ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW Car Net App

VW Car Net App

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 8:23

Hallo,

 

kann ich über die Car Net App auch das Panoramadach öffnen oder schließen ?

Das Auto aufsperren geht ja.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein! Ich habe auch das Panoramadach und die Option wird in der Car Net App nicht angeboten. Außerdem lässt sich das Panoramadach nur bei Zündung an öffnen und schließen!

Hallo,

wenn mann länger auf den Schlüssel drückt öffen oder schliießen geht es auch

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 15:36

Ja genau . Und mit keyless Go geht es auch über den Sensor am Türgriff . Schade das es über die App nicht geht. Das würde Sinn ergeben um vorzulüften bei Hitze

Was kann man denn mit der Car Net App alles sehen/machen?

Wir können bei uns lediglich Ziele eingeben und Apple

Music aktivieren

Muss ich noch extra etwas aktivieren?

Wir haben den gebraucht gekauft und angeblich läuft das Abo noch bis September.

T-Roc Sport 06/2018 mit Discover Media Pro und Navi.

Die Car Net Apps im Auto funktionieren jedenfalls einwandfrei.

Die Funktionen übers Handy sind mehr als dürftig.

 

Ich habe für meinen Skoda Octavia eine ähnliche App mit wesentlich mehr Funktionen. Allerdings ist in meinem Octavia auch ne SIM-Karte drin.

Im T-ROC bisher nur das Handy als Hotspot, will aber jetzt einen dauerhaften Hotspot ins Auto mittels LTE-Stick und Netzclub-SIM-Karte bauen.

Danke für den Link aber offensichtlich bin ich dafür nicht intelligent genug, hier die Antwort auf meine Frage zu finden.

Die Internetverbindung hat das Auto ja...die Apps funktionieren alle.

Guide&Inform läuft noch bis Ende September....soweit alles gut.

Warum seh ich nix in der App auf dem iPhone oder einem Android außer die Eingabe von Navizielen?

Hat ein wenig gebraucht bis ich es gefunden und begriffen habe: Unser T-Roc hat noch keine Telematik-Einheit (u.a. Notrufmodul), daher kann man im App nicht mehr machen. Das Auto hat keine werkseitig eingebaute SIM-Karte, die eine stetige Verbindung zu VW hat. Daran kann auch ein LTE-Stick nichts ändern. Der bleibt zwar drin aber dafür lohnt sich dann die Verlängerung von Guide&Inform nicht wirklich oder? Außer man braucht das auch, um im Navi dann immer die aktuellen Verkehrsinformationen eingeblendet zu bekommen, denn dafür hatten wir den Stick eigentlich vorgesehen.

Die Car Net Apps im Auto haben nicht unbedingt einen Mehrwert. Wetter, Nachrichten, Tankstellen...das kann der Beifahrer mit dem Handy komfortabler raussuchen als am Autoradio

Zitat:

@tobrandt schrieb am 26. Juni 2019 um 14:11:25 Uhr:

Hat ein wenig gebraucht bis ich es gefunden und begriffen habe: Unser T-Roc hat noch keine Telematik-Einheit (u.a. Notrufmodul), daher kann man im App nicht mehr machen. Das Auto hat keine werkseitig eingebaute SIM-Karte, die eine stetige Verbindung zu VW hat. Daran kann auch ein LTE-Stick nichts ändern. Der bleibt zwar drin aber dafür lohnt sich dann die Verlängerung von Guide&Inform nicht wirklich oder? Außer man braucht das auch, um im Navi dann immer die aktuellen Verkehrsinformationen eingeblendet zu bekommen, denn dafür hatten wir den Stick eigentlich vorgesehen.

Die Car Net Apps im Auto haben nicht unbedingt einen Mehrwert. Wetter, Nachrichten, Tankstellen...das kann der Beifahrer mit dem Handy komfortabler raussuchen als am Autoradio

Jetzt verstehe ich Dich nicht. Jeder T-Roc hat serienmäßig eine Notruftaste weil vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Wieso hat er dann kein Notrufmodul?

Hat er nicht....und ist kein Reimport

 

Hatte bei der Car-Net-Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat mich anhand der FIN aufgeklärt....schade, is aber so

Meiner (Erstzul. 04/18) hat auch keine Notruftaste. Ich glaube, das Notrufmodul ist erst zum Modelljahreswechsel im Augut 2018 eingeführt worden.

Genau ist es, kam zum Modelljahreswechsel 2018-19

Zitat:

@T-Roc-FL schrieb am 26. Juni 2019 um 20:18:51 Uhr:

Meiner (Erstzul. 04/18) hat auch keine Notruftaste. Ich glaube, das Notrufmodul ist erst zum Modelljahreswechsel im Augut 2018 eingeführt worden.

Zitat:

@T-Roc-FL schrieb am 26. Juni 2019 um 20:18:51 Uhr:

Meiner (Erstzul. 04/18) hat auch keine Notruftaste. Ich glaube, das Notrufmodul ist erst zum Modelljahreswechsel im Augut 2018 eingeführt worden.

Meiner ist Erstzulassung 05.2018 und hat eine Notruftaste.

War das vorher evtl optional?

Zitat:

@tobrandt schrieb am 26. Juni 2019 um 23:57:06 Uhr:

War das vorher evtl optional?

Ich habe gerade meine Konfiguration rausgesucht. Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre für 320,00 Euro. Ich dachte das wäre serienmäßig gewesen.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen