November Impressionen - Die Nachsaison hat begonnen
Nachdem das Thema „Saison bis Zehn“ seit heute abgevespert ist, war es schon merklich ruhiger auf den Straßen, wenngleich das Wetter mit bis zu 20 Grad bei uns heute deutlich besser war, als teilweise im August.
Dazu leuchtende Herbstfarben, der Duft frisch umgepflügter Äcker und zum letzten Mal gemähter Herbstwiesen. Es war einfach traumhaft, die ZZ-R heute rund 200 km durch die heimische Region zu treiben. Der 1. November ist u.a. in BaWü ein Feiertag.
Ich habe Euch ein paar Impressionen mitgebracht, die ich nicht vorenthalten will und wünsche allen Motorradfreunden (explizit auch dem wraithrider) dass sie einen ähnlich schönen Bike - Tag verbracht haben, wie er mir vergönnt war.
Ein Prosit auf die Nachsaison…
Beste Antwort im Thema
Nachdem das Thema „Saison bis Zehn“ seit heute abgevespert ist, war es schon merklich ruhiger auf den Straßen, wenngleich das Wetter mit bis zu 20 Grad bei uns heute deutlich besser war, als teilweise im August.
Dazu leuchtende Herbstfarben, der Duft frisch umgepflügter Äcker und zum letzten Mal gemähter Herbstwiesen. Es war einfach traumhaft, die ZZ-R heute rund 200 km durch die heimische Region zu treiben. Der 1. November ist u.a. in BaWü ein Feiertag.
Ich habe Euch ein paar Impressionen mitgebracht, die ich nicht vorenthalten will und wünsche allen Motorradfreunden (explizit auch dem wraithrider) dass sie einen ähnlich schönen Bike - Tag verbracht haben, wie er mir vergönnt war.
Ein Prosit auf die Nachsaison…
275 Antworten
Solche Bilder sind es, die mich immer wieder in Versuchung führen, mir vielleicht doch ne Kamera zuzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von twindance
An alle Saisonkennzeichen-Fahrer: Möge Euer Geiz Euch beim Betrachten der Bilder reuen!
In meinem Fall ist es kein Geiz sondern schlichter Pragmatismus. In den Wintermonaten treffen bei mir einfach zu selten die Kriterien "schönes Wetter" und "Zeit zum Fahren" zusammen. Das war vor einigen Jahren noch anders, da hatte ich kein Saisonkennzeichen. Meine Lebenssituation hat sich geändert und jetzt ergibt ein Saisonkennzeichen für mich Sinn. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?
Der Twindance der bellt nur, der beißt nicht 😁
Ich nehms ganz locker, mit meinem Saisonkennzeichen 😎
Ach ja: Geile Kamera, Twindance
Bei Sonnenschein und 13°C Außentemperatur habe ich es vorgezogen lieber im Grünen zu lernen.
Also ab ins Leder, Englisch Vokabeln geschnappt und los ging's!
Zwischen Niederalbersdorf und Blankenhain habe ich schönes Plätzchen in der Sonne gefunden.
Eine Bank die unter Eichelbäumen stand, dazu blauer Himmel bei gefühlten 20°C.
So kann man es aushalten 😉
Ähnliche Themen
@twindance schöne Ecke haste da, könnt mir auch gefallen.
Hab heute auch noch ne schöne Runde durch das Osterzgebirge und die sächsische Schweiz gedreht. Oben auf dem Kamm war tüchtige Suppe, siehe Foto Tankstelle. Das ist keine 50 Höhenmeter über den Foto von Altenberg-Geising gemacht. Am Nachmittag in der Sächsischen Schweiz war es dann schon bissl mehr zugezogen. Die Strecke von der A17 Abfahrt Gottleuba - Richtung Königstein runter kann man sich schenken. Nur Buggelpisten, paar Kilometer sind zwar frisch gemacht, aber bei 80 so enge wie ne dreispürige BAB bei 280.
@lehmedia -
jau, streckentechnisch ein wahres Paradies. Aber das Müglitztal ist auch nicht zu verachten. Allerdings viel zu viele Dosen. Aber schöne zügige Kurven, hatten echt was für sich, die Ecke kenn ich auch ein wenig.
@AMenge,
es liegt mir fern, den Wert eines Menschen am 04-10 festzumachen, dies war allein Deine Intention. Mich persönlich würde jeder Tag reuen, an dem das Wetter schön ist und ich die Moppete wegen ein paar Kröten nicht bewegen dürfte. Da trink ich lieber ein Bier die Woche weniger, da hab ich die Euro-Cent wieder drin und darf nicht ganz so eingerostet in die Saison starten.
Die Kamera ist schon ein nettes Spielzeug, die Videos sind echt der Hammer. Dank der kürzlichen 20%-Aktion beim Louis statt 350 dann 280 Eier - und da die liebe Verwandschaft eh Geschenkideen suchte........
... ich dachte immer, GAP ist Garmisch-Partenkirchen und auf Deinen Fotos sind die Alpen zu sehen ...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... ich dachte immer, GAP ist Garmisch-Partenkirchen und auf Deinen Fotos sind die Alpen zu sehen ...
Oh Herre, der Berliner nu wieder 😁.
Mensch, Kandidat, nimm Dir ´nen Atlas und schau mal, wo Garmisch liegt - die Zugspitze seh ich vom Garten aus 😁. Geografie mangelhaft, Religion gut😁😁😁.
Vergleichbar mit - ich denk Du bist Berliner, aber auf den Foddo ist der Wannsee
@twindance
So ne Go Pro ist ein nettes Spielzeug und wollte ich mir auch mal holen, aber bei mir mangelt es an den Euronen. Ich werde nächstes Jahr mir eine Kamera-Plattform (20€) für meine Lumix TZ 10 kaufen und dann via Ram-Mount befestigen.
Du kannst uns aber gerne auch ein paar Videoaufnahmen präsentieren 🙂
Zitat:
Oh Herre, der Berliner nu wieder 😁.Zitat:
Mensch, Kandidat, nimm Dir ´nen Atlas und schau mal, wo Garmisch liegt - die Zugspitze seh ich vom Garten aus 😁. Geografie mangelhaft, Religion gut😁😁😁.Vergleichbar mit - ich denk Du bist Berliner, aber auf den Foddo ist der Wannsee
Na wenn auf Deinen Fotos das Müglitztal zu sehen ist, warst Du nicht in den Alpen. Dein Kennzeichen suggeriert das aber...?!
Zitat:
es liegt mir fern, den Wert eines Menschen am 04-10 festzumachen, dies war allein Deine Intention.
Sorry, das kam meinerseits härter rüber als es gemeint war. Da fehlte eindeutig das Augenzwinkern.
Zitat:
Mich persönlich würde jeder Tag reuen, an dem das Wetter schön ist und ich die Moppete wegen ein paar Kröten nicht bewegen dürfte.
Die Geldersparnis ist ein netter Nebeneffekt. Wie gesagt, in meinem Fall macht es einfach keinen Sinn mehr, ein Ganzjahreskennzeichen zu fahren.
Die Fotos sind schon die Alpen - Karwendel-Massiv.
Müglitztal waren alte Zeiten.
Videos können später mal geguckt werden. Auf meine alten Tage hab ich nur wegen MT noch ein youtube-Konto einrichten müssen. Und dann war twindance nicht mal verfügbar.....😠
Zitat:
Na wenn auf Deinen Fotos das Müglitztal zu sehen ist, warst Du nicht in den Alpen. Dein Kennzeichen suggeriert das aber...?!Zitat:
Oh Herre, der Berliner nu wieder 😁.
Mensch, Kandidat, nimm Dir ´nen Atlas und schau mal, wo Garmisch liegt - die Zugspitze seh ich vom Garten aus 😁. Geografie mangelhaft, Religion gut😁😁😁.Vergleichbar mit - ich denk Du bist Berliner, aber auf den Foddo ist der Wannsee
Das - mein Bester hat er nicht behauptet - Das sind sehr wohl die Alpen bei Garmisch. Die Aussage impliziert mithin, dass der gute twindance auch das Müglitztal kennt, wo auch immer das sein mag, den das wiedrum ist mir vollkommen unbekannt.
Die Zugspitze seh' ich auch von daheim aus - zumindest wenn einer kommt...😁 (baooooaaah... 5 Euro in die Kalauer - Kasse...)
... was ich eigentlich sagen wollte, heute war so ein richtiges upside-down - Wetter: Morgens dicker Wattenebel und drei Grad und heute nachmittag herrlicher Sonnenschein mit 14. Ein Jammer, dass es so früh dunkel wird...
sorry, da hab ich nicht aufmerksam gelesen ... Dein Beitrag zum Müglitztal bezog sich nicht auf Deine Fotos ...
Ja, das ist das Blöde, dass wir Berliner immer erst 300 km fahren müssen um überhaupt vernünftig fahren zu können.
Zitat:
Videos können später mal geguckt werden. Auf meine alten Tage hab ich nur wegen MT noch ein youtube-Konto einrichten müssen. Und dann war twindance nicht mal verfügbar.....😠
Das Nickname-Problem kenne ich. Anfangs wars bei mir nur "Nyah" aber das war teilweise zu kurz oder vergeben, also habe ich mir einen Nachnamen ausgedacht und dann wurde es "NyahNorman" . Den hat keiner und den will keiner 😁
Über Videos würde ich mich echt freuen 🙂 Dann kann man sich im Winter mal richtigen Twin Sound zu gemüte führen, wenn es draußen schneit und kalt ist. Wenn du deine Filmchen nicht veröffentlichen willst, ich würde auch ne PN nehmen.