Nuewaagen kauf 1 vorbesitzer Preis Wert ?

Ahoi ...

Würde gerne mal wissen, wie stark sich das auf den Kaufpreis und wiederverkauf vom Auto auswirkt, wenn es schon 1 Vorbesitzer (Autohändler,Autohaus) hat.

17 Antworten

Kaufen kann man wo man möchte. Bei einem Fahrzeug mit laufender Werksgarantie muss jede Vertragswerkstatt Garantiearbeiten durchführen. Teilweise werden Kunden die woanders gekauft haben, aber auch anders behandelt: dann sind die Wartezeiten für Termine mal länger oder es gibt keinen kostenfreien Ersatzwagen.
Entscheiden muss jeder selbst ob man die Unternehmen vor Ort unterstützt oder nicht

Das sollte bei einem Markenhändler kein Problem sein. Für meinen ersten S204 bin von Aschaffenburg nach Stuttgart, für meinen S205 bin ich von Aschaffenburg nach Lahr zu einem Mercedes Händler. Die Garantie ist ja nicht an einen Händler gebunden. Klar, wenn du dann zum Service oder wegen Garantie zu deinem örtlichen Händler fährst kann es schon passieren das er nicht gerade begeistert ist. Allerdings, je größer der Händler ist, um so weniger spielt das eine Rolle. Andererseits hat man zu einem kleinen Händler eher einen persönlichen Kontakt. Aber die sterben leider immer mehr aus.

Gruß Frank

30% beim Kaufpreis gehe ich mit
Hatte ein sehr gutes Angebot für einen Mini. Dieser sollte ein halbes Jahr auf eine Mietwagenfirma zugelassen werden, aber konnte sofort alles Neuwagen übernommen werden.
Da hätte ich mir über einen größeren Verlust nicht viel Gedanken gemacht. Ist halt nur ein begründbarer Haltereintrag mehr

Beim Wiederverkauf kommt es darauf an wie lange du den nutzen willst
Verkaufst du den schon nach einem Jahr wieder spielt es sicher eine Rolle.Bei 5 und mehr Jahren wird es keine große Rolle mehr spielen

Deine Antwort