ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Nothaltegriff über der Fahrertür gegen Brillenfach austauschen

Nothaltegriff über der Fahrertür gegen Brillenfach austauschen

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 19:57

Hallo zusammen,

ich hatte bei mehreren älteren Fahrzeugen ( auch Opel) immer den Nothaltegriff über der Fahrertür gegen ein Brillenfach ausgetauscht.

Gibt es sowas für den GLX?

Habe mir heute den GLX 1.6D 8AT Business Edi bestellt....

Euch allen, die sinnvoll antworten: VIELEN DANK!

und ein schönes WE.

16 Antworten

1.6D? Dachte den gibts nicht mehr?

@joick

er meint bestimmt den 1.6 Direkt Einspritzer mit 180 PS. Deshald das 1.6 D.

Gruß Uwe

@fravadero

Da musst du nach dem Französischen Modell suchen: ;)

Original von PSA oder Opel gibt es da aber wohl nichts !

Brillenfach Peugeot 3008

Brillenfach Sonnenbrille Peugeot 3008

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 6:38

Zitat:

@joick schrieb am 31. Mai 2019 um 22:09:20 Uhr:

1.6D? Dachte den gibts nicht mehr?

Verschrieben, sollte 1.5D sein

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 6:39

Zitat:

@burgmandriver schrieb am 31. Mai 2019 um 22:38:13 Uhr:

@joick

er meint bestimmt den 1.6 Direkt Einspritzer mit 180 PS. Deshald das 1.6 D.

Gruß Uwe

Nein.

Den 1.5Diesel, war ein Tippfehler.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 6:48

auf die Bucht bin ich gar nicht gekommen - obwohl ich das damals dort bestellt habe... Guten Morgen auch :-)

Danke Euch.

Links unten neben dem Lenkrad ist doch eine Box, in die eine Brille wunderbar hinein passt.

Wer will da seine Brille hinein legen ?

Ein Brillenfach ist innen drinnen mit Stoff ausgekleidet ,damit Sie nicht verkratzen.

Der eine Brille benötig weiss wie Teuer die sind je nach Sehstärke nur für die Gläser 400-800€ zzgl.Gestell ist man schnell mal 600 - über 1000€ los.

Da legst du nicht einfach mal die Brille hinein,das hat schon sein Grund das man hier explizit nach Brillenfach fragt und diese auch auf dem Markt angeboten werden !

Zitat:

@Mad.81 schrieb am 4. Juni 2019 um 23:30:46 Uhr:

Wer will da seine Brille hinein legen ?

Ein Brillenfach ist innen drinnen mit Stoff ausgekleidet ,damit Sie nicht verkratzen.

Der eine Brille benötig weiss wie Teuer die sind je nach Sehstärke nur für die Gläser 400-800€ zzgl.Gestell ist man schnell mal 600 - über 1000€ los.

Da legst du nicht einfach mal die Brille hinein,das hat schon sein Grund das man hier explizit nach Brillenfach fragt und diese auch auf dem Markt angeboten werden !

Ich hab meine Sonnenbrille da drin. Ein weiches Tuch drunter gelegt und gut is... wer´s edler mag kann das Fach ja mit Samt auskleiden. Was anderes war der Brillenhalter über der Tür auch nicht.

Zitat:

@Mad.81 schrieb am 4. Juni 2019 um 23:30:46 Uhr:

Wer will da seine Brille hinein legen ?

Ein Brillenfach ist innen drinnen mit Stoff ausgekleidet ,damit Sie nicht verkratzen.

Der eine Brille benötig weiss wie Teuer die sind je nach Sehstärke nur für die Gläser 400-800€ zzgl.Gestell ist man schnell mal 600 - über 1000€ los.

Da legst du nicht einfach mal die Brille hinein,das hat schon sein Grund das man hier explizit nach Brillenfach fragt und diese auch auf dem Markt angeboten werden !

Stell dir mal vor: Da kann man sogar eine Brille MIT Etui rein tun. Oder, wem das zu umständlich ist, legt, wie von joick beschrieben, ein Tuch hinein. Zudem liegt diese Box strategisch günstiger als der Haltegriff.

In das Fach passen sogar 2 Brillen rein .... ;)

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 6. Juni 2019 um 10:09:40 Uhr:

 

Stell dir mal vor: Da kann man sogar eine Brille MIT Etui rein tun. Oder, wem das zu umständlich ist, legt, wie von joick beschrieben, ein Tuch hinein. Zudem liegt diese Box strategisch günstiger als der Haltegriff.

Das brauche ich mir nicht vor zu stellen sondern habe es selber erlebt im GLX ,ich habe 2 Brillen und immer ein Tuch dabei,während der Fahrt wenn man die Brille Zwangsweise wechseln muss und legt Sie dann in das Fach fliegt diese dort herum und bring nichts das Brillentuch.

Im Etui wärend der Fahrt rum zu kramen um die Brillen zu Wechsel finde ich unpraktisch und lenkt ziemlich ab.

Hatte schon öfter solche Situationen wo ich eine Sonnenbrille benötigt habe während der Fahrt und man hat das Fach unten für andere Dinge frei.

 

 

Schau mal bei „Wish“ nach die haben günstige Brillenfächer für Haltegriffe in verschiedenen Farben ...

Themenstarteram 11. August 2019 um 6:09

Zitat:

@FScheede schrieb am 11. August 2019 um 08:04:12 Uhr:

Schau mal bei „Wish“ nach die haben günstige Brillenfächer für Haltegriffe in verschiedenen Farben ...

Da kann man besser bei Amazon zugreifen!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Nothaltegriff über der Fahrertür gegen Brillenfach austauschen