OBD II...aber welcher

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hey Gemeinde,
mir ist heute beim Auslesen aufgefallen das mein Diagnosegerät wohl den Geist auf gegeben hat. Habe,...hatte einen von Volvo aus Schweden mal mitgebracht. Nun bin ich etwas ratlos da ich so schnell nicht wieder nach Schweden komme welcher der richtige ist. In der Bucht werden ja eine Menge angeboten😕
hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp🙂 für mich.
ist ein ´96 Benziner 2,5 20 V
Danke an Euch im Voraus
Stumpanski

18 Antworten

Ähm,die Chinadinger sind auch mit USB.....

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

www.dealextreme.com

Versandkostenfrei,Zahlung per Paypal,Lieferzeit rund 2-3 Wochen

Danke, aber USB-Kabel speziell für Volvo scheinen die nicht zu haben.

Grüße

Irgendwas verstehe da nicht.

Was kann dieses Kabel mehr als jedes stinknormale OBD-KKL-Kabel mit FTDI-Chip aus der Bucht? Diese KKL-Kabel gibts ja schon für ein paar Euro und darauf brauche ich nicht wochenlang warten. Die Software Volvo FCR ist ja wohl nicht dabei, oder? Frei erhältlich ist nur die Demo-Software. Die Vollversion vom FCR kostet bei ILEXA 115 Pfund.
Ich nutze jedenfalls schon seit Jahren ein normales KKL-Kabel (9,- Euro), seriell, und den FCR in der Vollversion. Aber auch damit gibts Probleme. Manchmal verweigert er die Verbindung zur MSA15.7, alle anderen Einheiten gehen trotzdem. Der FCR unterstützt auch nur ein paar Modeljahre (http://www.ilexa.co.uk).

Mit der USB-Version gabs auf verschiedenen Notebooks Probleme, da ich dem USB-to-Serial-Treiber nicht den Comport 1 zuweisen konnte. Mit dem seriellen Kabel gabs noch nie Probleme.

Mit dem Brick-Diag von Daniel aus dem Volvo-Forum habe ich bessere Erfahrungen. Damit klappt die Kommunikation reibungsloser. Auch mit dem bewußten KKL-Kabel.

Zitat:

Danke, aber USB-Kabel speziell für Volvo scheinen die nicht zu haben.

Ein spezielles Kabel für Volvo gibts auch nicht. Das hat höchstens der Freundliche.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Und jaaaaa, es funzt!

Gut. Du wolltest jetzt aber noch verraten, ob Echtzeit und so. 😉