Oberfrechheit!

Sorry, passt zwar nicht technisch, aber zeitgenössisch hier her: ich habe grad mal eben die "elvis-mania" auf rtl gesehen, zumindest die letzten zehn Minuten. Mir als Elvis-Fan hat es fast das Herz zerissen, als dieser aus der klapse entlaufene transenverschnitt küblböck Teddy Bear von Elvis verramscht hat. Meine Güte, wann sperrt den endlich mal einer weg? Na ja, fast genauso schlimm war, und da passt das ganze dann doch wieder hier hin, daß die Flitzpiepen von RTL einen T-Bird (meine ich zumindest) auf die Bühne gestellt haben bei einer ELVIS-Show! Verdammt geiles Auto, aber Elvis hat sein ganzes, kurzes Leben lang ausschließlich Cadillac´s gefahren und gesammelt und hatte mit einem T-Bird ungefähr soviel zu tun
wie ein Michael Schuhmacher mit Citroen! Ich meine, ein bisschen Authentizität (hoffentlich richtig geschrieben...) darf man ja wohl noch verlangen oder? Na ja, wollte mir hier auf diesem Wege mal den Frust von der Seele reden.... ;-)

ps: ein kleiner link zu elvis´cadillacs

http://members.tripod.com/~cool59/elvis.htm

sind ein paar tolle dinger mit bei!

16 Antworten

Hi donne,

Genau aus diesem Grund habe ich die Sendung nicht geschaut....
RTL ist halt wie der Blick bei uns oder die Bild Zeitung bei euch!
Irgend einen Sch**** als ein Revival an die glorreichen alten Zeiten zu tarnen; damit hofft doch die Film/-Fernsehindustrie noch Leute vor die Glotze zu bringen und die Zahlen wieder zu erhöhen...
Mit dieser Sendung mochten sie vielleicht viele "Normalos" begeistern, jedoch ist es jedem andern Elvis (oder auch einem 50ies/60ies Fan) wie ein Messer in den Rücken..... ;(
(siehe nur Fast & Furious oder Gone in 60 Sec's (gefällt mir zugegeben auch, aber trotzdem, nur mit Muscle Cars wären diesen Filme auch nicht in die Topkinofilmklasse aufgestiegen)).

Gruss

Thomas

ich tue mir sowas auch nicht an. echt nicht. ich kenn diesen ganzen schwachsinn DSDS nur vom hörensagen. genauso wie den djungel-unsinn......

Als ich gestern auf RTL zappte sah ich wie der Küblböck sich auf die Motorhaube des T-Birds geworfen hatt.....

Wenn das MEIN Auto gewesen wäre und ich im Saal gewesen wäre..... ich wäre ohne zögern auf die Bühne gegangen und dem Bürschchen eins "salbadert"

So ein Idiot! 🙁

Wieso Küblböck, ich denke der is tot?

Aber mit dem T-Bird passt doch, Donne. Oder meinst Du, das dieser Heini irgendwas vernünftig hinkriegen würde? Der Selbstmord-Versuch mit dem LKW hat ja anscheinend auch nich geklappt.

ja selbst dazu ist der vogel zu bekloppt! Wie meinst du das denn mit dem T-Bird? Also in die Zeit passt er ja schon, aber halt nicht zu Elvis, denn der hatte auschließlich Cadillac´s! Ich glaube als Fahranfänger hat sein Dad ihm mal einen Enddreissiger Plymouth gekauft, das war es aber auch, ansonsten hatte der King nur Caddy´s!

Ja ich meine, der schaft es noch nich mal, das richtige "Elvis-Auto" für seine Show zu nehmen.

Weil einfach zu bekloppt. Wie Du schon sagst...

ich frag mich echt was für menschen dieses Gummihirn gut finden können

Ja, alles diese Klappstühle ebent.

Mahlzeit

Was habt ihr denn bei RTL erwartet?
Jedes Jahrzehnt wird dort jetzt Show-mäßig aufgearbeitet.
Irgendwelche dummschwätzenden Idioten werden in irgend ein Musikvideo eingeblendet und dürfen ihre Weißheiten aus ihrem ach so interssanten Leben ausposaunen.

Und ob der T-Bird zu Elvis paßt ist den Produzenten einer solchen Show sowas von egal.

Elvis fuhr übrigens auch einmal und den kann man sogar noch in Memphis Tennesse besichtigen, einen Lincoln Continental.

Zu Elvis und Cadillac.

Ich finde die Verbindung von Elvis,Rockn Roll im allgemeinen und Cadillac irgendwie arg Trivial.

Auch so eine halbfertige Betrachtung der fiftys.

Der Rockn Roll und Elvis im besonderen war ja damals eine Musik der jungen Generationen,diese fuhren aber meist Brot und Butter Autos von Chevy über Ford und was weiß ich noch alles.

Cadillac ist eine amerikanische Ikone wie z.B.Disney Land,die Freiheitsstatue,Coca Cola.
Deshalb und nur deshalb meint man wohl immer das ein Cadillac hermuß um die fiftys darzustellen.

Und RTL wird übrigens der Firma auf der aus Köln-Ehrendfeld genug Kohle gezahlt haben um den T-Bird auf die Bühne zu rollen,meinen hätten sie umsonst haben können wenn nach der Show dafür eine neue Lackierung rausgesprungen wäre..

Gruß Supersoul

nun ja, der cadillac war halt DAS Statussymbol der Fünfziger, und jeder der Erfolg und somit Geld hatte zeigte dies im Kauf eines eben solchen. Davon waren auch die Rock ´n Roller dieser Zeit nicht ausgenommen. Somit ist die Verbindung von Musik und Cadillac´s der 50´er nicht wegzudenken und fester Bestandteil dieser Musikepoche. Elvis selber hatte wohl einen Lincoln, um auf deinen Einwurf einzugehen, welchen er aber privat nicht nutzte, hier fuhr er ausschließlich Cadillac´s!

der caddy wird mit den fifties in einem atemzug genannt weil eben nicht nur elvis sondern auch die ganzen anderen rock ´n roll größen die kiste fuhren. chuck berry ist immer nur caddy gefahren, tut er immer noch. jerry lee lewis kaufte sich und seinem cousin einen von den ersten tantiemen, carl perkins hatte einen mit dem er und seine band auf tour waren.........

naja.....nur buddy holly flog lieber anstatt caddy zu fahren.....

was er davon hatte wißt ihr ja

😁

@dreamy
stimmt. hab mal gelesen daß man damals das sun-studio ganz einfach finden konntest, indem man auf den Parkplatz mit den meisten cadillacs achtete.....

Elvis....ist für mich der Küblböck der 50er... 😉

Singen tun sie ja fast gleich 😁

Deine Antwort