ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nun geht er doch...

Nun geht er doch...

Themenstarteram 15. November 2007 um 12:17

nachdem wir viel hin und her überlegt haben werden wir uns nun doch von unserem W124 trennen.

Eine Limo ist einfach zu klein bzw. zu unpraktisch für Zwillinge (g)

Da ich keine Lust habe schon wieder alle W124 spezifischen Sachen machen zu lassen wird es wohl auch kein W124 Kombi, wie zuerst angedacht.Sondern (Asche auf mein Haupt..nen neues bzw, fast neues Auto).

Wenn jemand interesse haben sollte kann er mir gerne eine PN schicken.

Zu den Daten:

-230 E aus 1992 imm edlen 199

-185 Tsd.Km (Scheckheft)

-Automatik

-Klima

-SSD

-Scheinwerferreinigung

-Tempomat

-el.Fh.

-gr. tank (90l)

-Stoff karo (nichts durchgescheuert)

-Wurzelholz (alles was geht) komplett (Eris).

-nett zurechtgemacht (chromaplikationen,vernünftigen Avantgarde Grill) dezente Heckleuchten,AMG-Styling-Felgen.Selbstverständlich alles Rückrüstbar wers nicht mag.Ich fands bei einem schwarzen Auto nur geil.

neben der ganzen optik sehr viel an Arbeit und Teilen investiert. (rund 3500 Euro ohne den Oprik-Schmus)

Neu: (alles 2005 bzw.2006)

Reifen (Sommer + Winter) (Winter auf 8 Loch)

Kopfdichtung und Zylinderkopf (letzeren überholt)

Vorderachse (Spurstangen)

Auspuffanlage (außer vorderes Hosenrohr)

1001 teil an der Einspritzanlage,kriege garnicht mehr zusammen was alles,jetzt läuft er jedenfalls wie neu und verbraucht wieder nur 10l/100km

Poti (neu=lange organisiert)

Stellglied (weiß nicht mehr welches,jedenfalls waren Sie mit 250 Euro/Stück teuer)

und und und..

Ach ja, Klima (beide Lüfter waren platt) war ja auch noch.

Das Auto hat nen Classic-Data Kurzgutachten (Zustand 2),weiterhin wurde er 2005 kompett von Spezialbetrieb aufgearbeitet.

Deswegen habe ich schon meine Preisvorstellungen.Möchte Ihn nicht vergolden aber auch nicht verschenken.Wenn jemand nen guten Preis macht war es das leider mit W124,ansonsten wird er eben doch weitergefahren.

Gruß

Chrissie

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. November 2007 um 12:22

ach ja AHK abnehmbar ,IR-Fernbedinung ,Heckrollo hat er auch noch

Hallo Christoffer ! Grüß die beiden Mädels!

Du wolltest doch einfach nicht auf uns hören und hast dir das gute Stück, nur weil schwarz/Klima/Automatik zugelegt.

Bei dem heiden Geld, welches du noch in das Auto gesteckt hast, um es zum richtigen Benz zu machen, kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Wir sprachen seinerzeit immer wieder vom Kombi und dessen Vorteile gegenüber einer Limousine. Wer nicht hören will muss fühlen.

Der Käufer, der das Auto jetzt kauft, kann schon mal den Weihnachtsbaum schmücken und feiern.

Ach so, kannst du eigentlich nachts schön Durchschlafen??

MfG

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:03

@binzbenz..

wer bistn Du ??

Thomas? Jörch?

Jajaja..ich weiß ich weiß war ne Kack-Idee.Ihr habt/hattet ja völlig recht.Hätte auf euch hören sollen.Ich fand und finde aber nen Kombi net so schön, und das es nun gleich zwei Mädels werden konnte ja (damals) noch keiner wissen.Vielleicht tauscht ja auch einer gegen nen Kombi? (eh..wer macht sowas).

Wiegesagt verschenkt wird er ja nicht,die Kohle die er gekostet hat (ja schon beim einem oder anderen Stammtisch besprochen) kriege ich eh nie mehr raus.Für den erwarteten Wertverlust in 2 Jahren hätten wir auch nen Neuwagen kaufen können.Naja,wenn alle Stricke reissen fahren wir (bzw, Heike ihn eben doch weiter.AHK (für die Urlaubsfahrt mit Klau-Fix) ist ja vorhanden.

zu den Mädels..

