ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. MB W124 250D Umgerüstet mit Kat / Wert?

MB W124 250D Umgerüstet mit Kat / Wert?

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 8:15

Sehr geehrtes Forum,

Ich habe vor 1 Jahr den alten Mercedes von meinem Opa übernommen. Da ich allerdings nicht in Deutschland wohne, sondern in Amerika, und ich dieses Auto ungerne in einer Garage verwahrlosen sehe, würde ich es gerne verkaufen. Das Auto ist seit über 20 Jahren in Familienhand, und wurde sogar umgerüstet mit einem Kat, und hat somit die grüne Umweltplakette 4. Ich wollte nun einmal Fragen was dieses Auto wert sein würde, und es gerne in gute Hände weitergeben.

 

Fakten:

Mercedes Benz

Erstzulassung 1990

W124 250 D (90PS)

Diesel

301,000 km gelaufen

Kat eingebaut und eingetragen, grüne 4er Umweltplakette

Anhängerkuplung

Elektrisches Schiebedach

Zentralverriegelung

5 Gang Schaltgetriebe

Seit 20 Jahren in Familienhand

Kratzer und Rostfrei, keine Unfallschäden (Steinschlag im rechten Blinker, siehe Bild)

Im Original Zustand

1 Jahr bis zum H Kennzeichen

TüV bis Mai 2019

Juni 2018:

Brandneue Batterie

Neue Kraft und Luftfilter

Neuer Diesel Vorfilter

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich wusste bis eben gar nicht, dass man so alte Autos auf eine grüne Plakette umrüsten kann. Geht aber tatsächlich :D Ändert nur leider nichts an der horrenden KFZ-Steuer.

Nachteile bei Deinem Benz sind somit:

- Hohe Steuer

- Hohe Laufleistung

- Schaltgetriebe

- Noch kein H-Kennzeichen

Positiv wäre, wenn er wirklich rostfrei ist. Das ist bei der Baureihe quasi wie ein 6er im Lotto. Trotzdem wird es nicht einfach, dafür einen Käufer zu finden. Am ehesten vielleicht noch im Export, aber da sind die Preise nicht wirklich toll. Da kannst Du eigentlich nur auf einen Liebhaber hoffen.

Eine Klimaanlage hat der nicht, oder? Kann man auf den Bildern schlecht erkennen.

Wenn Du beim Verkauf etwas Zeit hast und das Teil nicht innerhalb von zwei Wochen weg muss, würde ich schon davon ausgehen, dass da zwischen 2000 und 3000€ drin sind.

Die grüne Plakette bringt nicht viel. Mit H Kennzeichen darf man in die bestehenden Umweltzonen ohne Plakette einfahren.

 

Wie es bei zukünftigen Fahrverboten geregelt wird weiß man noch nicht.

 

Die W124 sind inzwischen durchaus von Liebhabern gesucht. Die zahlen auch gute Preise sind aber auf der suche nach seltenen Modellen mit guter Ausstattung.

 

Ein 250d mit Schiebedach ist da schon besser als ein 200er mit Buchhalter Ausstattung. Aber ein echter Renner ist es halt auch nicht.

 

Du kannst es ja mal mit 4000€ Probieren wenn sie dir damit die bude einrennen erhöhst du den preis.

 

Es konnte sich lohnen noch die 1,5 Jahre zu warten und das H Kennzeichen zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. MB W124 250D Umgerüstet mit Kat / Wert?