeldung „Motorsystem Wartung erforderlich“. Ich bin also in die Werkstatt und dort wurde festgestellt das der Ölstandsensor defekt ist.
Nun ist es scheinbar ein Problem das Teil ran zu bringen. Zumindest also Volvo „Originalteil“.
Bei Skandix ist dieser Sensor verfügbar und das auch noch zu einem sehr günstigen Preis. Allerdings ist es wohl kein „original“ Volvoteil. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Kann man die guten Gewissens einbauen oder sollte man doch besser die Finger davon lassen?
3 Antworten
Mit Skandix machst nichts verkehrt. Zur Not auch mal bei Mamoparts schauen.
Ich hab schon vieles bei Skandix bestellt und bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.
Ölstandssensor ist jetzt nicht so das übersensible Teil. Aber Sensoren die in die Motorsteuerung eingreifen kaufe ich beispielsweise nur Erstausrüster.
Zudem der Ölstandssensor sowieso nicht von Volvo ist sondern z.b. Hella, Bosch.....usw
Bei dem Sensor den es bei Skandix gibt handelt es sich nicht um ein original Teil auch ist es nicht von einem der bekannten Versteller (Hella, Bosch usw.) sondern wohl von einem Drittanbieter. Wer immer das ist. Von daher werde ich es lassen und ein „original“ Teil einbauen lassen.