Öl im Vergaser und Pfütze unterm Roller

Aprilia SR Reihe 50

Hallo ,

Ich habe heute feststellen müssen , das bei meinem Roller Öl im Vergaser ist und ich eine Pfütze unterm Roller habe .
Kann mir jemand helfen , bezüglich der Ursache ?
Eventuell kann ich den Fehler allein beseitigen ?

Aprilia SR 50 , luftgekühlt, Bj 2001

Besten Dank

45 Antworten

Zitat:

( reisen schnell ab )

Na dann ; Gute Reise 🙂

Was passiert , wenn ich beide Schrauben abreiße ?

Zitat:

@kai530 schrieb am 18. Februar 2020 um 16:24:51 Uhr:

Was passiert , wenn ich beide Schrauben abreiße ?

Dann bleiben die Gewinde drin.😁
Die Gewinde kannst mit Zange raus drehen wenn der Kopf abreißt und bei neu kannst normale Schrauben verwenden.

Hm , komm ich aber ni ran zum rausdrehen 🙁

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Würde es reichen , den neuen ASS nur mit 2 Schrauben zu befestigen ?

Sollte mit neuer Dichtung gehen. Kenne viele ältere Stutzen die eh nur mit 2 Schrauben befestigt sind und auch dicht sind.

Ich sagte noch ich fräse ne Kerbe in Abreißschrauben... Naja ich würde die raus bohren und dann Gewinde nachschneiden.
Wenn wirklich nur 2 Schrauben, dann würde ich Zylinderkopf Dichtmasse(Flussigmetall) zusätzliche dünn auftragen und dann die Dichtung...

Ja alles gut und schön , aber bei mir kommt man absolut besch.... ran . Ich hab es mit nem dremel versucht ohne Erfolg .
Selbst gerade reinbohren wird ein Problem aber ich probiere das heute und berichte später

Sehe ehrlich gesagt schwarz für das ausbohren.

Warum ?

Wenn der Platz fehlt, mal kurz den Motor komplett raus nehmen. Den kannst du dann mal bei Muttern in die Spülmaschine packen, der sieht dann wieder wie neu aus. Aber im Ernst, raus nehmen, Platz machen und
Ggf mit einem kleinen Bohrer rein bohren und mit Schraubenausdreher-Bits die Reste raus machen.
Oder wie oben gesagt, komplett Ausbohren und nachschneiden.

vorher ankörnern zum bohren.

Bohren klappt leider aus Platzmangel nicht .
Werd jetzt die Alternative nehmen mit der Dichtmasse . Dann hab ich 2 Schrauben und die dichtmasse .
Muss ich eine spezielle nehmen ? Im Baumarkt find ich die ni oder ?

Dann musste für Platz sorgen.
Vorschlagen würd ich dir diese Teile,die kannste auch von Hand benutzen,wenn ein Loch vorhanden ist.

Schraubenausdreher

So hab heute den neuen ASs erhalten , wird dann denk ich mal noch verbaut .
Sollte ich noch etwas beachten dabei ?
Außer Dichtmasse - Dichtung - Membran - ASS ??
Andere Reihenfolge ?

Deine Antwort