O² einspritzen

Hab mal ne Frage kann man nicht statt lachgas gleich reinen sauerstoff einspritzen um mehr leistung zu bekommen oder verreissts dann den motor

ps. ich wusst nicht wo ich des hier reinschreiben soll könnst ja verschieben

19 Antworten

Der Ölfuss ist auch noch da! 🙂 *freu

ist mir schon klar das nur sauerstoff nicht reicht
ich dacht mir halt weil in der luft nur 20% sauerstoff anteil enthalten ist das man mit der reinen sauerstoff flasche den anteil erhöhen kann und somit mehr kraftstoff verbrennen kann

Gaaaanz schlechte Idee.
-Viel zu heiss
-Du kriegst niemals eine kontrollierte Verbrennung hin
-Du kriegst niemals das richtige Sauerstoff/Sprit Verhältnis hin
-Du hast keine Ahnung wie gefährlich reiner Sauerstoff ist

Reiner Sauerstoff ist viel zu reaktionsfreudig für dein Vorhaben. Das funktioniert aus einer ganzen Reihe von Gründen nicht. Lachgas ist sicherer und bringt in deinem Fall mehr Leistung, da durch den Stickstoff und das höhere Volumen beim Ausströmen zusätzlich gekühlt wird. Sauerstoff würde einfach nur den Motor zerstören ohne dass du davon was hast. Ganz ehrlich, Finger weg. Das einzige was dabei rauskommt ist ein kaputter Motor, ein lichterloh brennendes Auto und ein lichterloh brennender SubZero. Lies dir bitte nur mal an, was passiert wenn Sauerstoff, Öl und Hitze zusammenkommen. Investier das Geld für den Motor lieber in Bücher zu dem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Gaaaanz schlechte Idee.
-Du hast keine Ahnung wie gefährlich reiner Sauerstoff ist
Lies dir bitte nur mal an, was passiert wenn Sauerstoff, Öl und Hitze zusammenkommen.

Jo, die Wirkung dürfte ähnlich verheerend sein wie bei den "Spezialisten", die das Anschlußgewinde einer Sauerstoff-Flasche einfetten, damit die Überwurfmutter besser drauf läuft......🙂.......

Zitat:

Original geschrieben von baloo

... ein lichterloh brennendes Auto und ein lichterloh brennender SubZero.

Also wäre SubZero Feuer und Flamme für sein Auto?! 😉 😁

Deine Antwort