Hör mir bloß auf..das TOTALE chaos.Das es so schlimm wird hätte ich nie nie gedacht.Eigentlich schlafen wir garnicht mehr.irgendwas ist immer!!zur Zeit sind es die 3 Monatskoliken bei BEIDEN!!

Ansonsten geht es den beiden aber sehr gut und das ist das wichtigste.

Gruß

zurück

Chrissie

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

 

Hör mir bloß auf..das TOTALE chaos.Das es so schlimm wird hätte ich nie nie gedacht.Eigentlich schlafen wir garnicht mehr.irgendwas ist immer!!zur Zeit sind es die 3 Monatskoliken bei BEIDEN!!

Ansonsten geht es den beiden aber sehr gut und das ist das wichtigste.

Gruß

zurück

Chrissie

mein beileid.

habe mich letzte woche von meiner limo getrennt, da ich eine kombi haben wollte bzw. bald wohl benötigen werde. :cool:

auch für mich kam kein 124er in die engere auswahl.

was ich mir gekauft habe, kann man in meiner sig. erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

 

Hör mir bloß auf..das TOTALE chaos.Das es so schlimm wird hätte ich nie nie gedacht.Eigentlich schlafen wir garnicht mehr.irgendwas ist immer!!zur Zeit sind es die 3 Monatskoliken bei BEIDEN!!

Ansonsten geht es den beiden aber sehr gut und das ist das wichtigste.

Gruß

zurück

Chrissie

mein beileid.

habe mich letzte woche von meiner limo getrennt, da ich eine kombi haben wollte bzw. bald wohl benötigen werde. :cool:

auch für mich kam kein 124er in die engere auswahl.

was ich mir gekauft habe, kann man in meinem benutzertitel erkennen...

Erst mal nachträglich Glückwunsch zum Vatersegen.

Aber haste da noch Töne. Anspruchsvoll sinn die ja gar nich. Wir sinn damals mit den kleinen, süßen Scheißern im Zweitürergolf nach Ungarn annen Plattensee.

Jetz wo ma aufgerüstet hamm unn der TE vor der Tür steht sinn se uns übern Kopf gewachsen und gehn ihre eigenen Wege.

Da der Große bald den Führerschein in der Tasche hat, wäre der schon ein wenig scharf auf den TE. Da geht nämlich locker die ganze Ausrüstung von der Band rein...

Abba erst darf er sich die Hörner am Avant abstoßen, unn da mach ich mir keine großen Sorgen. Is ja ein ganz lieber, umsichtiger junger Mensch.

Ich finde es gut wenn sich auch heute noch junge Leute reproduzieren. Macht weiter so. Es lohnt sich!

Gruß

Jürgen

 

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:33

Danke allerseits für die netten grüsse und die Glückwünsche!!

naja..soo jung bín ich ja auch nich mehr.(grins)

sind auch froh uns für die kleinen zu haben, obwohl es ja nur eins werden sollte,wollen wir sie beide nicht mehr missen,obwohl es schlaflose nächte gibt.

zum auto:

jaja..die ansprüche steigen,das will ich nicht abstreiten:

sicher,wenn den benz keiner will werden wir ihn noch sehr sehr lange fahren.Geht ja auch und funktioniert ja auch.ist eben stressiger aber nicht unmöglich.

eltern sind damals auch mit mir und nem käfer verreist und dann kam irgendwann erst nen /8.Aber warum soll ich mich/uns quälen wenns auch einfacher geht.(grins)

aber sonen kombi oder minivan hat gegenüber einer W124 limo doch starke Platzvorteile (besonnders wenn Du noch den Dicken Tank drin hast).

Ferner sind es zwei Kinder (also dicker kinderwagen (der muß erstmal komplett auseinander.sonst passt da nichts )+2 maxicosis+dicke wickeltasche++ + )und das Auto ist ganz schnell voll.Zu nem Sonntagsausflug packste den Rest unterm Sitz.Da ist nichts mit Urlaub ohne Hänger.irgendwie ist das käse.

 

greetings

@ all.

