ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nummernschild gefunden

Nummernschild gefunden

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:26

Hallo

Hab heute bei uns vom Haus am Bordstein ein Nummerschild gefunden.

Vieleicht kennt jemand das Kennzeichen .

Es lautet :

AW - LO 82

Gruß Mazdafreak

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Mai 2006 um 16:31

Kenns nicht, brings am besten zur nächsten Polizeistation (oder Fundbüro)...

Diese News solltest Du bei Gelegenheit an die Ordnungshüter weiterleiten. Die können den Eigentümer des Kennzeichens nämlich mit Hilfe modernster Kommunikationstechnik ermitteln.

;)

Gruß

Prinzipal

am 26. Mai 2006 um 19:28

Siehe Vorschreiber...

Mitunter ist der Besitzer dieses Kennzeichen sogar sehr froh darüber, wenn sein Kennzeichen rechtzeitig gefunden wird, ansonsten muss er nämlich seine Karre neu anmelden und seine alte Nummer wird für mindestens 3 Monate gesperrt, da Mißbrauch nicht auszuschliessen ist. Und was das für Rennereien und Geld kostet weiss ja jeder...

am 27. Mai 2006 um 15:58

allerdings, das stimmt ...

Meiner Mutter ist das vor einigen Jahren mal passiert, sie hatte das vordere NS ihres Wagens verloren und es nicht bemerkt.

Sie war dann auch etwas Platt als ein Cop angerufen hat und ihr mitgeteilt hat das sie ihr NS auf der Wache abholen kann ;)

am 27. Mai 2006 um 16:38

was macht man eigentlich, wenn man bemerkt, dass das nr. schild weg ist (das man sich ein neues holt ist klar...aber wie isses, wenn z.b. ein verlängertes wochenende ist, und die zulassungsstelle zu hat?)...

geht man dann zur polizei und sagt "mein numern-schild ist weg, ich hol mir direkt am montag ein neues....nur so zur info" ist das fahren ohne nr.-schild nicht sogar ne owi?

am 27. Mai 2006 um 16:56

Fast... Beim Bemerken des Fehlens eines NS geht man zur nächsten Polizeistelle, erklärt die Sache und man bekommt eine Verlustmeldung. Diese bewahrt einen vor Strafen bei Kontrollen, man sollte auch eine Kopie machen und diese hinter die Frontscheibe legen, wenn man auf öffentlichen Parkplätzen parkt, da ansonsten eine Politesse auf den Gedanken komme könnte, das Auto sei gestohlen. Natürlich ist man dazu verpflichtet, schnellstmöglich bei der KFZ-Zulassungsstelle vorzusprechen... (ich bin damals 14Tage ohne NS rumgefahren, da diese Angelegenheit mein Händler für mich erledigen mußte, da ich nur am WE zu Hause bin).

Wenn man aber die Vermutung hat, das NS ist gestohlen worden, sollte man dieses auch bei der Polizei angeben, sonst bekommt man ungebetenen Besuch der Grünen, weil dein NS irgendwo in einem gecrashten Goldladen gefunden worden ist...

Auch sehr schön, dass du das Kennzeichen explizit genannt hast. :D

Es wäre ja schon witzig gewesen, wenn es ein MT'ler gewesen wäre. ;)

am 28. Mai 2006 um 0:39

Wenn du dein Nummerschild verloren hast gehst du zum Schildermacher deines geringsten Misstrauens und lässt dir ein neues Schild drucken.

Wenn du die Dame von der Zulassungsstelle gut kennst lässt du dir noch die korrekten Stempel draufbappen - ansonsten machstes einfach so ans Auto.

Damit hat sich die Sache dann erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von smash85

...

Damit hat sich die Sache dann erledigt.

Bis auf den Heidenärger der folgt, wenn das verlorene Schild plötzlich irgendwo wieder auftaucht.

 

Bollo

am 28. Mai 2006 um 14:24

@smash85

Ein genialer Beitrag. Echt der Hammer!! :eek: :mad: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von smash85

Wenn du die Dame von der Zulassungsstelle gut kennst lässt du dir noch die korrekten Stempel draufbappen - ansonsten machstes einfach so ans Auto.

So unterbelichtet kann niemand sein, der in einer Zulassungsstelle arbeitet. Damit würde man seinem "guten Bekannten" einen wahren Bärendienst erweisen!

Und wir fahren ohne Zulassungs- und HU/AU-Stempel spazieren - ich fass es nicht :eek:

Zitat:

Original geschrieben von smash85

Damit hat sich die Sache dann erledigt.

Die Sache ist solange erledigt, bis Dein "verlorenes" Kennzeichen (das ja durchaus auch bewußt gestohlen worden sein könnte) auftaucht - auf den Videobändern der Tankstellen, nach dem dort vollgetankt und ohne zu zahlen abgehauen wurde... oder gleich bei Raubüberfällen auf Banken oder Tankstellen...

viel Spaß bei dem Versuch, der Polizei glaubhaft zu versichern, daß Du damit nichts zu tun hast, da Du ja mal ein Nummernschild verloren hast...

Aber wenn Du Glück hast, verwendet es der unehrliche Finder "nur" für Drängeleien, Nötigungen und notorische Geschwindkeitsüberschreitungen auf der AB...

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von etku

So unterbelichtet kann niemand sein, der in einer Zulassungsstelle arbeitet.

Das sehe ich genauso. Der Job dürfte dann nämlich weg sein...:rolleyes:

der ganze Ärger wird vermieden

wenn man das gefundene Kennzeichen in der Garage an die Wand nagelt

neben die anderen ...

am 30. Mai 2006 um 12:34

Du kannst es dir ja auch an die Backe nähen.

Ist es eigentlich so schwierig, es einfach bei der Polizei abzugeben?

am 30. Mai 2006 um 12:38

Zitat:

Ist es eigentlich so schwierig, es einfach bei der Polizei abzugeben?

für manche scheinbar schon, ist ja SOOO schlimm da mal 5min zu opfern ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen