ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Nun ist es soweit: Verabschiedung !

Nun ist es soweit: Verabschiedung !

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:22

Hallo liebes Forum,

nun ist es endlich soweit. Mein CLk wurde heute verkauft. BJ 2002 , knapp 95000 für 14.5000 €.

Irgendwie trotz des guten Preises zwiespaltige Gefühle. Eines der besten Autos, die ich je gefahren habe.

Im Zuge meines verkaufes möchte ich mich nochmal herzlichst bei allen bedanken, die mir bei so einigen Fragen und Problem beigestanden haben.

Ein wirklich tolles Forum, welches ich missen werde.

Euch allen noch eine tolle CLK-Zeit. Bleibt Gesund.

LG

David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 14:22

Hallo liebes Forum,

nun ist es endlich soweit. Mein CLk wurde heute verkauft. BJ 2002 , knapp 95000 für 14.5000 €.

Irgendwie trotz des guten Preises zwiespaltige Gefühle. Eines der besten Autos, die ich je gefahren habe.

Im Zuge meines verkaufes möchte ich mich nochmal herzlichst bei allen bedanken, die mir bei so einigen Fragen und Problem beigestanden haben.

Ein wirklich tolles Forum, welches ich missen werde.

Euch allen noch eine tolle CLK-Zeit. Bleibt Gesund.

LG

David

24 weitere Antworten
24 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 15:03

was hast du denn anzubieten ?

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Hi wcabrio. Ja, ich muss mich komplett umstellen.... Abgefangen vom Logo bis.... ;)

Wähle richtig ist gut. Was ist denn die richtige Wahl ? Turbolader machen mir irgendwie Angst bezüglich der Empfindlichkeit. Andererseits möchte ich nicht mehr auf 14-16 Liter fahren.....

Hallo,

ich hätte es mit einem Umbau auf Gas versucht,dann fährt sich das Auto günstiger....ich habe es bei meinem vor 3 Jahren gemacht und nicht bereut,bis heute....so hoch gezüchteten Turbo,der verspricht auch irgendwann für Ärger...Turboschaden und so,die sind auch nicht günstig und wenn man die richtig flott laufen lässt,wirst auch wohl kaum unter 13 ltr./100 km unterwegs sein.

Turbomotoren waren vor 25 jahren auch schon sehr empfindlich,vor allem wenn gut geheizt wurden.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

wie gesagt ich habe noch keine Ahnung. Mustag schluckt wieder viel und ist von innen nicht annähernd so gut verarbeitet wie der CLK. ;)

Hallo,

warum nicht wieder ein CLK, halt ein paar Jahre jünger ?

Mit 4 Zylindern und wenig gefahren oder so ;)

Wir würden den Gleichen wieder nehmen!:)

Von älteren Herrschaften wenig gefahren mit

nachgewiesenen, nachvollziehbaren KD und Kilometern,

kann man nichts verkehrt machen. :)

Ersparniss Vergleich 8 oder 13 Liter auf 100 KM:

Diff. 5 Liter x 1.60 bei 10.000km = 800€.

Wenn 800.- auf 10.000 Km ein problem sind, ist ein CLK das falsche Auto :D

Hab ein CLK 2003er 5L Maschine V8.. Das Auto wurde nach Tageszulassung auf Carlsson umgebaut, aber nur Optisch.. Motor und technik ist Orginal.. Und jetzt hab ich januar/2012 auf LPG Gas umbauen lassen von Prins.. Ich sag nur geht gut ab und günstig... Hammergeil... Mein fahrzeug hat noch folgende Ausstattung ; Keylessgo,Distronik,PDC, Navi Command +CD2010

El.Heckrollo, el. Klappbare aussenspiegel,elSchiebedach,Gastank 70L, Xenon, Sommerreifen19Zoll mit Carlsson Felgen, Winterreifen auf Alu's 17Zoll... Und vieles mehr... Wer möcht es haben :))??

Eigendlich schade,das es noch keinen Corore Cabriolett gibt.Würde ich gern gegen meinen Clk tauschen. 

am 26. Januar 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Ersparniss Vergleich 8 oder 13 Liter auf 100 KM:

Diff. 5 Liter x 1.60 bei 10.000km = 800€.

Wenn 800.- auf 10.000 Km ein problem sind, ist ein CLK das falsche Auto :D

Genial xD

Hallo,

Ich fahre ein CLK 209 und am tag brauch ich für die Arbeit hin zurück 90 km rechne das mal aufs ganze jahr aus.. Ubd dann mal das Gas preis ca. 0,75€.. Und es ist ein 5L Maschine.. In der woche verballere ich in der Regel ca. 65€ Gas... Ich kann jeden eine GasAnlage empfehlen.. "wirklich"

Gasanlage von Prins.. Aufn V8 Prins anlage 2400€

 

Mfg

Wenn ich mit Gas fahren will, kauf ich mir nen Heisluftballon :D

Hallo Adam,

das ist ja schade.

Nochmals vielen Dank für die schöne Stadtrundfahrt.

Alles Gute.

Gruß Kryo

Deine Antwort