ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Oelschlamm

Oelschlamm

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:18

Laut der MB Werkstatt ist mein Motor mit Oelschlamm und mit Benzin im Oel, das Fahrzeug hat 68250 KM beim Kauf auf dem Tacho. Ich habe das Auto 800 Km gefahren und dann das, ich könnte nur noch Kotzen. Wer kann mir sagen was der beste Weg ist damit ich das Auto wieder zurück geben kann, es ist noch Garantie auf dem Auto brauche Rat Lg Roland

 

BJ 11.2011 250CGI Cabrio Blue 204 PS 150 KW 1796 ccm Benziner

Letzte Wartung bei verkauf von DB

19 Antworten

Evtl. der "ahmett" zurück? ;)

Nää... diesmal Roland.

Ist das ein Diesel? Bitte mehr details alter usw letzte wartung.

Innerhalb 14 tage gibt es ein Rückgaberecht. Ansonsten bei so wenig kilometer und mercedes garanti geht da bei einem verdacht bestimmt einiges auf Kulanz.. es spieöen eben einige faktoren dazu

Bevor ich persönlich irgendwas sinnvolles zum Thema beitrage, möchte ich um Satzzeichen bitten!

Seit wann wartet die Deutsche Bahn eigentlich Mercedes Benz Motoren?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96lverd%C3%BCnnung

Wenig km bei dem Alter sind leider auch nicht immer das gelbe vom Ei

Ich glaub' wie haben wieder Trollalarm!!!

Zitat:

@sl500rk schrieb am 7. Juni 2021 um 19:18:51 Uhr:

Laut der MB Werkstatt ist mein Motor mit Oelschlamm und mit Benzin im Oel, das Fahrzeug hat 68250 KM beim Kauf auf dem Tacho. Ich habe das Auto 800 Km gefahren und dann das, ich könnte nur noch Kotzen. Wer kann mir sagen was der beste Weg ist damit ich das Auto wieder zurück geben kann, es ist noch Garantie auf dem Auto brauche Rat Lg Roland

 

BJ 11.2011 250CGI Cabrio Blue 204 PS 150 KW 1796 ccm Benziner

Letzte Wartung bei verkauf von DB

Hmmm, Garantie oder Gewährleistung?

Stell mal den Kaufvertrag ein, aber nicht nur die erste Seite.

Gruß AtzeKalle

Wenn die bei der letzten Wartung öl gewechselt haben und das nicht aufgefallen sind wie kam das nach 800km zustande das du wieder in der werkstatt warst? Ich würde DB drauf ansprechen und alles schildern, so etwas muss schon vorher gewesen sein.. ist deginitiv ein garantiefall von DB. Ansonsten wenn du 14 tage das fahrzeug noch nicht hast kurzen prozess machen.

Also ich weis das bei kurzstrecken der diesel gern mal hell schlammig wird.

Bei einem Benziner hatten wir mal das vergnügen das es die Zylinderkopfdichtung war und es schlammig wurde.

Hat aber auch kühlwasser verloren.

Kühlwasser öl gemisch kam zum schlamm.. und hin und wieder kaltstart probleme gehabt..

Ist ein Benziner M271 Evo, der ist im extremen Kurzstreckeneinsatz für Ölverdünnung (=Benzin im Öl) bekannt...aber Verdünnung steht IMHO im Widerspruch zur Verdickung (=Ölschlamm, was auch immer damit gemeint ist).

Um die Fragen zu beantworten bzw. Rat zu geben, müsste man die konkreten Vertragsdetails kennen...Garantie und Verkauf von DB lässt zwar auf Junge Sterne/MB100 schließen...aber nix genaues weiß man.

JS kennt zwar ein 14 tägiges Rückgaberecht...aber dann muss man ein anderes Fahrzeug aus dem Bestand des Verkäufers kaufen (sh. Kleingedrucktes in den Garantiebedingungen).

Üblicherweise hat der Verkäufer ein mehrmaliges Recht zur Nachbesserung bevor es zur Rückabwicklung kommen kann (gegen Nutzungsentschädigung).

Einfach mal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen, ob sich eine einvernehmliche Lösung finden lässt.

Zitat:

@E220ufo schrieb am 7. Juni 2021 um 23:20:15 Uhr:

Wenn die bei der letzten Wartung öl gewechselt haben und das nicht aufgefallen sind wie kam das nach 800km zustande das du wieder in der werkstatt warst? Ich würde DB drauf ansprechen und alles schildern, so etwas muss schon vorher gewesen sein.. ist deginitiv ein garantiefall von DB. Ansonsten wenn du 14 tage das fahrzeug noch nicht hast kurzen prozess machen.

Also ich weis das bei kurzstrecken der diesel gern mal hell schlammig wird.

Bei einem Benziner hatten wir mal das vergnügen das es die Zylinderkopfdichtung war und es schlammig wurde.

Hat aber auch kühlwasser verloren.

Kühlwasser öl gemisch kam zum schlamm.. und hin und wieder kaltstart probleme gehabt..

Bevor ich was zum Thema schreibe, lese ich erst mal den Eröffnungsthread. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Laut der MB Werkstatt ist mein Motor mit Oelschlamm und mit Benzin im Oel, das Fahrzeug hat 68250 KM beim Kauf auf dem Tacho. Ich habe das Auto 800 Km gefahren und dann das, ich könnte nur noch Kotzen. Wer kann mir sagen was der beste Weg ist damit ich das Auto wieder zurück geben kann, es ist noch Garantie auf dem Auto brauche Rat Lg Roland

BJ 11.2011 250CGI Cabrio Blue 204 PS 150 KW 1796 ccm Benziner

Letzte Wartung bei verkauf von DB

Jepp, der SL500 Guy hat Ölschlamm!

 

Völlig überraschend mit diesem Allerweltsauto!

 

Geile...Sche...e!

 

Wir müssen dringend helfen! :)

Verstehe ich das richtig? Dir ist aufgefallen das dein Motor aufgrund von Kurzstrecken Einsatz Probleme mit ölverdünnung/schlammbildung hat und du willst deshalb das Auto zurück geben?! Das Problem lässt sich doch relativ einfach mit zwei anständigen Ölwechseln und artgerechter Nutzung in den Griff bekommen

Zitat:

@sl500rk schrieb am 7. Juni 2021 um 19:18:51 Uhr:

Laut der MB Werkstatt ist mein Motor mit Oelschlamm und mit Benzin im Oel, das Fahrzeug hat 68250 KM beim Kauf auf dem Tacho. Ich habe das Auto 800 Km gefahren und dann das, ich könnte nur noch Kotzen. Wer kann mir sagen was der beste Weg ist damit ich das Auto wieder zurück geben kann, es ist noch Garantie auf dem Auto brauche Rat Lg Roland

 

BJ 11.2011 250CGI Cabrio Blue 204 PS 150 KW 1796 ccm Benziner

Letzte Wartung bei verkauf von DB

Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? (zu mindest um sicher zu gehen, das obige RICHTIG zu verstehen)

Wann hast du das Fahrzeug gekauft?

Bei wem hast du das Auto gekauft?

Wann war die letzte Wartung (Laufleistung und was wurde bei der Wartung gemacht)?

Sind die Werkstatt der letzten Wartung/ verkaufender Autohändler und die Werkstatt welche jetzt die Diagnose gestellt hat irgendwie identisch oder jeweils andere Firmen/ Betriebe?

Warum bist du in die Werkstatt gefahren? Gab es Probleme, die dich zum Werkstatt Besuch veranlasst haben, wenn ja, welche?

MfG Günter

Deine Antwort