nutzungsausfallgeld
hi hab mal eine frage
vor ca. 2 monaten ist mir einer ins auto gefahren habe aber erst jetzt ein neues auto angemeldet der alte wagen war ein golf 2 also würde ich ja 27€ nutzungsausfallgeld pro tag bekommen... wieviele tage bekomme ich das nutzungsausfallgeld bezahlt? bekomm ich überhaupt noch etwas weil der unfall ja schon 2 monate her ist? wie gesagt habe jetzt erst einen neuen wagen gefunden.. lg feuerzahn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mardok
Nun stehe ich da mit der Kohle und suche ein neues Auto...DAMIT SIND DOCH AUCH KOSTEN VERBUNDEN!!!!
im Gutachten steht: "WIEDERBESCHAFFUNGSDAUER 14 TAGE"
Wer bezahlt mir die gurkerei um ein vergleichbares Fahrzeug zu suchen??
Ich will nach dem Unfall NICHT BESSER gestellt sein, aber auch nicht SCHLECHTER!!!!
Also nehmen wir an ich finde innerhalb von Zehn Tagen ein Fahrzeug, Kaufe dieses, dann sollte ich doch für die dauer der suche(max 14Tage) Geld bekommen oder nicht!!!! (bemerke Totaschaden und PKW verkauft!).
Was machst du armer Tropf eigentlich, wenn es dir plötzlich den Kopf kommt mal ein neues Auto anzuschaffen, so ganz Spontan !
Oder du hast dein Auto selber gegen die Wand gesetzt ?
Erzählst du dann auch jedem von deinen überobligatorischen Anstrengungen und der sagenhaften Gurkerei auf der Suche nach einem neunen fahrbaren Untersatz ?
Ich sage dir was du machen würdest.
kein Wort würdest du darüber verlieren.
Aber hier ist ja einer bei dem man etwas abgreifen kann...... 😠
Ist schon klar, klappern gehört zum Handwerk. Aber nicht alle Fallen auf das klappern rein
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mardok
DANKE...hätte ich auf euch gehört...hätte ich NIX!!!!
Dann frag das nächste mal deine Oma oder den Weihnachtsmann oder sonstwen und verschone uns hier mit deinem Mist😠
Ajajajajaj..... da sind die "pseudo Spezis" aber Dünnhäutig!!!
Geht mir persönlich am A... vorbei!! Und wer weiss vielleicht werd ich in Zukunft sogar die Oma fragen!!
Ich HATTE bis dato nix gegen EURE fachlich richtigen Antworten, nur ein Tipp von euch bei solch einer schwammigen Sache, wie z.B. "probieren kann man es, Aussichten auf erfolg sind aber 50:50"
Aber nicht direkt Aussagen wie " DA GIBT ES NIX UND BASTA!!" wie ich von euch gehört habe!!!!!
IHR FÜHRT EUCH AUF WIE IM KINDERGARTEN, ALS OB EINER VON E U C H aus seiner persönlichen Weihnachtskasse mir die 1106,- EUR überwiesen hätte!!! (NEID?)
UND VON 1000 Mitgliedern hier würden 998 genauso wie ich handeln!!! Ausser euch zwei Pragraphenreitern!!
Den 1106,-EUR sind viel Geld, Versichertengemeinschaft hin oder her.
Eure moralprädigten über Gut und Böse könnte Ihr euch für die Geschichten bei Eurer Oma unterm Weihnachtsbaum aufsparen!!! Ich fahr für die Kohle schön Einkaufen und dann in Puff wenn mir danach ist!!!!!
hier bei dir passt alles zusammen, dein Avatar zu deinem IQ und dieser wiederum zu deiner Einstellung und zu deinem Geschreibsel.
Viel Spass auf dem Puff, hoffentlich blamierst du dich da nicht so, wie du es hier gerade getan hast.
Neidisch ist hier keiner auf dich, aber die Lacher, die hast du auf deiner Seite.
Ganz Gewiss.
Amen.
Gruß
Frank
Hehe,
Amen und ein dreifaches Halleluja noch oben drauf.
Leute, ich muss mich schon ein wenig wundern!
Ich habe diesen Thread mal überflogen (man verzeihe mir, wenn ich etwas missverstanden habe),
aber wieso wird hier eine 2wöchige suche nach einem neuen KFZ angeprangert? Ich meine jetzt nicht die Diskussion, fahrbereit oder verkehrssicher,
aber wenn ich ein neues KFZ kaufe, lasse ich mir, wenn ich denn zeit habe, 1 bis 2 monate dafür zeit. wenn ich dann durch einen Unfall dazu gezwungen bin eine gründliche Entscheidung innerhalb von 2 wochen zu treffen, ok, mehr geld gibts ja leider nicht als nutzungsausfall, aber ich denke, 14 Tage sind auch gerechtfertigt bei der Suche nach einem neuen KFZ oder??
Zitat:
Original geschrieben von FighterOne
Leute, ich muss mich schon ein wenig wundern!
Ich habe diesen Thread mal überflogen (man verzeihe mir, wenn ich etwas missverstanden habe),
aber wieso wird hier eine 2wöchige suche nach einem neuen KFZ angeprangert? Ich meine jetzt nicht die Diskussion, fahrbereit oder verkehrssicher,
aber wenn ich ein neues KFZ kaufe, lasse ich mir, wenn ich denn zeit habe, 1 bis 2 monate dafür zeit. wenn ich dann durch einen Unfall dazu gezwungen bin eine gründliche Entscheidung innerhalb von 2 wochen zu treffen, ok, mehr geld gibts ja leider nicht als nutzungsausfall, aber ich denke, 14 Tage sind auch gerechtfertigt bei der Suche nach einem neuen KFZ oder??
Wenn du dein Auto selber kaputt gefahren hast und keiner zahlt dafür, bist du ja auch gezungen ein neues Auto zu erwerben. Und wenn du darauf angewiesen bist geht das mit Sicherheit schneller als in 14 Tagen 😉
Es geht ja hier nicht um die Fälle wo sich jemand über Monate oder vielleicht sogar Jahre dazu durchringt mal etwas neues "zu erfahren"
Hier geht es schlicht und ergreifend darum, wie ein wirtschaftlich vernünftig denkender Mensch handeln würde.
Gruss
Delle
Alaska 😉 hatte zB überlesen, dass selbstverschuldet...