Nutzungsausfall bei defekter Seite inkl Scheibe
Hallo, ich möchte gerne wissen, wie es bei Nutzungsausfall aussieht, wenn die Fahrerseite vom PKW so stark beschädigt ist, dass beide Seitenscheiben an den Türen gesprungen sind und die Türen so schief, dass man auch keine neuen Scheiben einsetzen kann.
Aktuell sind Folien aufgeklebt aber das ist kein Schutz gegen Diebstahl.
Der Wagen ist grundsätzlich noch fahrbereit.
38 Antworten
Lies Dir einfach die diversen Threads zu den Unfallschäden und Verläufen hier im Forum durch, dann bekommst Du eigentlich immer den gleichen Eindruck:
Auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen. Mit dem die grundsätzlichen Möglichkeiten der Abwicklung besprechen, Chancen und Risiken herausarbeiten. "Eigenen" Gutachter beauftragen, und dann den Anwalt machen lassen.
Der Anwalt beantwortet auch deine Fragen. Und wenn Du eine Antwort nicht verstehst oder dir unsicher bist, kannst du hier im Forum nochmals gezielt nachfragen. Nur aufpassen wegen der nicht erlaubten Rechtsberatung. Aber "fiktive Fälle" dürfen diskutiert werden.
Ich hoffe es ist nicht normal, dass innerhalb von 2 Seiten eine einfache Frage nach Nutzungsausfall komplett gekapert wird, bis hin zu "die Versicherung darf dein Auto verkaufen".
Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen und empfehle dringend, sich mit Antworten auf die Frage des TE zu beziehen, ohne hier weiter über Gott und die Welt zu fabulieren.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator