Nu hab ich meinen Elch!
Hallo zusammen!
Ich habe heute um 14:30 Uhr meinen Elch beim freundlichen abgeholt und schon die ersten Kilometer damit zurückgelegt!
Fährt sich sahnegeil!! Macht nen Höllenspaß!!
Mein freundlicher hat sogar von irgendjemanden die Nachricht bekommen, daß ich ihn einem anderen Thread hier gelobt hab, weil die Lieferung so flott ging!!
Wer von Euch Brüdern hat mich verraten?? ;-)
Nu muss mein VOLVO nur noch den Alltags-Test bestehen...aber das wird er schon...da bin ich ganz zuversichtlich!
Gruß aus Lüneburg
Tino / hotchips
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gismo911
Im Norden von Schleswig-Holstein ist die Schule übrigens auch ausgefallen. ;-)
Tja...schade eigentlich, daß man kein Schüler mehr ist...
Zitat:
Original geschrieben von tsv50
Hallo Tino,
meiner, ich habe ihn seit dem 17.01.2005, hat es wettermäßig leider nicht so gut. Er muß sich durch den schwäbischen Winter beissen. Die Standheizung hat ob der wiedrigen Wetterverhältnissen schon die Flügel gestreckt.
Grüße aus dem verschneiten Schwabenland
Hier ist ein Foto von meinem Elch, er sich durch den Niedersächsischen Winter beissen muss! :-)
Winterreifen...
Schäm dich!
Winterreifen ohne Kappen, das ist wie .... Schweden ohne Elche .... Ich ohne Auto .... Fische ohne Wasser...
Das gehört sich nicht :-)
Re: Winterreifen...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Schäm dich!
Winterreifen ohne Kappen, das ist wie .... Schweden ohne Elche .... Ich ohne Auto .... Fische ohne Wasser...Das gehört sich nicht :-)
Die Kappen sind bestellt... AAABER:
Ich fahre meine Winterreifen eigentlich IMMER ohne Kappen! Diesmal krieg ich nur welche, weil ich sie vom Reifenhändler geschenkt bekomme und ich sie dann erstmal aufstecken will um zu sehen, wie das so aussieht.
Ich hasse Radkappen...die sind furchtbar peinlich, finde ich.
Wer das sieht, denkt wohlmöglich, daß ich diese Dinger ganzjährig fahre... *schauder*
Deshalb fahre ich "eigentlich" im Winter ohne Kappen, damit man auch sieht daß ich Winterreifen draufhabe und im Frühjahr wieder ordentliche Felgen draufkommen werden!
Ich weiß...das ist total beknackt...aber sind wir nicht alle ein bischen bescheuert mit unseren Auto-Ticks??? ;-)
Ähnliche Themen
@hotchips
Thema Radkappen 😉
Ich bin voll deiner Meinung 🙂 😁
Schönes Auto gefällt mir und ich bin auch öfters in LG unterwegs Uelzen und Ebstorf 😉
Jens
Re: Re: Winterreifen...
Zitat:
Original geschrieben von hotchips
Die Kappen sind bestellt... AAABER:
Ich fahre meine Winterreifen eigentlich IMMER ohne Kappen! Diesmal krieg ich nur welche, weil ich sie vom Reifenhändler geschenkt bekomme und ich sie dann erstmal aufstecken will um zu sehen, wie das so aussieht.
Ich hasse Radkappen...die sind furchtbar peinlich, finde ich.
Wer das sieht, denkt wohlmöglich, daß ich diese Dinger ganzjährig fahre... *schauder*
Deshalb fahre ich "eigentlich" im Winter ohne Kappen, damit man auch sieht daß ich Winterreifen draufhabe und im Frühjahr wieder ordentliche Felgen draufkommen werden!Ich weiß...das ist total beknackt...aber sind wir nicht alle ein bischen bescheuert mit unseren Auto-Ticks??? ;-)
und im frühjahr haut dir der reifenmonteur den vorschlaghammer um die ohren, nachdem er die felgen von der nabe geprügelt hat. stahlfelgen sollten nie ohne radabdeckung gefahren werden. abgesehen davon, dass es scheisse aussieht, ein nobles auto und dann mit schwarzen stahlfelgen😉
@meg.mee
was haben den Stahlfelgen runterprügeln vom Reifenhändler mit Radkappen zu tun? Ist das sowas wie Vodoo? Wenn er sie Runterprügeln muss hat er bei Aufziehen oder anschrauben damals schon grosse Fehler gemacht!
Egal es ist halt Geschmackssache ob man sowas braucht oder nicht genauso wie Dachrehling und metallic-Lack
Jens
ganz einfach: ohne radabdeckung gelangt schmutz zwischen felgenaufnahme und nabe, was zum festgammeln der felge führen kann.
bei einer alufelge hast du ja schliesslich auch eine nabenabdeckung.
das ein teures auto mit schwarzen stahlfelgen zum kotzen aussieht, ist natürlich nur eine meinung von mir.
ich habe mir beim reifenfritzen alufelgen im angebot gekauft (die waren nur 26,- EUR/stück teurer wie stahlfelgen) und dort meine winterreifen montieren lassen.
p.s. du glaubst an vodoo-zauber?
Nicht 100%ig
Nicht ganz,
Salz, Dreck etc. ziehen dann unter/an die Schraubenköpfe. Daher der Spruch mit "Vorschlaghammer". Ich habe das allerdings auch mal einen Winter ohne Kappen durchgezogen, und hatte keine Probleme...
ich habe auch nur von persönlich erfahrungen berichtet. hatte mal nen passat tdi mit stahlfelgen, da in meiner alten firma alu's verpönt waren. im frühjahr hatte der reifenmonteur die felgen heruntergehauen, da er sie nicht ab bekam, wegem besagtem effekt.
mich wundert nur eines: da geben einige leute unsummen für ein auto aus, sparen 150,- (im verhältnis zum neupreis = peanuts) und verschandeln das gesamtbild des autos mit stahlfelgen ohne radkappe.😁
Zitat:
Original geschrieben von meg.mee
mich wundert nur eines: da geben einige leute unsummen für ein auto aus, sparen 150,- (im verhältnis zum neupreis = peanuts) und verschandeln das gesamtbild des autos mit stahlfelgen ohne radkappe.😁
Du sprichst mir aus der Seele!
schöne Grüße
Tingletanglebob
Zitat:
Naja Sicherheit muss nicht schön sein 😉 ich mag auch ein Klassisches Sportlenkrad lieber als eins mit Airbag.
Jens
Zitat:
Um das Geld geht es mir dabei eigentlich nicht.
Genauso, wie Du schwarze Stahlfelgen sche.... findest, finde ich Radkappen eben peinlich. Ausserdem fehlt bei Autos mit Kappen eigentlich sowieso immer eine (eben gerade ist wieder ein Wagen mit drei kappen bei mir vorm Büro vorbeigefahren). Da lass ich sie lieber gleich ganz weg...
Ist doch reine Geschmackssache! Nichts desto trotz werde ich die Kappen, die ich nun ja geschenkt kriege, mal draufstecken und dann sehen, wie es meinem Elch steht. Wenn datt nix is...landen die Teile inne Ecke...
Und Probleme hatte mein Reifenmonteur noch nie. Ich fahre schon seit JAHREN im Winter ohne Kappen.
Also ich finde Radkappen auch gräßlich. Und die schwarzen Stahlfelgen sehen spitze zum schwarzen Lack aus.....wie schon gesagt, die Geschmäcker differieren....
Freu mich schon wieder auf meine Sculptors....
Grüße zetterick
Hi,
das ist ja eine heisse Diskussion um die Stahlfelgen.
Das festbacken der Felgen auf der Radnabe wird hauptsächlich durch die Korrosion der Nabe verursacht, Schmutz spielt da eher keine Rolle.
Ein wenig Molykote bei der Montage der Felgen beugt den Problem wirksam vor.
Angel