NX Trocken einspritzung
Hi
Mal Abgesehen davon, das heute Weihnachten is, und jeder den Kopf mit anderen ´Gedanken voll hat.
Meine Freunding (hab spioniert) schenkt mir eine Trockeneinspritzung von Nitrous Express.
Hab nachgelesen, das man da verschiedene Düsen einsetzen kann.
Mein Wunsch nach etwas mehr Leistung ist auf jeden fall da, jetzt ist nur die Frage, wieviel hält meine Maschine an Mehrleistung aus, ohne das mir alles hops geht???
Ach ja es ist ein V6 Bj 1995 mit 160000km
MfG.:
Matze.
Ps. Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
17 Antworten
temperatur
hi!
taunus das das N2O kühlt schon genug,hehe.also wasserzeugs etc brauchst da nicht mehr...
😉
so isses. 😛
das n2o spaltet sich bei ca. 580-600°c in zwei teile stickstoff und einen teil sauerstoff. der sauerstoff fördert die verbrennung während der stickstoff die verbrennung kühlt.
außerdem wird dadurch daß sich das n2o unter hohem druck in der flasche befindet beim ausströmen eine art verdunstungskälte erzeugt. dieses sehr kalte flüssiggas kühlt noch im saugrohr die angesaugte luft drastisch ab. da kalte luft eine wesentlich höhere dichte hat als warme, wird durch diesen effekt zusätzlich mehr sauerstoff in den brennraum befördert. wenn der motor jetzt noch ausreichend kraftstoff bekommt (und eben der fehlt bei einer trockeneinspritzung) dann knallt es gewaltig im brennraum. das hat dann die gewaltige leistungssteigerung zur folge.
NOS
hi!
kumpel fährt ne cevy cevelle mit big block,usw..als da die lachgasanlage abgstimmt wurde und sie noch etwas viel einspritzte,und man dann die ansaugbrücke etc angefast hat,wie kalt die war meine güte,grins...aber wie gesagt da war die anlage noch nicht optimal abgestimmt.