OBD Autel einkauf

Kennt jemand von euch folgende seite carobd.de , ist das ne seriose seite ??

Wurde gerne da was von Autel kaufen.

Mfg

Kris

16 Antworten

gerade erst deine frage gesehen … ja, das mx808ts hatte ich wegen der rdks/tpms-„selbsthilfe“ gekauft und um unsere hobel mal durchzugucken.

zurzeit ist das gerät auch im angebot … 559,20 statt 699 … 🙂

Jau, aber der kann ja kein Stellgliedtest, für mich eben wichtig.

Ich denke der Preis kommt wegen den Nachfolgern, da sollen sicherlich Restbestände abverkauft werden.
Der Nachfolger hat nämlich mehr RAM und ROM und Android 11 statt 4.4.x und dann noch ein PRO am Ende der Bezeichnung. Vermutlich aber auch teurer und ob/was der mehr kann, habe ich bisher nicht verglichen.

Grundsätzlich wären der MP/DS 808 aber für mich interessant, preislich und die Updatekosten sind einigermaßen erträglich mit 349€/Jahr.
Für andere Geräte (die dann natürlich auch mehr können) liegen die schnell bei 4-500€/Jahr oder mehr. Je mehr Funktionen, desto teurer eben.
Leider aber immer im Nachkauf nur für 1 Jahr, 2 wären da für privat deutlich attraktiver!

Gestern habe ich zufällig ein Video vom ML24 gesehen über den Topdon Phoenix Plus (meine ich!?), da gab es als Aktion doch tatsächlich ein gewisses Kontingent mit unbegrenzt Updates mit drin. Das Ding kostet zwar einiges, aber dafür kann das Gerät quasi alles 😁
So eine Aktion wird es vermutlich nicht wieder geben von Topdon usw...
Schade, gerade für Privatnutzer sehr interessant!

EDIT. Könnte sich doch um 2 seperate Geräte handeln, einmal als MaxiPro MP808 und einmal als MaxiCom MP808 Pro. Da steigt man langsam auch echt nicht mehr durch...

Deine Antwort