Nummernschild vorne Pflicht?
Hallo, schreibe das mal hier rein, ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte. ^^
Ich will mir vielleicht bald einen Pontiac Firebird 3rd Gen kaufen und wollte mal fragen, ob Nummernschilder vorne Pflicht sind. Das sieht doch dumm aus! Nur bei Radarfallen muss man das Nummernschild ja sehen, oder? ^^ Kann man alternativ das Nummernschild auch hinter die Scheibe legen?
Beste Antwort im Thema
die bullen?!?! seit wann interessiert es weidetiere, wo ein nummernschild angebracht ist.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
wie der polizist damals vollkommen richtig erkannt hatte handelte es sich bei so einem gefährt um ein perfektes raserauto 😉
gruß
patronn-citron
hehe😁
Aber mehr als 50km/h hätte der doch wohl auch geschafft, oder???
MfG
Zitat:
Aber mehr als 50km/h hätte der doch wohl auch geschafft, oder???
das stimmt zwar... aber komm erstmal dahin 😉
damals waren es ein junger und ein alter gesetzeshüter die die kontrolle durchgeführt haben...
der junge hat sich den bus angesehen und war die ganze zeit nur noch am grinsen... der ältere der beiden war die ganze zeit toternst...
anscheinend versuchte der jüngere noch den älteren dazu zu bringen mich "davon kommen" zu lassen...
aber dieser mensch kurz vorm ruhestand wollte sich einfach nichtmehr geben...
im sicherheitsforum wäre wohl die durchgehende meinung daß die gesetze so sind und PUNKT!
...was ja auch eine legitime meinung darstellt...
aber egal... is lange her und hier gehts ja nicht um meine "ollen kamelle" 😁
gruß
patronn-citron
Ich wurde gerade neulich von vorne geblitzt als ich von der Zulassungsstelle gekommen bin. Da hab ich das Kennzeichen - mangels Schrauben - vorne hinter die Windschutzscheibe gelegt. Wie gesagt wurde ich so geblitzt, hab die 15 EUR für das zu-schnell-fahren bezahlt und gut war. Da kam nix von wegen Kennzeichen nicht angebracht oder so. 😁
ohne nummernschild=BenettonF12001
ich wollte nur mal fragen wer die karre bezahlt du oder dein vater . aber ich glaub das du zu viel knight rider gekuckt hast ????? wenn den wagen hast kannst dir direkt nee anhänger kupplung dran bauen und ein 700kg anhänger zumbenzin tank umbauen
Ähnliche Themen
Re: ohne nummernschild=BenettonF12001
Zitat:
Original geschrieben von angelino
ich wollte nur mal fragen wer die karre bezahlt du oder dein vater . aber ich glaub das du zu viel knight rider gekuckt hast ????? wenn den wagen hast kannst dir direkt nee anhänger kupplung dran bauen und ein 700kg anhänger zumbenzin tank umbauen
Die Karre schluckt warscheinlich nicht gerade viel mehr als dein Passat, dafür hat man aber ständig ein grinsen auf dem Gesicht 🙂
Immer diese Vorurteile!
Oder denkste vielleicht ich hätte nen 7,5L (nicht Verbrauch, HUBRAUM! 😁) Schlachtschiff in der Garage stehen, wenn die Dinger wirklich so saufen würden, wie du hier rumerzählst?
nene, also wirklich
Jürgen
Re: Re: ohne nummernschild=BenettonF12001
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen2
Die Karre schluckt warscheinlich nicht gerade viel mehr als dein Passat, dafür hat man aber ständig ein grinsen auf dem Gesicht 🙂
Immer diese Vorurteile!
Oder denkste vielleicht ich hätte nen 7,5L (nicht Verbrauch, HUBRAUM! 😁) Schlachtschiff in der Garage stehen, wenn die Dinger wirklich so saufen würden, wie du hier rumerzählst?
nene, also wirklich
Jürgen
schön das neen 7,5 liter hubraum hast . aber sei ehrlich an 11,5 liter bei meinem XC90 V8 kommst mit deinem nicht drunter und übrigens dieses modell der passat von 93 braucht noch nicht mal 7 liter auf 100 km .kannst mir nich weiss machen das deiner günstig ist
Jürgen2 sprach ja auch nicht von seinem Fahrzeug, sondern von diesem Pontiac Firebird 3rd Gen. Man sollte schon den ganzen Thread lesen, wenn man etwas zu sagen hat!!
Gruß
Patrick
vor dem Zerlegen hat mein Dodge mit 440er, bei normaler Fahrweise etwas über 15 Liter gebraucht, wenn ich dann mal getreten hab, konnte ich auch gute 40 schaffen - aber GEIL war´s !!!
