Öl verlust

Volvo S40 1 (V)

Hallo

hat jemand Bilder von seinem V 40? Von unten die Ölwanne halt Bilder von Motor fotografiert von unten??? 

Mein V 40 verliert Öl.
Er hat wohl am Motorblock dort geht ein Rohr ins Alugehäuse (laut Werkstatt) direkt über der verschraubung einen Haariss. Das ist schwer zu beschreiben.
Was kann man da machen???
Es müßte der ganze Motor ausgebaut werden. Kosten jenseits der 1400 Euro.
Gibt es noch andere möglichkeiten???

Gruß
Stefan

18 Antworten

wer weiss. 😁

Also ein Foto machen ist nicht so einfach. Da ich nicht unter das Auto komme.
Wenn ich mal drunter bin mache ich eines. Aber ich denke man wird nicht viel sehen.
Meld mich dann wieder wenn ich eines habe.
Kann aber dauern.

Gruß und Danke
Stefan

wenn das ein haarriss ist dann wird da aber nicht so viel druck sein - das meisste öl wird schon den sollweg gehen, oder? silikondichtung hält bis zu 800°C aus...oder die volvo zylinderkopfdichtung aus der tube fällt mir noch ein...vielleicht dieses HYLOmix Epoxidkit da einzementieren, oder umgekehrt...also erstmal cool bleiben, irgendwas kann man immer machen. riss irgendwo am gewinde oder an so 'ner ganz speziellen stelle ist natürlich käse. aber auch dann - 1400,- e., wegen 'nem rohr? naja, 🙄

Also ein Kollege von mir hat mal an nem Motorblock von nem Motorrad, dann vor und hinter dem Riss ne kleine Sackbohrung gemacht, damit der Riss nicht weiter geht.

Und dann das Zeugs Hylomix drauf und 24 Stunden aushärten lassen...

So long
Bandit