Nur in der Theorie oder auch praktisch?
Hallo zusammen,
die Frage wurde wahrscheinlich schon X- mal gestellt, aber da es immer individuell ist hoffe ich auf Rückmeldungen von erfahrenen Fahrern.
Ich bin 19 Jahre alt, fange demnächst eine Ausbildung an mit 700 Euro (netto), natürlich* muss das erste Fahrzeug her! Bisherige Fahrpraxis sowohl mit Automatik- als auch mit Schaltgetriebe.
Fahrzeuge die für mich in Frage kommen sind:
- Chevrolet Camaro 5L Cabrio RS Bj: 1990 (174 PS)Automatik
- Toyota Supra 3.0 non Turbo Bj: 1993 (245 PS) Automatik
- Mazda RX 8 Bj: 2004 (192 PS) Schaltgetriebe
- Pontiac Firebird Bj: 1998 (196 PS) Automatik
- Ford Mustang 3,8 V6 Bj: 1995 (190 PS) Automatik
- Mazda 6 Sport 2.3 Bj: 2003 (166 PS) Schaltgetriebe
- Mitsubishi Eclipse Bj: 1997 (141 PS) Schaltgetriebe
- Nissan Skyline R34 GT Neo 2.5L Bj: 1998 (200 PS) Automatik
- Mitsubishi Lancer 1.8 Invite CVT Bj: 2008 (143 PS) Automatik
ich weiß eine menge Fahrzeuge mit "viel" PS, Versicherungen wird auf Papa gemacht als 2. Wagen
bei 85% , Kfz-Steuer und Benzin muss ich alles selbst bezahlen. Ich bin realistisch* 😁 und weiß das von den 700 ca. 500 - 600 überbleiben werden (trinke kein alk, rauche nicht, feiern ist auch nicht so, 30 Euro für das Fitness Studio Fixkosten).
Das aller wichtigste! Das Auto wird nur in meiner Freizeit benutzt, Arbeitsstelle vor der Haustür (1Km)!
Mit welchem dieser Fahrzeuge kann ich "viel" Fahren ohne an jeder Tanke zu halten?
Zur was würdet ihr mir raten? Autos die ich von vornherein streichen kann? Bin für alle Tipps dankbar
außer "kauf dir doch einen Smart, Twingo, Opel Corsa" 😁.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Irgendwie ist das hier "surreal". Wir reden teilweise über 5-Liter Maschinen und 600-700 EUR gesamt "Lebensbudget".
Dafür schalte ich mein Hirn nicht mal an 😁
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manyak28
Mal ne Frage an die Schlauen:
Was ist der Unterschied (außer: PS, und ein wenig Innenausstattung ) zwischen einem Mitsubishi Lancer Evo X und Mitsu. Lancer 1.8 Intense?
Da fühle ich mich herausgefordert:
KLICKZitat:
Was ist der Unterschied (außer: PS, und ein wenig Innenausstattung ) zwischen einem Mitsubishi Lancer Evo X und Mitsu. Lancer 1.8 Intense?
Ist das die gleiche Karosserie? oder anders gefragt könnte man aus einem Intense optisch einen Evo X rausholen??? Danke!
Ich glaube, da gibt es etwas mehr als nur PS und Innenausstattung... Fahrwerk etc... Optisch bekommt man das bestimmt hin (für ca. 2.5-5k €, nur geschätzt, nicht nachgeschaut)...
Zitat:
das nächste Auto sparen?! Nein danke, da bin ich schon fest zementiert und werde es auch so durchziehen: Ausbildung(Ende, ausgelernt ist mein Freund bei der selben Firma als Zerspanner und bekommt monatlich 2100 netto + nachtschicht ca. 2300/2400) Festvertrag---->unbefristet ---->Kredit für einen Ford Mustang 2012+.
kein Festvertrag----> Opel Corsa 😁
Hmm... Ich dachte immer, ich verdiene zu wenig für ein schönes Auto (und ich bin auch Autonarr) und fahre deshalb meinen Opel Astra Cabrio, der mich im Monat ca. 350€ kostet (Verschleiß/Verbrauch und Nebenkosten).
Aber es gibt wohl doch noch Leute, die weniger verdienen und sich einen Ford Mustang leisten können... ich mach irgendwas falsch.
Naja, dafür lebe ich nicht mehr bei Mami und habe ein Eigenheim.
Schade! 5 antworten auf meine frage und keine davon bringt mich weiter ......
.... und ja ich kenne die Firma Google allerdings konnte ich dort nichts finden weshalb ich auch hier die frage gestellt habe .....
@Nebuww
Du machst definitiv etwas falsch 😁 entweder hast du keinen Traum oder bist nicht bereit für deinen Traum zu kämpfen bzw. Wegzustecken.
.....und ein Eigenheim ist ja auch super!
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Warscheinlich haben die Auszubildenden und Studenten noch das subtrahieren gelernt und befolgtZitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Wo sind die Zeiten hin wo man als Auszubildener oder Student nur das gefahren hat was man sich auch tatsächlich leisten kann?1000 DM
- 300 DM
- 600 DM
- 100 DM= 0 DM
das können die heute auch noch. der dispo ist die neue NULL!