Wenn er wieder fertig zusammengbaut ist, dann darf er sich ruhig nehmen, was er braucht - es sei einem 38 Jahre alten großhubigen V8 gegönnt, daß er ein paar Liter mehr braucht... Wenn man weiß, daß ein moderner V8 nicht weniger braucht, meist in einem "alltäglichen" Auto verbaut und unbezahlbar ist, freu ich mich richtig auf´s Tanken 😉
.....oder die Frage:
"...was der denn braucht?"
- Meist Benzin und wenn ich zügiger fahre kann das schon mal 50 Liter sein..........auf 50 km!!
Stimmt dann auch, wenn ein durstiger Barry Grant draufsitzt und der Tank keinen Verschluß hat!!!!
Ach ich liebe Amis.....und den Verbrauch.
*reusper* - Du Verräter 😮 😉
Diese Version gabs auch, aber das hatte nichts mit sinvollem Tuning zu tun. Ein Test war´s wert (außer dem defekten Tankdeckel) 🙂
Jetzt hab ich da einen bearbeiteten 750er Holley, den ich zur letzten Fahrt vor der Restauration drauf hatte - das war (so weit auf die paar km zu bezrteilen) immernoch die beste Lösung...
Und ich glaube der Verkäufer hätte den im Nachhinein lieber doch nicht hergegeben.... tja 😁
Re: Re: Re: ohne nummernschild=BenettonF12001
Zitat:
Original geschrieben von XC90 V8 Fan
schön das neen 7,5 liter hubraum hast . aber sei ehrlich an 11,5 liter bei meinem XC90 V8 kommst mit deinem nicht drunter und übrigens dieses modell der passat von 93 braucht noch nicht mal 7 liter auf 100 km .kannst mir nich weiss machen das deiner günstig ist
und trotzdem hat er recht denn eure sprit monster haben auf den strassen für mich nichts zu suchen
Wieso Spritmonster?
Den 7,5L Motor fahr ich mit 16-17L, meinen Letzen BMW mit 2,8L hubraum und 400kg weniger Gewicht habe ich nicht unter 14L gefahren! Innerorts kam der nicht unter 16!
Das ist die deutsche Wertarbeit mit ihren sparsamen Autos!
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der BMW ca. 20000km/Jahr gelaufen ist, und der Buick ca. 4000-5000km läuft, muss ich schon sagen, dass mein Alltagsauto deutlich mehr Sprit verbraucht als der Buick!
Also bitteschön. Etwas tolleranz sollte schon sein.
Gruss Jürgen
Und der alte LKW der täglich die Waren zum Supermarkt bringt verbraucht auf Kurzstrecke auch gerne mal 45 Liter.
Regt sich da jemand drüber auf ?
Bei allen Autos lässt sich der Verbrauch individuell anhand eines Fußpedals einstellen, jedoch muss immer eine ausreichende Menge als Grundversorgung an Sprit gewährleistet sein ;-)
Morgen !
Irgendwie seid Ihr leicht am Thema vorbei.... 😉 ...schon interessan wie man vom Nummernschild zum Verbrauch kommt! 🙂
Nun ja...wenn ich vorne keine Nummernschild dran habe verbrauche ich ja weniger oder? Der verringerte Luftwiederstand macht bei meinem/unseren Hubraumriesen enorm was aus 😁
Es gibt zwar Meinungsfreiheit aber hier den Vergleich von Äpfel und Birnen immer wieder zu lesen ist schon übel!
Zudem dachte ich immer Volvo-Fahrer wären mehr von der ruhigen Sorte aber das Sie sogar richtige Stänkerer sein können ist mir neu!
Zitat:
und trotzdem hat er recht denn eure sprit monster haben auf den strassen für mich nichts zu suchen
Nun Du weisst das wir oben von einem Oldtimer gesprochen haben ???
Also willst Du am liebsten nur Einheitsbrei auf der Straße sehen? Oder z.B. einen XC90 V8 mit einem Durchschnittsverbrauch von "nur" 13,3 Liter (11,5 s.o.)??
Hier könnte man ja wieder fragen wozu diese Schicki Micki SUV´s?? Welchen Sinn haben diese Fahrzeuge?? 😉
Lasst uns Alle 3 Liter Lupo´s fahren !
Man man..... ein hoch auf alle Neuentwicklungen mit Ihren ach so sparsamen Motoren!
Nochmal zum Thema zurück:
in der letzten Woche habe ich Zwei Fahrzeuge hier in Hamburg OHNE vorderes Kennzeichen gesehen:
1. einen Enzo Ferrari
2. einen Prowler
...es scheint also doch zu gehen, aber eine solche Ausnahmegenehmigung ist wahrscheinlich nur mit viel Vitamin-B zu bekommen...