OAK Brown

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher hat ein Austellungsfahrzeug im Showroom in Oak Brown im Angebot.

In der Halle sieht die Farbe je nach Lichteinfall sehr edel aus.

Was haltet ihr von der Farbe?

Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut nur es gibt so wenig davon...?

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hilo2008 schrieb am 19. Oktober 2018 um 20:52:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher hat ein Austellungsfahrzeug im Showroom in Oak Brown im Angebot.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

@Hilo2008

Hallo Hilo,

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Du kaufst Dir doch das Auto für Dich und wie es Dir gefällt und nicht was Anderen gefällt. Wenn ich schon immer diese Auto-Testzeitngen lese, schwarz - weiß - silber -grau und innen am besten ganz in schwarz dann bekomme ich schon den Würgereiz.
Ich habe mir meinen T-Roc in Rot mit schwarzem Dach gekauft, weil er mir so gut gefällt und wenn er der Einzige so wäre ist es mir auch egal.
Also kaufe ihn Dir wenn alles passt.🙂

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich denke man unterschätzt die Farbe. Aussteller gibt es auch wenig. Aber gute Farbe. Wäre meine zweite Wahl nach indiumgrau.

Ich habe die Farbe zweimal auf der Straße gesehen. Und ich gebe a3spbck recht, man unterschätzt die Farbe. Oder, was mich betrifft, man schätzt sie falsch ein, wenn man sie noch nicht gesehen hat. Für mich kommt Braun normalerweise nicht in Frage, es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Das Dark Oak Brown wirkt aber, so meine ich jedenfalls, viel edler als die anderen Brauntöne von VW. Die Betonung liegt auf Dark, es wirkt für mich dezenter und zeitloser. Von daher wirklich eine Alternative zum Indiumgrau. Die Bedeutung von Braun als Autofarbe ist glaube ich insgesamt wieder eher rückläufig. Aber wenn es Dir gefällt, schlag zu. Gerade für einen SUV ist eine solche Naturfarbe doch passend. Und Du hast eine Farbe, die nicht jeder hat. Ein Phänomen beim T-Roc ist ja ohnehin, dass er in jeder Farbe gut aussieht.

Zitat:

@Hilo2008 schrieb am 19. Oktober 2018 um 20:52:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

@Hilo2008

Hallo Hilo,

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Du kaufst Dir doch das Auto für Dich und wie es Dir gefällt und nicht was Anderen gefällt. Wenn ich schon immer diese Auto-Testzeitngen lese, schwarz - weiß - silber -grau und innen am besten ganz in schwarz dann bekomme ich schon den Würgereiz.
Ich habe mir meinen T-Roc in Rot mit schwarzem Dach gekauft, weil er mir so gut gefällt und wenn er der Einzige so wäre ist es mir auch egal.
Also kaufe ihn Dir wenn alles passt.🙂

Ich habe einen OAK-Brown mit schwarzem Dach, aus dem Showroom so wie er war, gekauft. Er hatte fast alle Extras die ich eigentlich in einem neuen Tiguan (als Tausch gegen einen 3 Jahre alten 125 PS`ler) haben wollte. Jetzt habe ich ein agileres (115 PS T-Roc Style / 125 PS Tiguan) Auto, dass vom Platz her nur geringfügig kleiner als der alte Tiguan ist, aber ausreichend Platz für Fahrer (1,93m) und Beifahrerin (1,78m) sowie 2 Erwachsene im Fond bietet. Urlaubsgepäck für diese 4 Personen -für 3 Wochen- hatte auch im Tiguan keinen Platz. Das teilweise Gemecker über das Plastik im Front-und Fondbereich kann ich nicht nachvollziehen. Nach knapp 10.000 Km habe ich den Wechsel vom Tiguan auf den T-Roc nicht bereut, im Gegenteil, denn im Verbrauch ist der T-Roc (70 % Autobahn -Urlaubsfahrten beladen mit 2 E-Bikes- , 30 % Stadtverkehr) mit 7,25 ltr. etwa 1,0 bis 1,75 ltr / 100 km günstiger als der Tiguan.

Sehr schönes Auto ??

Zitat:

@Hilo2008 schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:52:54 Uhr:

Sehr schönes Auto ??

Warum stellst Du das jetzt in Frage?

Sorry sollten keine Fragezeichen sein sondern zwei Daumen hoch ?? ??

Mein Handy macht stellt die Emojis nicht richtig dar ??

Zitat:

@Hilo2008 schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:02:57 Uhr:

Mein Handy macht stellt die Emojis nicht richtig dar ??

Geht das überhaupt? Aber jetzt hast Du es ja hier geschrieben.😉
Hast Du Dich denn schon mal wieder um das Angebot bei Deinem Händler gekümmert.

Naja, der Tiguan ist doch nochmal ein ganz anderes Fahrzeug! Einfach nicht vergleichbar, fängt bei den Materialien an und hört bei den Fahreigenschaften auf!!!

Zitat:

@ulli_car schrieb am 30. Oktober 2018 um 22:15:47 Uhr:

Naja, der Tiguan ist doch nochmal ein ganz anderes Fahrzeug! Einfach nicht vergleichbar, fängt bei den Materialien an und hört bei den Fahreigenschaften auf!!!

Das stelle ich jetzt mal in Frage. Das bisschen gummierte am Armaturenbrett, aber sonst bessere Materialien? Dein 1,4 TSI soll bessere Fahreigenschaften haben als ein T-Roc 2,0 TSI/TDI?😁

...das sind Welten...sorry für dich!

Nachtrag: Du weißt schon, dass Fahreigenschaften nichts mit Fahrwerten (Motorisierung) zu tun haben???

Zitat:

@ulli_car schrieb am 31. Oktober 2018 um 06:14:07 Uhr:

...das sind Welten...sorry für dich!
Nachtrag: Du weißt schon, dass Fahreigenschaften nichts mit Fahrwerten (Motorisierung) zu tun haben???

Dann klär uns mal bitte auf, welche Fahreigenschaften der Tiguan besser hat als der T-Roc. Danke.

Deine Antwort