Ihr glücklichen.Mir gehts genauso.Allerdings habe ich 3 Hühner,ohne Frau und Hund.Darum fahr ich Tee.Allerdings wachsen die 2 grossen auch langsam raus und die kleine ist gerade mal 8 Monate alt.Ich suche noch ne 2 Rückbank zu nem angemessenen Preis,also wenn jemand was in Stoff grau im Angebot hat bitte ne kurze PN.Schönen Abend noch euch allen.

Sascha

Hallo Babysitter!

"Scheiden tut weh", ein neues Abenteuer könnte schlimmere Folgen haben als das jetzige. Aber macht nichts, du kannst es dir ja leisten.

Also wenn wir mit Sohn Lukas (9 Monate) und Hund (Dobermann in) im 124 TD verreisen, wird das schon richtig eng. Zumal meine Madam immer gleich den halben Hausstand mitnehmen will. Im Urlaub wird es nur mit Dachbox und Anhänger gehen, sonst sehe ich schwarz (wie besagte Limo). Das wäre auch dein Los.

Oder du kaufst gleich einen Bus. Da bleibt ja nur noch der T4 von VW - Benziner als echte Alternative zum Benz übrig.

Gebrauchte Kombis anderer Hersteller haben auch fürchterliche Macken. Es sei den einen erschwinglichen Neuwagen - Dacia Kombi mit drei Sitzreihen, hat hier eine Kollegin mit Drillingen und kommt damit klar. Da gibt’s noch einen Bus von Hyundai im erschwinglichen Rahmen und Fiat hat da ein stielvollendetes Familien Auto namens Multipla (hatte einst M. Schumacher dafür geworben).

Das sind nun deine Aussichten. Entscheide selbst.

Wer bist Du?

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum…

Papperlapapp!

Im "Notfall" geht ne schicke Limo sogar als Wickelunterlage... (siehe Anhang) *lach*

Ok, als "Dauerlösung" haben wir zugegebenermaßen auch zwei TEEs, das Bild entstand bei einer Ausfahrt im Schönwetterbetrieb. TEE ist praktischer.

Viele Grüße

Mika

Themenstarteram 19. November 2007 um 7:53

@Binzbenz

Ahhh

Eigentlich hätte ichs ja gleich am Kennzeichen sehen müssen, wer Du bist.

tstststs

Zum Auto

Tja die Resonanz ist eher schleppend.

Angebote habe ich jetzt von Händern

1) Tausch gegen nen 97er Opel Sintra.Schicker Van aber zu runtergewirtschaftet.Der Händer träumt dennoch vom 4500Euro für den Alt-Opel.Oder eben Tausch gegen den W124.Keine Option

2) Händlerangebot von 2600 Euro und ne 8 Jahre alten Zafira für 3500 zuzahlung mitnehmenAuch dier Zaffi ist mir zu ausgelutscht bzw. ungepflegt,dazu noch ROT.Das geht nun garnicht.

3) Nen Privatangebot über 3000 Euro für den Benz.Jedenfalls wurde das so angedeutet.

Ist mir zuwenig.Da fahre ich lieber mit dem durchreparierten Auto weiter.

Also weiter umhören und im Frühjahr weiter nachdenken.Im schlimmsten Fall X-Bay.

hat ja bei Rainer auch geklappt.

P.S:

Die alternative wäre für uns allerdings kein hässlicher Fiat und kein Dacia Neuwagen.

Eher nen 4 jahre alter Zafira oder nen gleich alter Sharan oder galaxy.

gruß

Chrissie

Bis zum nächsten Stammtisch im Berlin!!

Nimm keinen Sharan und keinen Galaxy, zuviele Qualitätsmängel. Der Zafira dürfte störungsfreier laufen, insgesamt drei Bekannte berichten von guten Erfahrungen (Benziner 1,6 und 1,8), eine hatte viel Ärger middem Motor und Getriebe (DI).

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Zum Auto

Tja die Resonanz ist eher schleppend.

Angebote habe ich jetzt von Händern

1) Tausch gegen nen 97er Opel Sintra.Schicker Van aber zu runtergewirtschaftet.Der Händer träumt dennoch vom 4500Euro für den Alt-Opel...

Hmmm Sintra, da war doch was...

...ach ja:

 

http://www.autoweek.nl/ctimages/opel/sintra98.jpg

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

 

Hmmm Sintra, da war doch was...

...ach ja:

 

http://www.autoweek.nl/ctimages/opel/sintra98.jpg

Genau das habe ich auch als erstes gedacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen