ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. April 2022 um 21:00

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?

Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.

Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

Ähnliche Themen
639 Antworten

Geht das mit jedem Garagentor?!

Habe ein Hörmann

Zitat:

@Lycra schrieb am 27. Juli 2023 um 16:27:18 Uhr:

Geht das mit jedem Garagentor?!

Habe ein Hörmann

Es muss nur die Möglichkeit bestehen, einen Taster anzuschließen. Schau mal in die Bedienungsanleitung da kann man bestimmt ein Schloss (Schlüssel oder Code) oder einen Innentaster anschließen...würde mich sehr wundern wenn das bei Hörmann nicht geht. Der Öffner wird dann einfach da angeschlossen und mit Hilfe einer App ins hauseigene WLAN eingebunden und die App mit Google verknüpft. Er sollte aber kompatibel mit Google oder Apple (weiß jetzt gerade nicht wie es da heißt) sein. Gibt es bei AliExpress so um die 20€.

Ist unkomplizierter als es jetzt vielleicht klingt...;)

P.S.

Google Assistant hat bei mir zum Öffnen immer einen PIN verlangt, den ich vorher in der Smart-Life-App vergeben musste, zum Schließen verlangt Google aber keinen PIN. Da der Öffner aber wie ein Taster funktioniert, unterscheidet er ja nicht zwischen Öffnen oder Schließen, er gibt einfach nur den Impuls. Also öffne ich das Tor mit dem Befehl "Garagentor schließen" und schon wird kein PIN mehr abgefragt.

Na das wäre doch was :)

 

Für audi q4 e-tron Motorhauben-Gasdruckfedern

https://a.aliexpress.com/_mLU2S9k

Spannend und gleichzeitig ziemlich verwirrend :rolleyes:

 

https://a.aliexpress.com/_mMPZGmA

Also wenn schon eine Gasdruckfeder dann lieber bei frunk . at

Mit oder ohne Frunk

 

Ich hab beides und kann es nur empfehlen

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Juli 2023 um 17:29:20 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 27. Juli 2023 um 16:27:18 Uhr:

Geht das mit jedem Garagentor?!

Habe ein Hörmann

Es muss nur die Möglichkeit bestehen, einen Taster anzuschließen. Schau mal in die Bedienungsanleitung da kann man bestimmt ein Schloss (Schlüssel oder Code) oder einen Innentaster anschließen...würde mich sehr wundern wenn das bei Hörmann nicht geht. Der Öffner wird dann einfach da angeschlossen und mit Hilfe einer App ins hauseigene WLAN eingebunden und die App mit Google verknüpft. Er sollte aber kompatibel mit Google oder Apple (weiß jetzt gerade nicht wie es da heißt) sein. Gibt es bei AliExpress so um die 20€.

Ist unkomplizierter als es jetzt vielleicht klingt...;)

P.S.

Google Assistant hat bei mir zum Öffnen immer einen PIN verlangt, den ich vorher in der Smart-Life-App vergeben musste, zum Schließen verlangt Google aber keinen PIN. Da der Öffner aber wie ein Taster funktioniert, unterscheidet er ja nicht zwischen Öffnen oder Schließen, er gibt einfach nur den Impuls. Also öffne ich das Tor mit dem Befehl "Garagentor schließen" und schon wird kein PIN mehr abgefragt.

Muss ich mir mal genauer ansehen ;)

Hi hab es grad probiert haut leider nicht hin beim Befehl schließen öffnet er leider nicht. Das mit der Pin beim Öffnen nerft und auch das Gerät muss entsperrt sein... Deshalb hab ich SmartLife mit Samsung Smartthings verknüpft und öffne und schließe automatisch bei Annäherung und Verlassen. GPS

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. Juli 2023 um 00:11:52 Uhr:

Na das wäre doch was :)

Für audi q4 e-tron Motorhauben-Gasdruckfedern

https://a.aliexpress.com/_mLU2S9k

Sieht sympatisch aus mit zwei Federn. Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich das mache. Bestellst du?

Zitat:

@hormue schrieb am 28. Juli 2023 um 12:22:54 Uhr:

Hi hab es grad probiert haut leider nicht hin beim Befehl schließen öffnet er leider nicht. Das mit der Pin beim Öffnen nerft und auch das Gerät muss entsperrt sein... Deshalb hab ich SmartLife mit Samsung Smartthings verknüpft und öffne und schließe automatisch bei Annäherung und Verlassen. GPS

Verstehe ich nicht...bei mir über Google Assistance funktioniert das, auch über klick auf das angelegte Icon für den Befehl: "Garagentor schlißen".

Hier der Link, der mir geholfen hat: https://dreibeinblog.de/.../

Hi machst Du das über Google Abläufe? Da taucht bei mir das Tor leider nicht auf... Oder über Google Home?

Über Google Home bzw. Google Assistance, hast du die App mit Google verknüpft?

SmartLife

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 28. Juli 2023 um 12:33:31 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. Juli 2023 um 00:11:52 Uhr:

Na das wäre doch was :)

Für audi q4 e-tron Motorhauben-Gasdruckfedern

https://a.aliexpress.com/_mLU2S9k

Sieht sympatisch aus mit zwei Federn. Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich das mache. Bestellst du?

Eher nicht, denn ich öffne die Haube wohl nur einmal im Jahr (Scheibenwischwasser) und das nur in der Garage wo mich niemand sieht.

Zitat:

@hormue schrieb am 28. Juli 2023 um 14:45:16 Uhr:

Hi machst Du das über Google Abläufe? Da taucht bei mir das Tor leider nicht auf... Oder über Google Home?

Kurz noch was zu dem Thema: Falls dir die Anbindung gelingen sollte, würde ich auf jeden Fall auch das Icon erstellen... falls man mal keine Lust auf Spracheingabe hat. Dazu einfach am Handy unter den AA-Launcher-Einstellungen einen Befehl erstellen und benennen (habe es einfach "Garage" genannt, siehe Bild).

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man über AA Musik abspielt. ;-)

AA Garage

Klappt leider bei mir nicht ich kann auf jedes Gerät zugreifen nur nicht auf die Garage Steuerung unter Abläufe... Icon kann ich erstellen

Für alle die, die Stress mit Fingerabdrücken und Kratzer haben:

https://a.aliexpress.com/_mq4Qohy

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nützliches Zubehör (Aftermarket)