OBD II...aber welcher

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hey Gemeinde,
mir ist heute beim Auslesen aufgefallen das mein Diagnosegerät wohl den Geist auf gegeben hat. Habe,...hatte einen von Volvo aus Schweden mal mitgebracht. Nun bin ich etwas ratlos da ich so schnell nicht wieder nach Schweden komme welcher der richtige ist. In der Bucht werden ja eine Menge angeboten😕
hat jemand Erfahrung bzw. einen Tipp🙂 für mich.
ist ein ´96 Benziner 2,5 20 V
Danke an Euch im Voraus
Stumpanski

18 Antworten

Das Thema ist hier öfter besprochen worden, nutze doch mal die Suchfunktion.

Kurzbeschreibung: Der 850 hat aber Bj. 1995 zwar den OBD-II-Stecker (hinterm Münzhalter), ist aber nicht wirklich OBD-II-kompatibel. Auslesen geht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur mit Ausblinkgeräten, mit dem Volvo-Tester und mit Brick-Diag. Allgemeine Lesegeräte nützen nix.

Wenn man im Allgemeinen von OBDII redet,ist meist von E-OBD die Rede.

Das wurde erst bei Volvo ab dem Modelljahr 99 verbaut,auch nicht bei allen Motorvarianten.

Alles davor hat zwar einen OBDII-Stecker,aber die Daten sind nicht mit handelsüblichen Lesegeräten auslesbar.

Martin

http://www.ebay.de/itm/170662646473?...

Hi,

hab mir den geordert, Lieferzeit war zwar fast vier Wochen, aber eh der Fahrradkurier durch die Reisfelder in China bis zum Postamt kommt, dauert es halt ne Weile....

Gruß der Sachsenelch

Hey,

danke für den link. Dann werde ich mal die Reiskörner zählen 😁 vielleicht geht es dann schneller.

Gruß Stumpanski🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

hab mir den geordert, Lieferzeit war zwar fast vier Wochen, aber eh der Fahrradkurier durch die Reisfelder in China bis zum Postamt kommt, dauert es halt ne Weile....

Gruß der Sachsenelch

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,
hab mir den geordert [...]

Funktioniert das Teil wie beschrieben? D. h. geht da auch das Auslesen von Echtzeit-Daten etc.? Denn wenn die Software nur die Blink-Codes zählt, kann ich auch bei meinem polnischen Ausblinkgerät bleiben.

Viel günstiger direkt bei Dealextreme,dazu ohne Versandkosten....😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Könntest Du da mal einen Link nennen?

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Hi,
hab mir den geordert [...]
Funktioniert das Teil wie beschrieben? D. h. geht da auch das Auslesen von Echtzeit-Daten etc.? Denn wenn die Software nur die Blink-Codes zählt, kann ich auch bei meinem polnischen Ausblinkgerät bleiben.

Hi,

kämpfe momentan noch mit der Installation, da ich als Computerlegastheniker ziemlich unbeholfen in Installationsgeschichten bin, zumindest wenn er mich irgendwas fragt und ich nicht weiß was er von mir will. Warum kann das blöde Ding nicht einfach Plug and Play funktionieren.....*grmpf*

Gruß der Sachsenelch

Ich noch mal.....
ja, Echtzeitdaten funktionieren (zumindest gibt es die Option im Bedienfeld).....................
wenn ich es dann mal irgendwann zum Laufen bringe, melde ich Vollzug, versprochen....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Könntest Du da mal einen Link nennen?
www.dealextreme.com

Versandkostenfrei,Zahlung per Paypal,Lieferzeit rund 2-3 Wochen

@Martin: der OBDII-Adapter vom Sachsenelch ist, wie meiner auch, mit USB-Anschluss, also zukunftssicher und funktioniert auch mit meinem Asus EeePC, der wie die meisten Laptops/Netbooks, keinen seriellen Anschluss mehr hat. Und das ohne irgendwelche Adapter, die dann wieder eigene Treiber ... usw. usw. 🙄

Ich habe einen wohl baugleichen, allerdings von einem andern Bucht-Händler ... funktioniert problemlos. 😎

Der OBDII-Adapter vom Sachsenelch funzt übrigens inzwischen auch (dank Remote-Support durch Scutyde). Jaaaaaaa ... auch ein GROSSER Mann braucht seine kleinen Helferlein 😁😁😁

Gruß
NoGolf

Hi,

Zitat:

Der OBDII-Adapter vom Sachsenelch funzt übrigens inzwischen auch (dank Remote-Support durch Scutyde). Jaaaaaaa ... auch ein GROSSER Mann braucht seine kleinen Helferlein 😁😁😁

....es ist doch wirklich erstaunlich was mit diesem Teufelszeug von Computern so alles möglich ist.....

Und jaaaaa, es funzt!! Danke an Scutyde (Christian), natürlich auch an alle anderen die mir Computer- ABC- Schützen geholfen haben.... 😁

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

....es ist doch wirklich erstaunlich was mit diesem Teufelszeug von Computern so alles möglich ist.....
Und jaaaaa, es funzt!! Danke an Scutyde (Christian), natürlich auch an alle anderen die mir Computer- ABC- Schützen geholfen haben.... 😁

Gruß der Sachsenelch

OT: aber dass man damit bestimmte bunte Bilderchen gucken kann, hatteste sofort raus ... und gaaaanz ohne fremde Hilfe 😁😁😁 OT-ENDE

........stimmt, Deine Jugendsünden waren als abschreckende Beispiele gut verwendbar.....

Gruß der Sachsenelch (ebenfalls OT- Ende)

Deine Antwort