Ölfleck hinten rechts
Hallo,
bin noch ganz neu hier....habe meinen W124 200 TE Baujahr 1993 erst seit 2 wochen....
Habe seit ein paar Tagen immer wenn es geregnet hat einen kleinen Ölfleck hinten rechts unterm Auto. Da es zur zeit eigentlich nur regnet kann ich leider nicht sagen wo es genau herkommt. Hier im Forum findet sich auch nix passendes.....hat jemand nen Tipp was es sein könnte und was ich überprüfen muss?
Lg Idje
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Hans,
schweres Geschütz.
Bei meiner Reparatur der Bulleneier und Erneuerung der Leitungen half nur schweres Geschütz.
Mit dem Hydraulikschlüssel habe ich den Schraubenkopf gerundet. Wasserpumpenzange half auch nicht.
Ich konnte die Verschraubung mit einer mittleren Eckschwedenzange lösen. Mit der WaPuZa hatte ich gegengehalten.
War eine ganz schöne Fummelei. Trotz Einweichung über Nacht.
Weihnachtliche Grüße von der Saar .....Frank
Hallo Hans!
Will hier keine Panik verbreiten, aber ich habe aus einigen Schrauberaktionen gelernt, daß man immer ordentliches Werkzeug dabei haben sollte - ansonsten gerät eine Aktion schnell zur Verschlimmbesserung (z.B. Überwurfmutter rundgedreht).
Ordentliche Bremsleitungsschlüssel sind z.B. die hier: http://www.ebay.de/.../220465598199
Als Notlösung, sozusagen Plan B sollte auch noch eine passende Grippzange, oder/ und sowas ( http://www.feinewerkzeuge.de/vbw322060.jpg ) bereitliegen.
Frohe Weihnachten und viel Glück beim Schrauben und Freude mit dem 124er
lg
Christian
Zitat:
Original geschrieben von W124cc
Hallo Hans,
schweres Geschütz.
Bei meiner Reparatur der Bulleneier und Erneuerung der Leitungen half nur schweres Geschütz.
Mit dem Hydraulikschlüssel habe ich den Schraubenkopf gerundet. Wasserpumpenzange half auch nicht.
Ich konnte die Verschraubung mit einer mittleren Eckschwedenzange lösen. Mit der WaPuZa hatte ich gegengehalten.
War eine ganz schöne Fummelei. Trotz Einweichung über Nacht.
Weihnachtliche Grüße von der Saar .....Frank
Hallo!
So war es auch bei mir. Beim rechten Bullenei hab ich ca. 4 Stunden herumgebastelt bis es raus war. Links war ich dann schlauer und hab die Leitungen einfach abgeschnitten und neu gemacht.
lg
Christian
Danke Jungs, muss mir endlich mal gutes Werkzeug zulegen.
Vielleicht ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.
FROHE WEIHNACHTEN !
Hans